Enemy Territory: Quake Wars – im Test (360)

0
194
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

”Sag mir wo die Farben sind, wo sind sie geblieben?” Ich bin zwar keine Grafikhure, aber die verwaschenen Brauntöne des Spiels vergällen mir die Lust auf die taktischen Highspeed-Gefechte. Hat man sich auf die aber erst einmal eingelassen, entbrennen spannende Gefechte rund um die strategischen Missionsziele – vorausgesetzt, Ihr spielt online und mit den richtigen Leuten. Fortbewegungsmittel wie das Jetpack oder der Cyclops-Mech sind fein, das Spieltempo ist hoch und das Klassensystem wirkt durchdacht und sehr gut integriert. Leider ist die optionale Zielhilfe der Xbox-360-Version zu mächtig, die Waffeneffekte sind mager und klingen dünn. In Standard-Auflösung könnte ”Quake Wars” auch ein altes Xbox-Spiel sein.

Technisch veralteter Taktik-Shooter, der durch seine hohe Spielgeschwindigkeit etwas ins Stolpern gerät, aber dennoch unterhält.

Singleplayer70
Multiplayer
Grafik
Sound