Star Wars Episode I: Battle for Naboo – im Klassik-Test (N64)

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Meinung & Wertung

Ulrich Steppberger meint: Déjà vu: Viel getan hat sich im Star-Wars-Universum ja nicht gerade. Sieht man von den neuen Fahrzeugen ab (die vorlagenbedingt leider nicht sonderlich prickelnd ausgefallen sind), spielt sich Battle for Naboo nur geringfügig anders als Rogue Squadron. Selbst altbekannte Ärgernisse wie der wenig hilfreiche Radar blieben unverändert, immer noch rätselt Ihr im Eifer des Gefechts, wo Ihr eigentlich genau hin sollt. Die orchestralen Themen erklingen in gewohnter Qualität; auch die Grafik gefällt mit akzeptabler Weitsicht – dafür blenden Landschaftsteile ab und zu erst kurz vor Euch ins Bild oder Ihr verliert Feinde vor einem nahezu gleichfarbigen Hintergrund aus den Augen. Trotzdem: Wer Rogue Squadron mochte, kann bedenkenlos zugreifen, LucasArts-Muffel finden dagegen keinen echten Kaufgrund.

Ordentlicher ”Rogue Squadron”-Nachfolger: Solide, aber wenig originelle 3D-Balleraction.

Singleplayer74
Multiplayer
Grafik
Sound
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