Mass Effect: Legendary Edition – ausführliche Technik-Analyse

7
398

Digital Foundry hat eine ausführliche Technik-Analyse zu Mass Effect: Legendary Edition zusammengestellt. Entgegen des üblichen Trends, liegt die PlayStation 4 Pro hier sogar teilweise vor der Xbox One X, wobei sich beide Konsolen natürlich nicht schlecht schlagen.

Mass Effect: Legendary Edition ist seit 14. Mai für PS4 und Xbox One erhältlich.

neuste älteste
senser
I, MANIAC
senser

Peinlich wenn man selbst das nicht mehr anständig hin bekommt.

deRollEeinE
I, MANIAC
deRollEeinE

Ich spiele auf ps5 und hab die Soundaussetzer auch. Die sind echt nervig.

D00M82
Moderator
D00M82

Die Tabelle im Video finde ich eine schlechte Entwicklung. “Etliche” verschiedene Grafikmodi wollte ich bei Konsolen vermeiden. Das können PC Spieler behalten.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Was mich wirklich nervt ist die geänderte Kamera in Teil 1. Ich war nie ein Fan der supernahen Third Person Sicht, spätestens außerhalb der Ballereien. Hätte die Legendary zwar gern auf Disc, aber falls es Kamera Mods gibt würde ich es eher für den PC holen. Bioware ist ja leider bis heute zu doof um die Kameea einstellbar zu machen

Heisenberg
I, MANIAC
Heisenberg

Liebe M!
Die Ps4pro Version, ist laut Konkurrenz der letzte Rotz.
Tearing und sound Probleme die es so auf Xbox nicht geben soll.

Game-art
Mitglied
Game-art

Habe gestern auf meiner Pro angefangen, und war von der Technik ziemlich enttäuscht.
Die schwankende Framerate war schon ziemlich unerwartet, und die Tearing Hölle geht ja mal garnicht.
Hab mich drauf gefreut, Mass Effect endlich mal sauber mit 60fps spielen zu können.
Danke EA

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Manchmal frag ich mich wer was wie und wo testet. Die Playstation 4 pro Version hat im framerate Modus brutales tearing bzw zeilenflackern. Zumindest ist’s bei mir so und so steht’s ja auch bei 4players.

Teils hab ich auch komplette Sound Aussetzer, oder mein Mako also das Fahrzeug bleibt teilweise komplett stehen und lässt sich nicht mehr lenken bzw fahren. Nur durch Rückkehr zur normandy und wieder zurück lässt sich dies beheben.

Und dass die ps5 Version bei einem 14 Jahre altem Spiel keine 120 fps schafft im Gegensatz zur Serie X Version ist auch ein schlechter Witz.