Final Fantasy 7 Remake

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Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 65)
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  • #1677905
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    bin jetzt in kapitel 8 und steh mittlerweile so richtig aufs kampfsystem. irgendwie ist das wie bei transistor und da habe ich die kämpfe auch geliebt.
    jetzt muss ich nur noch besser werden 😉 muss mich noch recht oft heilen bei den bossen und hab gerade bei epicnamebro gesehen dass man mit etwas taktik eigentlich ohne potions auskommen kann.
    ich glaub ich bleib erstmal beim buster sword. find das sieht voll witzig aus. ikonisch und so

    #1677956
    MaBecksMaBecks
    Teilnehmer

    Das Erlebnis hatte ich im zweiten Reaktor wo man relativ früh einen knackigen gegner in einer Minute besiegen muss. Da muss man sicz echt aufs system einlassen und freut sich wenn man es verstanden hat.

    #1677979
    MaverickMaverick
    Teilnehmer

    Bin auch recht lange jetzt dran hab eben den airbuster geknallt und der war echt heftig.

    Das Kampfsystem finde ich genau wie bei ff15 teils echt eine Katastrophe man ist mehr die Kamera am nachdrehen als den Kampf zu genießen. Die absolut dämlich selbstständig agierende KI machts nicht besser.

    Frag mich echt warum hätte man das spiel nicht ganz klassisch rundenbasiert machen können ? Das wär echt ein traum gewesen und genauso wie Persona 5 hätte das auch im ff7 remake perfekt funktioniert.

    Aber trotzdem bin ich square dankbar eines der besten jrpgs nochmal erleben zu dürfen.

    #1677988
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    find das kampfsystem einfach nur super und sehr befriedigend. würde es schon allein wegen der kämpfe zocken aber die welt ist auch toll.
    grad das turnier gewonnen. der boss war nicht ohne aber hab sehr wahrscheinlich auch etwas dumm gekämpft.
    stylish hard rpg 🙂

    auf das kampfsystem in der ff15 demo hatte ich schon nach 2min kampf kein bock mehr

    #1678049
    BlackHGTBlackHGT
    Teilnehmer

    Wenn man klasisch Rundenbasiert spielen könnte wäre das Spiel für mich locker doppelt so gut. Mittlerweile (habe jetzt knapp 9h auf der Uhr) geht es aber auch so.

    Ich habe aber ein Frage. Ich habe auf allen 3 Kämper eine Esper. Wenn der Balken voll ist und ich einen Esper Rufen könnte, kann ich das nicht mit allen Fighter. z.B Irift von Cloud kann ich nicht rufen. Wiso? Jemand einen Idee? ATP Balken sind auch beide voll..

    #1678054
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    ich glaub das geht nur bei bossen

    #1678059
    BlackHGTBlackHGT
    Teilnehmer

    Das ist schon so das die Esper nur bei gewissen Gegener eingesetzt werden können.
    Ich habe
    Tifa mit dem Cocobo küken bestückt
    Barret mit dem Kaktor
    und Cloud mit Irift

    Zu beginn konnte ich in den Kämpfen welche Esper zulassen einen der 3 Rufen.
    Jetzt kann ich nur noch die von Tifa oder Barret Rufen. Den Esper welcher Cloud angehängt ist kann ich nicht rufen…

    Ich müsste mal versuchen diese zu Wechseln. also ob es am Esper oder an der Figur liegt. Kennt ihr das Problem nicht?

    #1678060
    MaBecksMaBecks
    Teilnehmer

    Bisher nicht.
    Habt ihr shiva schon? Das war ein fieser kAmpf…

    #1678154
    BlackHGTBlackHGT
    Teilnehmer

    Nach dem ich einfach mal alle Esper munter durchgetauscht habe geht es wieder 🙂
    Stehe jetzt vor dem Kampf mit Shiva… demnach wird das wohl ein K(r)ampf..

