MONSTER HUNTER RISE #PortableNeXt

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  • #1702310
    bupplebupple
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    Maniac

    Moin!

    Demo im Januar – wie geil das ist. Es kommt immer näher. Und die Frage der Entscheidung… Doppelklingen oder Schild und Schwert. Ich will das gesamte Spiel mit einer Waffe zocken.

    Wenn es Cross-Save geben würde, könnte ich es tatsächlich auch auf meinem Surface spielen, vielleicht in besserer Grafik. Aber Mitte 2021 könnte man zur Not aufholen.

    Die Videos bisher sehen für mich nach Switch Grafik aus, nicht nach PC Grafik. Wenn das Spiel auf der Switch noch schlechter aussehen sollte, hätte es ja WiiU Niveau 😉 … oder ich bin Iceborne zu sehr gewöhnt.

    Gruß,
    bupple

    PSN: bupple

    #1702449
    FuffelpupsFuffelpups
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    Epic MAN!AC

    Das Spiel ist aber super crisp, normal sind Switch Third Party Spiele nicht so scharf. Aber ab Januar können wir es ja selbst anspielen.

    Wenn die angepasste RE-Engine so gut auf der Switch optimiert ist, dann high five Capcom.

    Oder es ist doch nur ne Switch Pro. ^^

    #1702497
    bupplebupple
    Teilnehmer
    Maniac

    Moin!

    Es ist ein bisschen off topic, aber wann kann ich denn den Kinofilm gucken? Ich würde den auch auf englisch irgendwo (legal) streamen, wenn dass in UHD Qualität auf meinem TV möglich ist. Weiß jemand, ob Sky oder amazon oder sonst wer sowas anbietet?

    Gruß,
    bupple

    PSN: bupple

    #1702498
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ich finde auch keine Information, nicht mal eine Blu-ray Veröffentlichung scheint derzeit bekannt zu sein.

    #1702535
    bupplebupple
    Teilnehmer
    Maniac

    Moin,

    die ersten Waffen-Videos sind raus, für Bogen und die Dolche.

    Bei den Dolchen habe ich die Abspielgeschwindigkeit halbiert, um überhaupt was erkennen zu können 😛 Beim Bogen sieht der Fokus-Schuss interessant aus.

    Gruß,
    bupple

    PSN: bupple

    #1702536
    bupplebupple
    Teilnehmer
    Maniac

    Zusatz: Wird der Bogen eine Support-Waffe?

    Der Parabel-Schuss war ursprünglich zum Betäuben von Monstern. Die “Kokosnüsse”, die auf andere Jäger fielen, störten die immer. In World waren (schlechte) Bogenspieler deswegen verhasst.

    In Rise sieht’s aus, als könne man mit dem Parabel-Schuss verschiedene Munition verschießen, unter anderem grüne Funken – die heilen? Oder es war nur der Palico, der sich zufällig gerade geheilt hat. Jedenfalls sind die Kokosnüsse ausgeblieben.

    Vom Spielstil denke ich, dass der Dash-Dance wieder die Hauptquelle für den Schaden wird. Der im Video oft gezeigte Drachentöter war in World höchstens Meme.

    Der Herkules-Zug, welcher einen Schuss verstärkt, erinnert an den 1000 Drachen Schuss. Allerdings ist er schneller und könnte daher besser in den Spiel-Fluss eingebaut werden.

    So eine Analyse gelingt mir bei den Klingen leider nicht, da verschmelzen die einzelnen Bewegungen zu sehr.

    Gruß,
    bupple

    PSN: bupple

    #1702537
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ich bin ja quasi main Bogen Spieler, online habe ich den Bogen primär als Support gespielt, mit den Status-Beschichtungen geht das auch super. Das hat mir auch immer Riesenspaß gemacht das Monster zum Schlafen zu bringen, alle legen ihre Bombe bzw. schärfen nochmal nach. Danach eine Runde betäuben und wenn es noch lebt, dann wird es vergiftet. Erst spät in MH4U bin ich auf den Insektenstab umgestiegen der, wenn man ein komplettes Set mit nützlichen Skills hat, extrem spaßig war. Ok… Monster einfach zu Tode mounten war ne cheese Taktik aber eine die spaß macht.

    Ich hatte auch mal just to fun mir ein Bogen Set mit Skills zum Betäuben gebaut, aber das macht echt null spaß mit der kleinen Zielhilfe zu versuchen das Monster zu betäuben. Es ist aber spaßig online ein Monster zu betäuben ohne Hammer Nutzer und wenn dann jemand Verwirrt nachfragt, wer hat den nun das Monster betäubt hat.

    Ich würde auch sagen das sieht wie eine kleine Heilung vom Bogenspieler aus. Damit wird man eventuell online weniger harassed. Bogen lel..? Nimm lieber ne Waffe die Schaden macht.

    Ich bin gespannt, wie das jetzt sein wird, wo jeder mit dem WIre Bug herumspringen kann. Die sollen mal ihre neue Mount Mechanik vorstellen, die sie angeteasert haben.

