Baldur’s Gate: Dark Alliance – im Klassik-Test (GBA)

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Meinung & Wertung

Max Wildgruber meint: Hoffentlich nicht Allianz versichert! Obwohl das unverwüstliche Jäger- und Sammler-Prinzip auch auf dem GBA ein paar Stunden Spaß macht, bietet die Handheld-Version von Baldur’s Gate zu wenig, um neben der starken RPG-Konkurrenz bestehen zu können. Ein- und dieselbe Optik für alle drei Charakterklassen, selbst für GBA-Verhältnisse miese ­Soundkulisse und Gegner unterhalb des KI-Gefrierpunktes verstellen den Weg zu höheren Wertungsregionen. Positiv fallen die mitunter hübschen Umgebungsgrafiken und überdurchschnittlich guten Animationen ins ­Auge. Auch die ruckelfrei inszenierten Massenschlachten mit bis zu fünf Sprites gleichzeitig auf dem Display bringen Laune. Leider fehlt der Feinschliff, darum: nur für Hack’n’Slay-Fans!

Dezent schlampige Hack’n’Slay-Umsetzung, die nur das unverwüstliche Spielprinzip rettet.

Singleplayer68
Multiplayer
Grafik
Sound
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