Fitness-Guru verklagt Nintendo

0
37

Erfolg weckt Neider: Der selbsternannte Fitness-Experte Michael Torchia strebt eine Klage gegen den Mario-Erfinder an. Der Grund seien Wii-Spiele, bei denen sich die Spieler selbst verletzen. Dabei meint er aber nicht Blutergüsse und ausgeschlagene Zähne durch eine flott geschwungene Wii-Remote. Vielmehr plagt ihn die Sorge, dass sich Zocker vor den Spiele-Sessions nicht aufwärmen. Nintendo hätte hier die Spieler warnen müssen. Verletzungen in Knien, Rücken und Gelenken seien die Folge bei übermäßigem Konsum und fehlenden Aufwärmübungen.

Zudem beklagt der Erfinder von Operation Fitness (hier geht’s zu seiner Webseite), dass Nintendo fälschlicherweise die Wii-Konsole als Übungsgerät anpreist (Stichwort: Wii Fit). “Jung und Alt werfen ihre Trainingskleidung weg und vermeiden es, nach draußen zu gehen und Sport zu treiben” so Torchia.

marc12345
I, MANIAC
marc12345

haben die nix besseres zu tun

Erstchef
I, MANIAC
Erstchef

@ captain carot:mir kam Mario´s Schnurbart auch schon immer sehr, sehr verdächtig vor… und dann diese fiesen Bob-ombs…

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Tiuri: Du darfst ab heute nur noch Tiere kaufen, wenn du A) keine Mikrowelle besitzt oder B) Warnhinweise von Elektrogeräteherstellern generell und in jedem Fall befolgst.Also keine Hamster in die Mikrowelle, Katzen und Hunde nicht in der Waschmaschine w

Erstchef
I, MANIAC
Erstchef

naja, seit die nette ältere Dame Mitte der 80er in den Staaten Ihren Pudel zum “”trocknen”” in die Mikrowelle stellte, befindet sich der Hinweis auf US Mikrowellen…Ich möchte nicht erleben, wie Nintendo schlussendlich für den Tod von millionen Amerikanern verantwortlich gemacht wird, weil diese mangels Aufwärmen vorm Balance Board kippen.

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

Letztlich geht’s dem Kerl also um die Dummheit der Menschen und Nintendo soll dafür geradestehen? Das ist lächerlich.Wenn ich meinen Hamster in der Mikrowelle grille sollte auch nicht der Mikrowellen-Hersteller dafür herhalten weil kein Warnhinweis “”Achtung, keine Tiere erhitzen”” draufstand.A propos: Ich sllte mir endlich mal einen Hamster kaufen…:D

Zzzz
I, MANIAC
Zzzz

Die Website des Typen ist ja auch witzig. Ah, Amis…

buddy4all
I, MANIAC
buddy4all

Aha, und ich habe immer gedacht, dass unzureichendes Aufwärmen zu Muskelfaserrissen, Zerrungen der Sehnen etc. führen kann. Rücken und Gelenke macht man sich doch eher aufgrund falscher Haltung/Übungsabläufe kaputt.Mal abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass Wii Fit über Jahre hinweg zu motivieren weiß. Regelmäßiger Sport z.h. erfordert ein hohes Maß an Disziplin.

Polo
I, MANIAC
Polo

Jaja, der Wii und Verletzungen…mein Dad hat sich kurz nach Weihnachten 2007 beim Blowlen in Wii Sports den Miniskus rausgehauen/eingezwickt. Wieso? Weil er – wie beim echten bowlen – immer in die Knie ging. Auf einmal machte es “”klack! klack!””, also “”rein, raus (der Miniskus)””, und dann war er auch schon im Krankenhaus…Es KANN also was passieren ;)Wobei das wohl eher Ausnahmen sind…

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Lol.Noch jemand Geld- und Publicitygeil?Jemand, der ernsthaft Sport macht wird sich wohl kaum wegen Wii Fit ernsthaft nach drinnen verziehen. Und Mister Torchia wird wohl kaum Tennishalleneigentümer, Mountainbikehersteller etc. verklagen, weil Leute sich vor dem Tennis nicht richtig aufgewärmt haben oder der Fahrradhersteller nicht auf die korrekte und Rückenschonende Sitzposition hinweist.