World War Z – neuer Trailer liefert Gameplay-Überblick

5
271

World War Z basiert lose auf dem gleichnamigen Untoten-Film mit Brad Pitt und will zum 16. April auf PS4 und Xbox damit locken, dass sich bis zu vier Spieler kooperativ gegen Zombie-Horden durchsetzen müssen. Und was es sonst noch an Gameplay-Möglichkeiten gibt, zeigt ein neuer Übersichtstrailer – ganz schon rabiat wird das Ganze jedenfalls mit Sicherheit.

neuste älteste
Zerodjin
I, MANIAC
Zerodjin

Ganz meinerseits… Bei “Left4Dead” hat das “gefühlt” gut funktioniert, hab´ mir immer viel Mühe gegeben am Leben zu bleiben, und bei “Resident Evil 4” danebengeschossen um das Zeit-/Eingabefenster bei QTEs etwas gnädiger zu stimmen (keine Ahnung ob das tatsächlich Auswirkungen/den gewünschten Effekt hatte), dafür aber hartnäckig “0 Deaths” (gespeichert wie ein Wahnsinniger) durchgezogen…

Ich hoffe jedenfalls das sowohl “World War Z” als auch “Back4Blood” offline/solo zu bewältigen sind…

greenwade
I, MANIAC
greenwade

solche anpassungen des schwierigkeitsgrads beseitigen frustmomente, aber ebenso auch glücksgefühle. im schlimmsten fall spielt man absichtlich schlecht, um es im nächsten level nicht so schwer zu haben.

Zerodjin
I, MANIAC
Zerodjin

In beiden “Left4Dead” haben die Veränderungen/Anpassungen der Variablen (Anzahl und Gegnertypen, Einsatz der Horde…) durch den “KI-Direktor” immer für Unruhe/Spannung gesorgt, hoffe auf ähnlichen Effekt für “World War Z”.
Der Trailer hier, und die Ankündigung von “Back4Blood”, sorgen jedenfalls für gute Laune…

(Meine Begeisterung für den “adaptiven/sich anpassenden” Schwierigkeitsgrad von “Resident Evil 4” – auf “Normal” gestartet und auf “Hard” hochgeschraubt worden – hielt sich da eher in Grenzen… hatte aber keine Auswirkung auf Gesamteindruck und generelle Euphorie.)

Catchmagic
I, MANIAC
Catchmagic

@greenwade Denke Ich mir auch. Ansonsten sieht das ganze für mich sogar recht unterhaltsam aus!

greenwade
I, MANIAC
greenwade

das spiel passt sich den fähikeiten des spielers an. gefährliches feature….