Destiny – Charakter-Fortschritt wird nicht in den Nachfolger übernommen

0
51

Bungie hat per Blog Post bestätigt, dass der Charakter-Fortschritt aus Destiny nicht in den Nachfolger übernommen werden kann. Lediglich Rasse, Klasse und Erscheinung werden transferiert.

Der letzte Event in Destiny findet Ende März statt, das Sequel erscheint wohl im September.

Sonderfall
I, MANIAC
Sonderfall

@ doom82Nein, eigentlich genau nicht. Meine dismantle-rate bei Rufbelohnungen liegt über 90%. Das Rollen der Waffen war der bisher beste Ansatz dem Spieler dort einen Freiraum zu schaffen. Leider wieder abgeschafft. Der Waffenmeister bietet drei Alternati

D00M82
Moderator
D00M82

Zumindest man man manche Waffen durch fraktionsruf Farmen. Das käme deinem Wunsch doch recht nahe. Die striktes und raids brauchen auch einfach eine daseinsberechtigung. Ich bin aber auch mal gespannt was die so aus Teil 2 machen

Sonderfall
I, MANIAC
Sonderfall

[quote=D00M82]

Sonderfall schrieb:

hoffentlich gibt es endlich ein vernünftiges system seine waffen/rüstungen zu modifizieren! oder besser gleich nen vernünftiges crafting-system wo ich mir meine ausrüstung ganz nach meinen wünschen zusammenstellen kann.

Das widerspricht doch zu einem großen Teil der MMO-Logik.

[/quote]Warum genau? Bezogen auf Destiny sehe ich da keinen Widerspruch. Anstatt Strike XY 150 mal zu laufen und lediglich random-built zu farmen(sehr demotivierend) kann ich doch auch gezielt meine Waffen-Perks bei Gegner XY farmen und diese dann in meinen bevorzugten Frame einbauen. Ebenso bei Rüstungen. Wiese sollte das in Destiny nicht umsetzbar sein?Im groben habe ich da FF7-Materia vor Augen. Super simpel das Prinzip aber ermöglicht dem Spieler einen enormen Freiraum und motiviert zum weiterspielen.

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

Ich hoffe bei Destiny 2 auf eine bessere und vor allem schlauere Lootverteilung und nicht auf rein Glück basierend. Desweiteren wäre es schön, wenn die Tresore größer wären und ich im Tresor auch Gegenstände vernichten kann. Dann das ich in einem Social Spiel wie Destiny, auch mit Leuten besser sprechen und mich austauschen kann. Gerade auf den Turm, Eisentempel, Riff etc. wo auch andere fremde Spieler sind, kann man das nach wie vor nur sehr umständlich.

Marc29101971
I, MANIAC
Marc29101971

[quote=D00M82]

DerSebomat schrieb:

Verstehe ich eh nicht. Wenn ich mit einem schon voll hochgezüchteten Charakter ein Spiel beginne, wo bleibt da dann überhaupt der Reiz, dieses zu spielen?

Naja es gibt doch einfach einen Levelcap. Der wäre dann entsprechend hoch und damit sind die super Charaktere von Teil 1 faktisch wie Charaktere mit Stufe 1-2.

[/quote]Und genau aus dem Grund macht es ja auch keinen Sinn und wurde weggelassen.

DerSebomat
I, MANIAC
DerSebomat

[quote=D00M82]

DerSebomat schrieb:

Verstehe ich eh nicht. Wenn ich mit einem schon voll hochgezüchteten Charakter ein Spiel beginne, wo bleibt da dann überhaupt der Reiz, dieses zu spielen?

Naja es gibt doch einfach einen Levelcap. Der wäre dann entsprechend hoch und damit sind die super Charaktere von Teil 1 faktisch wie Charaktere mit Stufe 1-2.

[/quote]Äh….das kapier ich irgendwie nicht!?^^

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=Sonderfall]

hoffentlich gibt es endlich ein vernünftiges system seine waffen/rüstungen zu modifizieren! oder besser gleich nen vernünftiges crafting-system wo ich mir meine ausrüstung ganz nach meinen wünschen zusammenstellen kann.

[/quote]Das widerspricht doch zu einem großen Teil der MMO-Logik.

Sonderfall
I, MANIAC
Sonderfall

hoffentlich gibt es endlich ein vernünftiges system seine waffen/rüstungen zu modifizieren! oder besser gleich nen vernünftiges crafting-system wo ich mir meine ausrüstung ganz nach meinen wünschen zusammenstellen kann.

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=DerSebomat]

Verstehe ich eh nicht. Wenn ich mit einem schon voll hochgezüchteten Charakter ein Spiel beginne, wo bleibt da dann überhaupt der Reiz, dieses zu spielen?

[/quote]Naja es gibt doch einfach einen Levelcap. Der wäre dann entsprechend hoch und damit sind die super Charaktere von Teil 1 faktisch wie Charaktere mit Stufe 1-2.

Shoe Docker
I, MANIAC
Shoe Docker

Hat auch bisher keine Rolle gespielt da nach jedem dlc eh die zuvor gesammelten Rüstung/Waffen und Stats mehr oder weniger belanglos wurden…Mir ist wichtiger das Bungie mal ein paar Details zum zweiten Teil rausrücken.

DerSebomat
I, MANIAC
DerSebomat

Verstehe ich eh nicht. Wenn ich mit einem schon voll hochgezüchteten Charakter ein Spiel beginne, wo bleibt da dann überhaupt der Reiz, dieses zu spielen?