Cyberpunk 2077
Home › Foren › Games-Talk › Cyberpunk 2077
- Dieses Thema hat 72 Antworten, 12 Teilnehmer, und wurde zuletzt von RYU vor vor 2 Jahren, 7 Monaten aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
4. Januar 2021 um 21:48 #1704159MontyRunnerTeilnehmer
Was Greenie schreibt, klingt echt krass 😀
Da finde ich es merkwürdig, dass so viele Leute das Game sogar auf der Vanilla Last Gen durchgespielt haben.[postquote quote=1704152][/postquote]
Dieses Trommeln hatte ich nur am Rande mitbekommen. Prinzipiell müssen sie sich an solchen Aussagen messen lassen. Wer hoch fliegt, kann tief fallen. Aber auch Fable wurde ein gutes RPG; nur eben nicht die angedachte Weltsimulation. Nun hoffen wir mal, dass Project Red noch viel aus dem Spiel rauskitzeln kann.
Für mich ist es sehr ungewöhnlich, dass ich so ein komplexes Spiel direkt zum Launch spiele. Normalerweise lohnt es immer, ein bis zwei Jahre zu warten; preislich und von der runderen Spielerfahrung her. Aber da mir das Game wirklich Spaß macht (und ich quasie Geld dafür bekommen habe, dass ich es spiele 😉 bereue ich die early Adoption nicht. So kann ich ausnahmsweise mal mitreden und beobachten, wie das Spiel wächst.
4. Januar 2021 um 22:16 #1704163greenwadeTeilnehmerich war selbst erschrocken. ich hab eigentlich gedacht das im netz übertrieben wird, aber es ist tatsächlich so schlimm.
4. Januar 2021 um 23:26 #1704166SaldekTeilnehmerDie Google-Aktion umfasste das Spiel, den Stadia-Controller und einen Chromecast-Ultra für nur 60 Euro. Da alleine die Hardware normalerweise mehr kostet, konnte ich CP-2077 sozusagen fast kostenfrei spielen und das auch relativ bugfrei.
Fehlerhaft waren lediglich manchmal die KI-Routinen der NPC’s beim Autofahren. Die sind dann halt an Wände gefahren oder haben sich überschlagen. Da man mit “B” die Fahrt aber abbrechen kann war das kein großes Problem. Hier hat sich Stadia wirklich ausgezahlt.
Ich glaube mit ein paar weiteren Story-DLC’s können die NextGen Versionen inhaltlich und technisch mal echte Knaller werden.
5. Januar 2021 um 21:48 #1704233FuffelpupsTeilnehmerCyberpunk 2077 has lost 79% of its playerbase on Steam since launch. ? https://t.co/UN13bNDgNj pic.twitter.com/VLDQclZ8Hn
— GameSpot (@GameSpot) January 5, 2021
6. Januar 2021 um 0:46 #1704236MontyRunnerTeilnehmerDas könnte daran liegen, dass das Spiel relativ fix zu beenden ist. Hatte W3 anfangs mehr Content?
Oder verstehe ich die Zahlen falsch? Was genau wird gemessen? Die Anzahl aktiv Spielender oder Spielende, die das Game “verlassen” haben?
6. Januar 2021 um 1:35 #1704237FuffelpupsTeilnehmerDie aktiven Spieler, die das Spiel spielen.
Jetzt hör auch mit Fakten zu kommen wie:
Das ist nur ein Singleplayer Spieln und die sind damit nur durch. ^^
6. Januar 2021 um 7:34 #1704256MontyRunnerTeilnehmerSorry, hast recht ;-D
Mal sehen, ob die Verkäufe wieder anziehen werden. Vielleicht ist das Spiel aber zu wenig massentauglich* und der Shitstorm tut das Übrige.
_____________
*Sind da zu viele RPG-Mechaniken im Spiel, die GTA-Fans überfordern?6. Januar 2021 um 12:56 #1704266captain carotTeilnehmerNicht jedes SP Game verliert seine Spielerbasis gleich schnell. Witcher 3 hat dafür z.B. deutlich länger gebraucht, bei Fallout 4 ging es ähnlich schnell.