    #1678212
    bupplebupple
    Teilnehmer

    Moin,

    in Corona-Zeiten muss man einen Ausflug in die Bar genießen:

    Oder aber auf den Spielplatz:

    🙂
    Gruß,
    bupple

    #1678259
    BlackHGTBlackHGT
    Teilnehmer

    Autsch!! Wie kann er mit dem Schwert rutschen.. ? 😉

    #1678308
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer

    Muss man nicht einfach nur den Charakter steuern, dessen Esper man beschwören will.

    Ich bin bezüglich des Kampfsystems ganz beim Weltraum Affen. Das macht echt Spaß und ich habe gemerkt, wie fix ich auch besser wurde.

    Gegen den Turnier Boss habe ich mit Aerith allein gewonnen. Habe Clouds Waffe nämlich mit Glut gekoppelt.^^ Das war lang und nicht einfach, war aber spannend und irgendwie auch ziemlich geil.

    Das Klimmzugduell hat mich auch viel Zeit gekostet.

    Ich bin begeistert vom Spiel.

    #1678317
    MaverickMaverick
    Teilnehmer

    Der Kampf gegen Shiva war recht interessant. Das erste mal hab ich sie alleine mit cloud probiert und hab gnadenlos verschissen. Beim zweiten Versuch war es schon fast zu leicht.

    Die elementar materia in den rüstungsslot packen und mit eis kombinieren, dadurch halbieren sich shivas schadenspitzen.

    Dann mit aeris den Kreis auf den Boden zaubern, dann in den Kreis stellen und feura benutzen, wenn man im Kreis steht bekommt man dann 2 feura Zauber.

    Und halt ifrit benutzen. Schwerer fand ich eher danach den dicken chocobo.

    Mittlerweile bin ich auch besser drin im kampfsystem, aber wie gesagt final fantasy war für mich immer rundenbasiert und damit hat’s auch besten funktioniert. Schade das square meint heutige final fantasys müssten fetziger oder für die breite Masse oder die Action Junkies ausgelegt sein.

    #1678324
    MaBecksMaBecks
    Teilnehmer

    Was? Man kann die esper auch zu mehreren angehen?
    Hab mich da alleine durchgeprügelt.

    #1678349
    MaverickMaverick
    Teilnehmer

    Joa später in dem Kapitel konnte man den kampf auch mit Aeris angehen. Wie gesagt war um Welten angenehmer ?^^ Bin jetzt am Friedhof angekommen.

    Ach ja wollte nochmal weiter kritisieren was mich so stört am Remake. Vielleicht gehts manchem ja auch so.

    Z.b. dass Level Design, eigentlich besteht es nur aus kleinen Schläuchen wo man Schalter betätigt und ständig Leitern hoch und runter hampelt, ich meine ich brauche keine Open World aber das ein oder andere Gebiet welches etwas weitläufiger gewesen wäre wäre echt toll gewesen.

    Oder die nebenstorys ganz ehrlich sie sind sowas schnarchig und öde aufgebaut das man fast einschläft, dazu diverse Gespräche bzw Dialoge, teils sind sie peinlich fast schon zum fremdschämen.

    Oder wie erwähnt dass kampfsystem eigentlich sind die Gegner nur darauf aus einen zu unterbrechen. Beste Beispiel gestern mit Aeris, wollte ein Gebet zaubern welches 2 atb Balken kostet. Im zaubern greift ein Gegner mich an unterbricht die zaubervorbereitung und meine 2 atb Balken sind auch verloren.
    Bei sowas bekomme ich echt die Weißglut bzw hassgefühle, dass ist einfach inkonsequent und blöd umgesetzt, wenn man die atb Balken wenigstens zurückbekommen würde, dann wäre es imo halb so wild.

    Naja und die Episoden Veröffentlichung halte ich auch nicht für gelungen, ich meine aber für Square ist’s doch ideal. So kann man den Leute für 3 oder 5 Episoden jeweils schön 69€ aus den Taschen ziehen. Ein Schelm wer dabei böses denkt.

    Nochmal es ist kein schlechtes Spiel, aber ein Dragon Quest 11 und ganz besonders persona 5 zeigen doch wieviel besser es hätte gehen können.

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