Final Fantasy 7 Remake

Home Foren Games-Talk Final Fantasy 7 Remake

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 65)
  • Autor
    Beiträge
  • #1678365
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    ich fänds total bescheuert wenn die gegner nicht versuchen würden das zeug zu unterbrechen. das kampfsystem ist einfach nichts für dich. das glaub ich dir aber für das was es sein will ist es verdammt gut.

    für mich zb sind die kämpfe in persona 5 und dragon quest 11 der grund warum ich diese beiden spiele niemals anrühren werde. würde jetzt aber nicht sagen die kämpfe wären dort schlecht und öde weil alle kämpfer immer geduldig abwarten bis der gegner in ruhe angegriffen hat 😉
    ist einfach nur nichts für mich.

    #1678366
    BlackHGTBlackHGT
    Teilnehmer

    @maverick: Mir geht es genau gleich.
    Bis auf die Schlauch levels.
    Diese feiere ich so fest! In Zeiten von offener = besser ist das mal wieder erfrischend fokusiert. Aber ich glaube das wird sich im Verlauf des Spieles sprich in späteren Episoden sicher noch ändern.

    Rundenkämpfe wäre so viel angenehmer. Leider schaft der “Klassisch” modus nicht mal ansatzweise abhilfe.

    Wenn die Kämpfe nicht so krass unübersichtlich wären, würde das eventuell auch helfen. oft werde ich von irgend einer Seite irgend wier angegriffen, ohne das ich reagieren könnte. Eventell liegt es auch an meiner Art zu Spielen. Ich bin wohl zu offensiv/agresiv. Meisten ist es so das nach gefühlt 2 Sekunden jeder ATP balken der gesteuerten Figur für Heilung verbraucht wird…. zum Glück schenk einem das Spiel so viele Heilung’s gegenstände 🙂

    Was das Epsioden Release angeht, ist das für mich in Ordnung. Da es sich ja auch so wie ein Vollwertiges Spiel anfühlt. Wichtig ist das nicht zu viel Zeit vergeht bis Episode 2 usw.. Auch interessant wird, wie das gelösst wird mit Vortschritt aus Episode 1 und mit den Leute welche erst mit Episode 2 Starten?

    #1678369
    MaBecksMaBecks
    Teilnehmer

    Die Schlauchlevel stören mich nicht so, bis auf eine stelle. Der übergang zum wall market in sektor 6 hat mich krass genervt.
    Häng gerade am haus-boss.

    Das mit der nächsten episode ist ein interessanter Punkt. Erstmal halt ich es für wichtig, dass das Spiel trotzdem einen einigermaßen runden Abschluss findet. Ich glaube auch, das man bei der nächsten episode einfach voraussetzen sollte, das teil 1 gespielt wurde.

    #1678431
    BlackHGTBlackHGT
    Teilnehmer

    Nun Story mässig werden sie sicher voraussetzen das Episode 1 gespielt wurde.
    Aber wenn man es Technisch so würde beschränken das ohne ein Save mit Abschluss von Episode 1, Episode 2 nicht läuft, würde man doch zu viele Kunden Vergraulen.

    Was gibt es also für möglichkeiten?
    – Alles wieder auf 0 setzen und alle gleich starten lassen?
    – Leute mit Savegame aus Teil 1 können weiter machen wo sie am ende von Episode 1 Standen.. Die Figuren Stufen limit wird einfach um 100 erhöht? die gegener sind natürloich entsprechend angepasst und werden auch immer stärker.. (ist ja im Original auch so). Diejenigen welche neu Starten müssen anhand von Fragen oder so, sich eine Save Status aus Episode 1 Basteln bzw. generiesen lassen.?

