Final Fantasy XIV: Die Völker von Eorzea

0
384

Square Enix hat einige neue Infohäppchen rund um die unterschiedlichen Bewohner von Eorzea aus Final Fantasy XIV veröffentlicht. In jedem der fünf Völker wird es nach den Angaben auf der offiziellen Website des Online-Rollenspiels zwei Clans geben, denen Ihr Euch anschließen könnt. Welche Völker es geben wird und wie sich die Gruppierungen visuell und vom Lifestyle her unterscheiden werden, haben wir nachfolgend für Euch aufgelistet:

Hyuran

Die Hyuran kamen aus unterschiedlichen Ländern nach Eorzea und machen den Großteil der Bevölkerung des fiktiven Landes aus. Die meisten Hyuran gehören dem Clan der Wiesländer an, die in den Tiefebenen von Eorzea leben. Die Wiesländer legen sehr viel Wert auf eine frühe intellektuelle Ausbildung. In den nördlichen Gebirgen des Landes ist der Clan der Hochländer zuhause. Dieser Clan verfolgt eine kriegerische Ausbildung seiner Jugend.

Miqo’te

Die Miqo’te erinnern mit ihren tierischen Trieben und ihrem Aussehen an Raubkatzen. Meist sind die Miqo’te Einzelgänger und leben in klar voneinander abgegrenzten Revieren. Bei diesem Volk wird zwischen den tagaktiven Sonnentatzen, die sich selbst als ‘Volk der Sonne’ bezeichnen und den nachtaktiven Mondstreunern, die sich als ‘Wächter des Mondes’ verstehen, unterschieden.

Lalafell

Die gutmütigen Lalafell gehören entweder dem Clan des Plainsfolk an, der in saftigen Grünlandschaften zuhause ist. Oder sie gehören dem Dunesfolk an, das sich hauptsächlich in sandigen Wüstenregionen aufhält.

Elezen

Die hochgewachsenen Elezen lebten bereits vor den Hyuran in Eorzean. Als das fremde Volk in ihr Land eindrang, versuchten sie, die Völkerwanderung zu unterbinden. Inzwischen leben beide Parteien in Frieden miteinander. Bei den Elezen kann zwischen den Dunkelalben und den Forester unterschieden werden. Während die Dunkelalben zumeist in Höhlen hausen, bevölkern die Forester die Wälder von Eorzean.

Roegadyn

Die Roegadyn sind groß und kräftig, allerdings verfolgen sie meist keine kriegerischen Absichten. Sie gehören entweder den Seewölfen oder der Lohengarde an, die mit Vorliebe an Vulkankratern siedelt.

Seit Ende März läuft eine Closed Beta des Online-Rollenspiels, das noch in diesem Jahr auf PC und PS3 erscheinen soll. Bereits 6.000 Abonnenten sind schon in der Testversion des Titels aktiv. Wie Final Fantasy XIV aussehen wird, zeigt Euch auch das nachfolgende Video.

Mehr zu Final Fantasy XIV:

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Was glaubst du, was beim LARP abgeht?

Svenni1992
I, MANIAC
Svenni1992

MMORPG´s sind halt was für teamplayer alleine kommste da nicht weit 😉

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Völker und Welt haben mir bei FF XI schon gefallen, aber ich HASSE MMORPG`s!Mag sein, dass das doof ist, aber da würde ich viel lieber auf´s LARP gehen. Das ist interaktiver, hat mehr Stimmung und kaum teurer.

Deku Man X
I, MANIAC
Deku Man X

ich kann Napalus nur zustimmen, die hätten es doch einfach FF Online I & II nennen können ….aber nein … als Sammler muss man es sich dann doch irgendwann holen :-/da war bestimmt ein Hintergedanke dahinter ;-)Aber die Fölker gefallen ^^

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

@napalusich hab es erst vorgestern oder so wieder mal gespielt, test version runterladen sind 2 gig und dann kommt das update….10 stunden bei DSL 6000 (oder schneller weiss grad gar nicht)….naja davor noch ein update für den playonlineviewer und dann

DanJJ
I, MANIAC
DanJJ

das video sieht schon nich schlecht aus. Dieses babyzwerg Folk geht mir nur irgendwie auf die nerven !!! 🙁

Napalus
Gast

@BeebermanDanke dir.Wenn ich das so lese habe Ich noch einen weiteren Grund das Spiel NIE zu spielen.Mich nervt schon das mich manche PS 3 Games zwingen das Spiel zu installieren.Ich will das Spiel reinlegen und sofort losspielen.Deswegen liebe Ich meine

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

glaub 10 euro und für jeden charakter den man anlegt nochmal 1 euro.ich denk FF XI hat jetzt im großen und ganzen keinen großen finanziellen Schaden angerichtet. Man konnte aber im onlinebereich sicher gut Erfahrung sammeln, was man auch braucht, denn bis man sich einen Spielbaren Account für FFXI anlegt, vergehen naja fast Tage. Man brauch ungefähr 10000 Passwörter und IDs und dann muss man sich in 100000 Programme und Menüs einloggen und rummmachen, bis man dann endlich mal in der FFXI Welt ist (dann ist es aber echt unglaublich geil).

Napalus
Gast

Was kostet eigentlich FF XI im Monat???

Gast

ich verstehe die leut nicht mit teil 11 haben die minus gemacht und jetzt versuchen sie es wieder von wegen die haben kein geld

Svenni1992
I, MANIAC
Svenni1992

wow war das beste mmorpg was es gab bis die zweite erweiterung kam naja egal is eigendlich nen anderes thema:Dsieht ganz gut aus weiss schon jemand wie teuer das im monat werden soll?

zoccer111
I, MANIAC
zoccer111

Hab nen Beta-Key bekommen und muss bis jetzt sagen dass es sehr gut ist.. wie es dann später wirklich aussieht weiß ich halt nich

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

@Napalus Ich hab viel an OnlineRPGs ausprobiert und ich sage dir Final Fantasy XI ist das beste und sollte mal gezockt werden. Da kann WoW und Co einfach schon vom wunderschönen Design und den Melodien einfach einpacken. Man fühlt sich irgendwie so was vo

Napalus
Gast

Dieses Spiel werde Ich genauso ignorieren wie Teil XI.Das wird irgendwann wie Teil XI für 5 – 10€ gekauft um sichs zwecks Komplettheit ins Regal zu stellen.Ein reines Onlinerollenspiel brauche Ich nicht.Auch zahle Ich nicht für ein einzelnes Game noch extra Gebühren.Ich will nicht behaupten dass das Spiel schlecht ist.Das kann Ich ja zu diesem Zeitpunkt garnicht wissen.Das was mir am Gameplay jetzt aber schon missfällt ist,das es kein Leveln mehr gibt,und Stärke nur durch Ausrüstung definiert wird.Na da warte Ich doch lieber auf Final Fantasy XV in der Hoffnung das es wieder ein Singleplayer J-RPG ist.:-)