Spiel: | Enemy Territory: Quake Wars |
Publisher: | Activision |
Developer: | Splash Damage |
Genre: | Ego-Shooter |
Getestet für: | 360 |
Erhältlich für: | 360, PS3 |
USK: | 16 |
Erschienen in: | 8 / 2008 |
Sag mir wo die Farben sind, wo sind sie geblieben? Ich bin zwar keine Grafikhure, aber die verwaschenen Brauntöne des Spiels vergällen mir die Lust auf die taktischen Highspeed-Gefechte. Hat man sich auf die aber erst einmal eingelassen, entbrennen spannende Gefechte rund um die strategischen Missionsziele vorausgesetzt, Ihr spielt online und mit den richtigen Leuten. Fortbewegungsmittel wie das Jetpack oder der Cyclops-Mech sind fein, das Spieltempo ist hoch und das Klassensystem wirkt durchdacht und sehr gut integriert. Leider ist die optionale Zielhilfe der Xbox-360-Version zu mächtig, die Waffeneffekte sind mager und klingen dünn. In Standard-Auflösung könnte Quake Wars auch ein altes Xbox-Spiel sein.
Technisch veralteter Taktik-Shooter, der durch seine hohe Spielgeschwindigkeit etwas ins Stolpern gerät, aber dennoch unterhält.
Singleplayer | 70 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |