Lego City Undercover – Verwirrung um Internetzwang bei der Switch-Version * UPDATE

0
75

Eurogamer berichtet über einen seltsamen Aufdruck auf der Verpackung der Switch-Version von Lego City Undercover, der einem User bei Reddit auffiel. Dort ist nämlich zu lesen, dass das Action-Adventure eine Internetverbindung und 13 GB freien Festplattenplatz benötigt.

Dieser Hinweis ist verwirrend, weil Switch-Cartridges normalerweise keinerlei Platz auf der Festplatte benötigen, sondern sie eingelegt werden können und das Vergnügen dann ohne langwierige Downloads oder Installationen beginnen kann. Warner Bros. hat bisher nur bestätigt, dass keinerlei Download vonnöten ist, um Lego City Undercover spielen zu können. Warum der Hinweis dann aber auf der Packung vorzufinden ist, wurde nicht erklärt.

UDPATE: Warner Deutschland hat uns folgende Info zukommen lasen, die noch etwas konkreter ausfällt:

“Spieler, die LEGO City Undercover für Switch im Handel auf Cartridge gekauft haben, benötigen keinen zusätzlichen Download um das Game komplett spielen zu können. Spielern steht zum Release lediglich ein kleiner Content-Update-Patch bereit, der herunter geladen werden kann.”

Außerdem würde sich der auf der europäischen Packung der oben erwähnte Hinweis nicht befinden – warum der bei der US-Fassung zu finden ist, kann sich keiner so recht erklären.

Gnu
I, MANIAC
Gnu
Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Was beinhaltet der Content-Update-Patch ? Möglicherweise unterscheiden sich US-Version und die hiesige Fassung.

Seifenfilter
I, MANIAC
Seifenfilter

Lol, damit Nintendo auch die letzte Third-Party noch davonjagt? Würde mir auch wünschen, dass sowas verboten gehört, aber BigN kann sich das im Moment echt nicht leisten :

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Das ist doch nicht deren Ernst oder? Aber wie ich Warner kenne schon….Wünsche noch einen frohen Shitstorm, Warner….Würde ich bei Nintendo arbeiten und hätte was zu sagen, hätte ich denen das strikt untersagt.

Gnu
I, MANIAC
Gnu

Nur kurz eine Frage. Wurde dies schon von mindestens zwei unabhängigen Quellen bestätigt? So würde nämlich Journalismus funktionieren.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Wenn das Schule macht werden viele ihr Game auf 4GB cartridges releasenu den Rest zum Download anbieten.Dann dürften ganze games trotz Retail bald eine Seltenheit werdenu Leute mit Datencap u langsamem internet wetzen schon mal die Shitstorm Schwerter.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

[quote=SxyxS]

Ist wohl ein Versehen,
da die Switch Akkus unterwegs beim zocken ruck zuck leer wären bei always on.

[/quote]Es geht nicht um Always Online.Auf der Cartrdige befindet sich nur ein Teil des Spiels (7 GB), die restlichen 13 GB müssen heruntergeladen werden. Ohne Internetverbindung ist das Spiel scheinbar wertlos. Nach dem Download der Daten kann man es natürlich offline nutzen. Dürfte damit zusammenhängen, dass eine 8-GB-Cartridge günstiger für Warner Bros. sein dürfte als eine 32-GB-Cartridge.””Internet required”” steht da sicher nicht ohne Grundcomment image

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Ist wohl ein Versehen,da die Switch Akkus unterwegs beim zocken ruck zuck leer wären bei always on.