US-Verkaufszahlen im Oktober – Switch und Mittelerde vorne

0
415

Die NPD Group hat jetzt die US-Verkaufszahlen für Oktober veröffentlicht. Die Nintendo Switch und Mittelerde: Schatten des Krieges waren dort am gefragtesten, zumindest, wenn man nicht die Digitalverkäufe berücksichtigt. Nintendo selbst gibt nämlich an, dass Super Mario Odyssey insgesamt der begehrteste US-Titel im Oktober war. Ergänzend findet Ihr oben eine Analyse der Zahlen von Analyst Mat Piscatella.

Software verzeichnete im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Minus von 20 Prozent auf 474 Millionen US-Dollar, was laut NPD Group mit der starken Performance von Battlefield 1 im Oktober 2016 zusammenhängt (und wohl auch darin begründet liegt, dass einige Digitalverkäufe nicht erfasst werden). Zubehör gab um sieben Prozent nach.