PlayStation 4 – externe Festplatten im Vergleich

0
44

Digital Foundry hat in dem Video oben einige externe PS4-Festplatten mit der internen Platte verglichen. Dabei waren erwartungsgemäß deutliche Unterschiede bei den Ladezeiten zu erkennen.

Am Ende machten die SSD-Platten das Rennen, aber auch die geprüfte externe 4TB-Platte zeigt erfeuliche Leistungen.

Mahou
I, MANIAC
Mahou

[quote=bitt0r]

beim tauschen der internen platte? jedenfalls war’s bei mir so das ich alles, was auf der internen platte vorhanden war, auf die externe verschieben konnte.

[/quote]Gut – ist aber dank Firmware 4.50 überflüssig geworden. Ich habe den Austausch sein lassen, weil es nur eine passende Seagate-Platte gab und um Seagate-Platten mache ich einen Bogen…Mehr als 2TB ging bei der Hardware-Revision auch nicht …

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

beim tauschen der internen platte? jedenfalls war’s bei mir so das ich alles, was auf der internen platte vorhanden war, auf die externe verschieben konnte.

Mahou
I, MANIAC
Mahou

Vor allem durfte man ja bem Tauschen der Platte alle Spiele neu downloaden o_O

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

hab auch eine mit netzteil für ps4 und ladezeiten sind genauso lang wie von der internen platte. passt aber. hauptsache genügend platz für spiele jetzt vorhanden und kein nerviges gelösche und spätere re-installation mehr.

Gast

Ich habe eine Externe Intenso 4TB Festplatte mit Netzteil und kann mich nicht beklagen. Habe zwar nicht die Uhr gestoppt, aber länger sind die Ladezeiten bestimmt nicht

Mahou
I, MANIAC
Mahou

Mich würde allenfalls interessieren wie sich eine externe 2,5” Festplatte ohne eigenes Netzteil im Vergleich schlägt …Die XBOX One unterstützt externe USB 3.0 Festplatten schon seit Anfang an …Vielleicht schaffen es die Sony-Entwickler auch, Traffic Shaping zu implementieren …