Wir lieben Gradius

0
46

Kult-Klänge

Das Thema des ersten Levels von Gradius ist wohl einer der kultigsten Videospiel-Tracks, die jemals geschrieben wurden. Komponistin Miki Higashino ließ sich laut eigener Aussage von der deutschen Gruppe Kraftwerk inspirieren, der optimistisch-fröhliche Klang des Stücks drückt ihre eigene Zuversicht in die Zukunft aus. Im Video hier hat sich ein Youtube-User einmal die Mühe gemacht, den Klassiker in all seinen zahlreichen Variationen zu sammeln. Genießt einen akustischen Querschnitt durch 27 Jahre Gradius!

zurück    —     weiter

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
TEILEN

Hinterlasse einen Kommentar

zockeraNdi
I, MANIAC
Profi (Level 1)

Und schön das ihr nochnmal “”RetroGamesChallenge”” erwähnt habt , wenn die (Nichtkäufer) wüssten was ihnen entgeht …*Kopfschüttel*Eine Perle , ein Kleinod , eine Symphonie , mann MUSS es lieben !

zockeraNdi
I, MANIAC
Profi (Level 1)

Sammel alle Gradius , Nemesis , Salamander , Life Force , und ParodiusE .Mag am meisten die Parodius Serie , wobei alle nach dem grandiosen “”DA!”” zu konfus wurden .Gradius ist der beste Teil meiner Meinung nach TEIL 2 auf der Pc-Engine als Super-CD-Rom .Gradius V ist ein tolles Spiel aber “”kein ganz echtes”” 😉 .Auch die R-Type Serie sammel ich und die ist absolut spielenswürdig , wenn man mal von Super-R-Type (Snes) absieht ….. wurde ja aber auch mit Teil 3 “”the Thrid lightning”” wieder mehr als gut gemacht .Hoffe auch auf eine Liebeserklärung !

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Gold MAN!AC

Gewonnen :-comment image

Ronyn
I, MANIAC
Gold MAN!AC

Ripple![imgcomment image[/img]

Danski-Anski
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)

@DaddlerR-Type gibt es auf der Xbox für 1200 Creditshttp://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/R-Type-Dimensions/66acd000-77fe-1000-9115-d802584108ad

Daddler
I, MANIAC

P.S.: R-Type unisono…

Daddler
I, MANIAC

Eine Gradius Collection für PS3/Xbox360 wäre ein Traum…

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC

Wissen das keiner braucht:[urlcomment image[/img][/url]Gradius war auch als Karte beim Yu – Gi – Oh!

khaos
I, MANIAC
Profi (Level 1)

Definitiv ein Meilenstein. Leider haben sich die Episoden (ausnahme Teil 5) kaum weitereintwickelt, andere Shooterreihen waren da innovativer/abwechslungsreicher. Ich hoffe es gibt noch ne Liebeserklärung für R-Type.Schön, dass hier nochmal eine Auflistung der Spiele zusammengetragen wurde, leider ist ja im Heft so wenig Platz um genauer auf die einzelnen Titel einzugehen.Danke auch für den Hinweis auf die besten Heimversionen 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC

Gradius V, ein super Spiel von Treasure und ich habe es immer noch nicht durchgespielt. Treasure wo seid ihr denn? Von euch höre ich nicht mehr gebt ihr bitte ein Zeichen. Der Vic Viper konnte man freischalten beim Air Foce Delta Strike 3 für die Playstation 2. http://www.youtube.com/watch?v=q4ynBuDifcE

16 Million Shades of Colour
I, MANIAC
Profi (Level 3)

Gradius III (Super Famicom / SNES, *nicht* die Arcade-Version!) — einer der besten Videospiel-Soundtracks ueberhaupt. Und wohl das beste Gradius obendrein. (Ja ja… ich weiss… viele Slowdowns…)

OneWingedAngelo
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)

Gradius = King of Shoot em’ UpsHabe alle Gradius-Teile für verschiedene Konsolen hier rumliegen….jede Version hat etwas Besonderes an sich… ob nun der legendäre Soundtrack (ALLE Teile – ohne Ausnahme !!!!!) ….oder die geile Grafik (Teil 5 sticht hier besonders heraus), aber auch der knüppelharte Schwierigkeitsgrad (Teil 1+2 sind mit viel Übung gut zu meistern, aber die Teile 3+4+5 sind zum Haare raufen schwer ^^).Erwähnenswert sind auch die zahlreichen Spin-Offs wie z. B. Life Force/Salamander oder Parodius, die auch ein tolles Gameplay bieten und einen geilen Soundtrack….Fazit: Mit Gradius hat Konami einen LEGENDÄREN MEILENSTEIN der Videospielgeschichte erschaffen, der auch heute nix von seiner Magie einbüßt!P.S.: Gradius war einer der Gründe, warum ich mir einige Retro-Konsolen zugelegt habe ^^ (PC Engine/Retro Duo aber auch den Famicom).

KnightWolf
I, MANIAC
Maniac (Mark II)

Ach ja, Gradius V das war toll. Ich vermisse die beiden Shmup Serien Gradius und R-Type sehr. Schade, das solche Spiele nicht mehr auf optischen Datenträger erscheinen oder wenigstens als Download. Nein, stattdessen wird man mit dem x-ten Ego-Shooter bombardiert. Auf ein neues Gradius/R-Type mit zeitgemäßer Grafik würde ich mich mehr freuen als auf jedes andere Game, wirklich jetzt.

Next Snake
I, MANIAC
Profi (Level 2)

Gradius, echt sehr schön, einer der besten Shoot’em UPs überhaupt.Gradius V hab ich auch noch als PS2 Game in meiner Sammlung, gerade bei solchen Perlen zeigt sich doch der Vorteil von Retail Fassungen, da findet man nach Jahrelangem zocken und Sammeln doch den ein oder anderen kleinen Schatz im Regal.

MaxSchmerz
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)

Und hier die Version von Akira Yamaoka:https://www.youtube.com/watch?v=W_yiJYDVEdI

Mika
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)

Super! Habe mir erst vor 2 Wochen Gradius V für meine PS2 gekauft. Das war lange Zeit nicht für unter 50€ zu haben. Egal, macht wieder richtig Bock bis zur Perfektion zu zocken.

wpDiscuz