Viva Pinata DS – im Test (DS)

0
115
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Die DS-Version meines geliebten Piñata-Parks spielt sich genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Für Kenner des Originals halten sich Überraschungen in Grenzen, trotzdem wirkt der DS-Ableger unverbrauchter als die Xbox-360-Fortsetzung. Das ist in erster Linie der durchdachten Bedienung zuzuschreiben: Die Stylus-Steuerung funktioniert gut und die Übersichtskarte mit Schnell-Auswahl erspart Sucherei. Außerdem erfolgen Werkzeug-Auswahl und Shop-Besuche dank der Pull-Down-Menüs flotter. Nur mit dem kleinen Bildausschnitt und der lahmen ­Kamera kann ich mich nicht anfreunden.

Klasse Portierung der Xbox-360-Vorlage mit sinnvoller Einbindung der DS-Vorzüge – nur wenig stört.

Singleplayer83
Multiplayer
Grafik
Sound