Xeno Crisis – im Test (Switch)

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Meinung & Wertung

Thomas Nickel meint: Xeno Crisis ist reiner 16-Bit-Ballerspaß ohne ­überflüssige Schnörkel und Ballast. Sechs ­Levels Dauerfeuer-­Action, wuchtige Bosse und eine knackige Schwierigkeit fordern, die ­Steuerung ist sofort verstanden und zu zweit macht es noch eine Ecke mehr Spaß. Wer von seinen Spielen heute ­Story, Tiefgang und stundenlange ­Sessions erwartet, ist hier natürlich fehl am Platz. Aber Freunde saftiger Action im 1990er-Stil sind hier im siebten Baller-Himmel, auch weil Euch das Spiel konsequent jede Unachtsamkeit bestraft. Wir hoffen allerdings, dass die Entwickler noch bald eine Scanline-Option nachpatchen.

Furiose Ballerei im besten 16-Bit-Stil – kurz, knackig, fordernd und ein Fest für Pixel-Fans.

Singleplayer82
Multiplayer
Grafik
Sound
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Vhaalh
I, MANIAC
Vhaalh

Habe heute meine Mega Drive Version erhalten werde aber wohl erst nach Weihnachten Zeit zum anspielen finden. Hab mir extra nochmal ein neues Mega Drive Six button Pad dazu gegönnt! Einziger Wehrmutstropfen: Habe dummerweise bei der Bestellung aus Versehen cartridge only angeklickt und nicht boxed…grrrr!!!