Meinung & Wertung
Ulrich Steppberger meint: Und wieder mal dient der GBA als zweite Chance für einen ergrauten 16-Bit-Titel: Die farbenfrohe Bitmap-Optik sieht immer noch putzig und liebevoll gezeichnet aus, während die unspektakuläre Musik zumindest gut zum Geschehen passt. Hauptproblem von Magical Quest ist allerdings, dass es schon seinerzeit nicht zu den spritzigsten Disney-Hüpfspielen gehörte: Zu bieder sind die recht kurzen Levels ausgefallen, dazu gesellt sich eine fummlige Steuerung. Nervig ist auch der kleinere Bildschirm, der für einige frustrierende Sprünge auf gut Glück ins Bodenlose sorgt. Einige neue Extras dienen immerhin etwas der Langzeitmotivation. Jump’n’Run-Fans sind mit den diversen Mario-Titeln trotzdem besser bedient.
Klassische SNES-Hüpferei im Handheldgewand, der trotz neuer Extras etwas Schwung fehlt.
Singleplayer | 68 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |
Ich habe es damals für’s SNES gespielt und fand das Spiel Super
ich hatte damals auch viel freude an der SNES version…
Den SNES-Teil hab ich immer gerne gespielt und hatte eigentlich gedacht, dass der extra-Mehrspielermodus das Spiel nur aufwerten würde aber der andere Bildschirmausschnitt ist natürlich ein großes Manko.
Nebenbei bemerkt. Großer Fan von diesen Retrotests.