7. Januar 2021 um 1:01 #1704293SaldekTeilnehmerIch habe nach dem Ende der Kampagne eine Pause gemacht und steige jetzt wieder ein. Mein Level ist noch ziemlich niedrig, wenn man den Mindestlevel für einige Waffen sieht. Ich finde dass das Spiel tatsächlich noch ausbalanciert werden muss, wenn ich die Hauptquest problemlos mit geringem Level beenden kann. Andererseits bringt das Leveln auch kaum Vorteile, da die Verbesserungen so sinnlos oder marginal sind, dass man viel mehr über das Looten besserer Ausrüstung erreicht.
Da die Missionen aber gut geschrieben und abwechslungsreich sind, lohnt sich das Weiterspielen aber trotzdem.
7. Januar 2021 um 1:48 #1704294MontyRunnerTeilnehmerBei mir laggt das Spiel seit drei Tagen extrem. So macht es wenig Spaß. Aber ich bin mittendrin und möchte weitermachen. 🙁
16. Januar 2021 um 7:09 #1705087FuffelpupsTeilnehmer[Jason Schreier] Inside Cyberpunk 2077’s Disastrous Rollout
Adrian Jakubiak, a former audio programmer for CD Projekt, said one of his colleagues asked during a meeting how the company thought it would be able to pull off a technically more challenging project in the same timeframe as The Witcher. “Someone answered: ‘We’ll figure it out along the way,’” he said.
For years, CD Projekt had thrived on that mentality. But this time, the company wasn’t able to pull it off. “I knew it wasn’t going to go well,” said Jakubiak. “I just didn’t know how disastrous it would be.”
Part of the fans’ disappointment is proportional to the amount of time they spent waiting for the game. Although Cyberpunk was announced in 2012, the company was then still mainly focused on its last title and full development didn’t start until late 2016, employees said. That was when CD Projekt essentially hit the reset button, according to people familiar with the project.
“There were times when I would crunch up to 13 hours a day — a little bit over that was my record probably — and I would do five days a week working like that,” said Jakubiak, the former audio programmer, adding that he quit the company after getting married. “I have some friends who lost their families because of these sort of shenanigans.”
The overtime didn’t make development of the game any faster. At E3 in June 2019, CD Projekt announced that the game would come out on April 16, 2020. Fans were elated, but internally, some members of the team could only scratch their heads, wondering how they could possibly finish the game by then. One person said they thought the date was a joke. Based on the team’s progress, they expected the game to be ready in 2022. Developers created memes about the game getting delayed, making bets on when it would happen.
16. Januar 2021 um 9:03 #1705088MontyRunnerTeilnehmerKlingt eigentlich nach typischer Softwareentwicklung. Die Führungsetage macht Pläne und gibt Termine raus, während der Rest den Kopf schüttelt und lästert. In diesem Fall bekanntermaßen absolut zurecht.
17. Januar 2021 um 18:54 #1705119FuffelpupsTeilnehmerGG Crowbcat. <3
18. Januar 2021 um 8:41 #1705159DGSTeilnehmer[postquote quote=1705119][/postquote]
Die Videos von Crowbcat sind nicht meins, weil er sich in den Vergleichen mit älteren Spielen meist nur die Rosinen rauspickt.
Aber CDPR macht es ihm hier allzu einfach. Nur ein bisserl Gameplay aufnehmen und diesen Aufnahmen frühere Aussagen der Entwickler gegenüberstellen. Zusammen mit dem Artikel von Schreier wird klar, dass sich die Entwickler komplett übernommen haben und das Management zu keinem Zeitpunkt der Entwicklung realistische Ziele gesetzt hat.
Bisher hat CDPR mMn nur ein sehr gutes Spiel veröffentlicht und das war zu Beginn auf den Konsolen komplett verbuggt. Die Erwartungshaltung und Vorschusslorbeeren der Presse und Fans waren für mich nie nachvollziehbar. Da fehlt noch ein gutes Stück auf die besten Studios der Branche.
18. Januar 2021 um 9:15 #1705162FuffelpupsTeilnehmerNiemand hat behauptet das Crowbcat objektive Videos macht, das ist Infotainment bzw. reines Entertainment. Wer das ernst nimmt erkennt auch keine Satire.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.