    Sektor 6 bin ich noch nicht angekommen 😉

    #1678441
    MaverickMaverick
    Teilnehmer

    Würd mit dem Kampfsystem nicht sagen dass es für mich nichts ist. Für mich waren final fantasys mit teil 6 und einschließlich teil 10 immer rundenbasiert. Ob es realistisch ist oder nicht tut imo nichs zur sache.
    Nur hat man so keine ruhe im kampf und kann strategisch eigentlich auch nichts planen.

    Mittlerweile komme ich beim remkae schon klar so ist es nicht. Aber ok ist auch wayne.

    Zu den episoden ich befürchte dass man wieder bei 0 starten wird. Kann mir nicht vorstellen dass man in episode 2 mit lvl50 und allen element materias auf max level starten wird. Bin sehr gespannt wie das von square gedreht wird.

    #1678449
    MaBecksMaBecks
    Teilnehmer

    Boah war das Haus ein fieser Bastard!

    Vllt bekommt man am ende so sehr auf die Fresse, dass man im Level sowieso zurückgeprügelt wird;-)

    #1678451
    MaBecksMaBecks
    Teilnehmer

    War gerade im honey bee, priceless!

    #1678517
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Ich habs jetzt komplettiert und geb mal meine Senf dazu.
    Zuerst mal, meine Fresse sieht das alles fantastisch aus.
    Bis auf ein paar matschige Texturen und diverse Pop Ups ist das technisch eine Augenweide.
    Das Spiel hats wunderbar geschafft die ikonischen Momente des Originals in ein aktuelles Gewand zu stecken. Zum Beispiel das Haus vom einfachen Mob zum Miniboss zu befördern.
    Das hätte im eigentlichen Dungeon fehl am Platz gewesen.
    Allein die Szene im Honeybee Inn war absolut fabelhaft.
    Die Änderungen der Erzählung fand ich größtenteils gut implentiert und haben die Geschichte sinnvoll erweitert, die Moiren fand ich etwas unnötig, aber es war ok.
    Man wird sehen was das wirklich für Auswirkungen auf die Zukunft hat.

    Das Kampfsystem hat mir sehr gut gefallen, ich hab dessen volle Bandbreite und die taktischen Finessen aber wirklich erst im Hard Mode zu verstehen gelernt.
    Da kann es wirklich gnadenlos sein, manche Bosse haben mir ziemlich zugesetzt, vor allem weil man keine MP regenerieren und Gegenstände benutzen kann.

    Zu den Schlauchlevels: Das ist im Original ebenso, Midgar ist nicht wirklich weitläufig und auch die Dungeons sind nicht gerade komplex.
    Ich geb mich aber auch nicht der Illusion hin, dass das in den nächsten Episoden anders sein wird.
    Man wird nicht auf einer riesigen Oberwelt rumlaufen können und sehr wahrscheinlich am Ende auch nicht alle Orte wieder besuchen können.
    Es sei den man will, dass das Spiel auf sechs Blu Rays ausgeliefert wird.

    Ich hoffe jedenfalls, dass es möglichst schnell weitergeht.

    #1678529
    moshschockermoshschocker
    Teilnehmer

    DITO!

    #1678537
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    fuck ich bin in kapitel 15 und will nicht dass es bald zuende ist. ich hasse es wenn dieses gefühl gegen ende eines spieles kommt

    #1678538
    Anonym
    Inaktiv

    Genau genommen hat das Spiel ja erst begonnen. ?

    #1678540
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    das is mir eigentlich genauso egal wie damals als ich als kind star wars 5 gesehen habe. für mich fehlte da weder anfang noch ende. das was mir erzählt wurde fand ich einfach super. und der film hatte für mich einen anfang und ein ende 🙂

    #1678541
    Anonym
    Inaktiv

    Das Gute ist aber, daß die Reise irgendwann weitergeht.
    Und da kommen im Orginal Spiel noch ein Haufen epischer Momente. ?

    Ich will das auch spielen! ?

    #1678542
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    hoffen wir mal dass wir so alt werden 🙂

    #1678543
    Anonym
    Inaktiv

    ?

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 65)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.