Vigilante 8: 2. Herausforderung – im Klassik-Test (N64)

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Dazu stehen Euch je nach Fahr­zeug unterschiedliche Waffensysteme zur Verfügung. So ist bei jedem Boliden ein großkalibriges Maschinengewehr mit unendlich Munition serienmäßig eingebaut. Sammelt Ihr herumliegende Extra-Wum­men (u.a. zielsuchende Raketen, Flam­men­werfer & Landminen) ein, werden diese automatisch an Euer Vehikel geschraubt und mit L2 abgefeuert. Erfah­rene Rowdies und Joypad-Akrobaten setzen den Konkurrenten mit dem neuen Combo-System zu: Befinden sich genügend Projektile in Eurem Inventar, dürft Ihr via Tastenkombination (z. B. rauf, runter, rauf, Schuss) zwei ‘Supermoves’ ausführen. Zusätzlich findet Ihr in unscheinbaren Holzkisten für jedes Fahr­­zeug eine Spezialwaffe. Seid Ihr bei­spiels­weise mit Daves Caravelle unterwegs und ergattert das begehrte Extra, dürft Ihr auf Knopfdruck die ‘Super Saucer Invasion’ auslösen – der anvisierte Feind wird anschließend von fliegenden Untertassen erbarmungslos verfolgt und bombardiert.

Für Eure Zerstörungsgelüste stehen Euch drei Spielmodi zur Wahl: Arcade, Survi­val sowie Quest. Während Ihr in den ers­ten beiden Varianten an einem beliebigen Schau­platz die Sau rauslasst, kämpft Ihr Euch im Quest-Modus mit Eurem Lieb­lings-Charakter auf einem festgelegten Pfad quer durch Amerika. Dabei erhaltet Ihr vor jedem Ein­satz drei Missionsziele, die Ihr in beliebiger Reihen­folge erfüllt. Habt die Auf­gaben erledigt (manchmal reicht auch eine), dürft Ihr Euren Weg fortsetzen. Zer­stört Ihr während eines Auftrags einen Gegner, könnt Ihr in seinen Überbleibseln Bonus-Attribute wie hö­he­re Geschwindig­keit einsammeln und zu Euren Fahrzeugeigen­schaften addieren. Haltet Ihr bis zum Ende durch, werdet Ihr mit einer Full-Motion-Video-Sequenz sowie Bonus-Charakteren ­belohnt.

Für geselliges Autoschrotten sorgen diverse Multiplayer-Modi wie ‘Deathmatch’ oder ‘Cooperative’: Bei letzterem tretet Ihr friedlich vereint als Team gegen feindliche Ban­den an. Bei der N64- und Dreamcast-Version dürft Ihr Euch sogar zu viert durch die Arenen jagen. Bei allen Umsetzun­gen vibrieren dank kräftiger Rumble-Un­ter­stützung Eure Hände synchron zum explosivem Bildschirmgeschehen.

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