    #1702538
    bupplebupple
    Teilnehmer
    Maniac

    Hey Fuffelpups,

    also wenn Rise sich an World orientiert, kannste mit dem Bogen sehr gut ausknocken. In World konnte man das mit dem Bogen nämlich am besten, danach kamen die Bogengewehre (Sticky Ammo!) und dann erst der Hammer.

    Das mit dem Support-Bogen war eher ein Spaß und ein Seitenhieb auf Jagdhorn und SnS, die immer als “Heiler-Waffen” verschrien sind.

    Übrigens würde ich das mit dem Status (der CC-Chain, Crowd-Control) zumindest in World anders machen: Wenn, dann zuerst vergiften, dann lähmen, dann knock out. Je nach Monster halt… damit es permanent unter Kontrolle ist. Gift hat in World übrigens kaum Sinn gemacht – nur bei längeren Kämpfen.

    Gruß,
    bupple

    PSN: bupple

    #1702539
    bupplebupple
    Teilnehmer
    Maniac

    Hier ist ein Video von mir, wo ich mit Endgame-Gear eine Schneesturm-Legiana plätte. Bei 2:15 kommt der erste Knock-Out, bei 2:58 der zweite, bei 3:18 noch einer… der Kampf hat ein paar Schwächen, aber unter 4 Minuten ist trotzdem ganz okay.

    Gruß,
    bupple

    PSN: bupple

    #1702540
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Gift am Ende wird von mir auch nur eingesetzt, weil ich es kann, das Monster ist das sowas von Tod, wenn man online zu 4t spielt und es kostet ja nur Zenny die Beschichtung. Und online fang ich lieber erst mit dem Einschläfern an, um allen die guten Bomben aus den Taschen zu locken. Damit die nicht woanders verschwendet werden. Wenn eines der Monster extrem anfällig für Gift ist, dann lohnt es sich das früher zu nutzen.

    #1702541
    bupplebupple
    Teilnehmer
    Maniac

    Hey Fuffelpups,

    die alten Teile kenne ich ja leider nicht. In World teilt Gift Schaden über Zeit aus. Wenn man das erst kurz vor Ende einsetzt, lohnt es sich quasi nicht mehr. Der volle Giftschaden wird dann quasi nicht ausgeteilt. Außerdem machen die Pfeile weniger Schaden, sodass man abwägen muss: Schaden pro Pfeil VS Schaden durch Gift. In World gewinnt meistens klar Schaden pro Pfeil.

    Schlaf ist top, da gibt es aber ein paar Sachen zu berücksichtigen: erst einschläfern, wenn das Monster wütend ist – damit der Aufhetzer-Bonus genutzt werden kann und ein weiterer Wallbang durchgeführt werden kann. Wallbangs wird es hoffentlich in Rise nicht mehr geben. Naja und ein bisschen Absprache ist gut, sonst weckt immer irgendein Depp das Monster auf. In Iceborne war es zum Schluss übrigens so, dass Einschläfern eine Schadenseinbuße war. Die Waffen waren so stark, dass man einfach weiter drauf kloppen sollte. Außer in speziellen Situationen.

    Gruß,
    bupple

    PSN: bupple

    #1702550
    bupplebupple
    Teilnehmer
    Maniac

    Also ich finde es interessant, diesen Vergleich zwischen World und den alten Teilen (die ich kaum kenne)… und dann darauf zu schließen, wie es in Rise wohl wird.

    PSN: bupple

    #1702626
    bupplebupple
    Teilnehmer
    Maniac

    Moin!

    Es gibt ein neues Waffen-Video: Die Lanze!

    Das Interessante ist aber nicht die Waffe, sondern das Monster: Pukei Pukei! Denn an diesem Monster kann man die Grafik zum Pukei Pukei aus MH World vergleichen. Und ich würde sagen, es sind exakt dieselben Pixel.

    Pukei Pukei aus MHW

    Gruß,
    bupple

    PSN: bupple

    #1702767
    bupplebupple
    Teilnehmer
    Maniac

    Moin!

    Tobi Kadachi ist nun auch bestätigt. Er sieht tatsächlich aus, als hätten sie ihn direkt aus MH World nach Rise gepackt.

    Die Hintergründe werden detaillierter. Im Gegensatz zum ersten Trailer sind die Farben nicht mehr ganz so trist, es gibt mehr bewegte Flora und Fauna. Der Hype ist so unfassbar groß 🙂

    Gruß,
    bupple

    PSN: bupple

    #1702772
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Das die Modelle aus MH World importiert werden ist klar. DIe komplett neuzumachen wäre insanity. Es wird aber bestimmt ein wenig die komplexität der Modelle reduziert. Z. B. weniger Polygone. Aber bei den Monstern muss man sich die wenigsten SOrgen machen. Das konnten die schon immer gut, die sexy aussehen zu lassen. Selbst auf dem 3DS sahen die Monster immer geil aus.

    Es ist schon mal gut das der Königs Ludroth dabei ist. Zwar ein simples Monster aber einer meiner Favoriten. Daumen drücken das Gore Chan (Gore Magala) zurückkommt.

    Ich hatte im Zuge des MonHun Switch Hypes mir mal Gedanken gemacht und versucht meine Top 10 der Monster Hunter Monster zu erstellen. War echt schwer am Ende das auf 10 zu beschränken…

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