Playstation 4 Talk
Home › Foren › Games-Talk › Playstation 4 Talk
- Dieses Thema hat 12,203 Antworten, 224 Teilnehmer, und wurde zuletzt von BlackHGT vor vor 3 Jahren aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
26. Mai 2013 um 10:23 #1108745AnonymInaktiv
Sagt wer?
26. Mai 2013 um 10:24 #1108746captain carotTeilnehmerDie bleiben da, wo sie hingehören, so lange viele andere Infos fehlen. Bei Sony sollte man sich z.B. darüber klar sein, dass die Cloud vermutlich genauso zu den Langzeitplänen gehört, die Gebrauchtspielsperre nicht wirklich vom Tisch ist, wir nicht wissen, ob PS4 Eye fest zum Konzept gehört oder optional bleibt usw.
Für Lobeshymnen ist es da m.M. derzeit noch zu früh.
26. Mai 2013 um 12:31 #1108747greenwadeTeilnehmerNightrain wrote:Sagt wer?
die maniac. seite 15 und 25 gleich nochmal.
26. Mai 2013 um 12:41 #1108748greenwadeTeilnehmercaptain carot wrote:Die bleiben da, wo sie hingehören, so lange viele andere Infos fehlen. Bei Sony sollte man sich z.B. darüber klar sein, dass die Cloud vermutlich genauso zu den Langzeitplänen gehört, die Gebrauchtspielsperre nicht wirklich vom Tisch ist, wir nicht wissen, ob PS4 Eye fest zum Konzept gehört oder optional bleibt usw.
Für Lobeshymnen ist es da m.M. derzeit noch zu früh.
aber wenn online kein ZWANG ist, können die soviel cloud und eyetoy und social mist und accountbindungen machen wie sie wollen. is mir dann alles egal weil ich einfach offline bleib.
bei der xbo ist es auch noch zu früh um sie nieder zu machen. trotzdem macht es jeder. also: lang lebe die ps4!!!
26. Mai 2013 um 13:19 #1108749captain carotTeilnehmerMal ein kleines Beispiel: Nehmen wir an, Killzone 6 lagert in vier Jahren einen Teil der Berechnungen in die Cloud aus, und zwar auch für Singleplayer.
Spielst du offline bekommst du dann entweder nicht das volle Spielerlebnis oder das Spiel läuft gar nicht.
In letzterem Fall hätte die Konsole keinen Onlinezwang, nur das Spiel. In ersterem bekommt der Offliner halt nur ein reduziertes Spielerlebnis.26. Mai 2013 um 13:45 #1108750greenwadeTeilnehmeralso sollen wir mit den lobeshymnen noch 4 jahre warten!?
selbst wenn es so kommen würde, hätte ich wenigstens 4 jahre die next gen genossen. microsoft gönnt mir, nach aktuellem stand der dinge, nicht eine sekunde.
26. Mai 2013 um 14:35 #1108751AnonymInaktivSony sagt, die PS4 wird offlinefähig….und was sagt uns das jetzt? Nichts.
Das ist einfach eine Floskel, die weder etwas bestätigt, noch verneint. Die XBO ist auch offlinefähig, nur eben eingeschränkt.
Sony soll mal aus dem Arsch kommen und was sagen, was man nicht frei interpretieren kann.
So ist diese Aussage von Sony absolut wertlos.26. Mai 2013 um 14:45 #1108752AnonymInaktivIch weiß, die Auto-Vergleiche sind verpönt, aber prinzipiell kommt mir das Ganze ein wenig so vor, als würde mir jemand ein Auto anbieten, dass kein Benzin braucht. Es steht trotzdem solide auf seinen Reifen. Man kann darin sitzen, Dinge in den Kofferraum packen, auf der Rückbank rummachen, Musik über das Autoradio hören und es waschen. Genau wie bei jedem anderen Auto auch.
Für den Fall, dass man fahren möchte, muss man dann aber doch Benzin einfüllen.26. Mai 2013 um 15:30 #1108753SakaroTeilnehmercaptain carot wrote:Mal ein kleines Beispiel: Nehmen wir an, Killzone 6 lagert in vier Jahren einen Teil der Berechnungen in die Cloud aus, und zwar auch für Singleplayer.
Spielst du offline bekommst du dann entweder nicht das volle Spielerlebnis oder das Spiel läuft gar nicht.
In letzterem Fall hätte die Konsole keinen Onlinezwang, nur das Spiel. In ersterem bekommt der Offliner halt nur ein reduziertes Spielerlebnis.
Das wäre aber vollkommen in Ordnung. Ansonsten könntest du auch sagen es dürften keinerlei Onlinespiele veröffentlicht werden. Es geht nur darum, dass diese Dinge nicht zwangsläufig eingesetzt werden müssen. Ich kann mich entschließen FFXIV nicht zu spielen, genauso kann ich mich entschließen das neue Sim City nicht zu spielen. Es geht doch mehr darum eine Infrastruktur zu verhindern, die nichts anderes mehr möglich macht. Ansonsten hätte man auch sagen können, dass das Expansion Pack des N64 rechtlich grenzwertig war.
Was nicht passieren dürfte, wäre, dass wenn Killzone 6 die Cloud braucht mit der Internetanbindung plötzlich alle Spiele, die du je gespielt hast an deinen Account gebunden werden.26. Mai 2013 um 16:28 #1108754schnitzelTeilnehmerNach der Pleite, die Microsoft jetzt veranstaltet hat, bin ich mal gespannt, was Sony jetzt macht.
…
Hoffentlich lernen die aus dem Fiasko.26. Mai 2013 um 16:43 #1108755AnonymGastWird ne spannende E3
26. Mai 2013 um 18:17 #1108756Cold SeaversTeilnehmer26. Mai 2013 um 18:56 #1108757AnonymGastCold Seavers wrote:27. Mai 2013 um 18:53 #1108758AnonymGastBin gespannt ob Sony dann auf der E3 wirklich alles bekannt gibt, oder sie jetzt ihre Pläne komplett umkrempeln müssen..
Entweder die sagen das Richtige oder Schweigen, So große Scheiße wie Microsoft werden die nicht bauen, wenn dem so wäre wären sie noch doofer wie M$. Aber die Japaner sollte man nie unterschätzten.
Die habens in der Hand ob sie die Erfolge von PS1 & PS2 übertrumpfen wollen, oder den Videospielcrash einleiten werden.27. Mai 2013 um 19:42 #1108759genpei tomateTeilnehmerIch denke mal dass es eine Sache der Publisher sein wird, in Spielen Codes einzubauen die zu Wiederverkaufszwecke aktiviert werden müssen, mit viel Glück, könnte der eine oder andere Titel von dieser Praxis verschont bleiben.
Sony könnte zum Beispiel zu den Haus-eigenen Entwicklungen klar Stellung beziehen, ich glaub aber nicht dass ein neues Fifa auf der Ps4 von EA unterschiedlich gehandhabt wird als auf XB1. Es zeichnet sich dennoch ab dass selbst Sony ähnlich verfahren wird ( keine Lust gerad nachzuforschen/Link-posten, auf irgend eine englisch sprachige Seite plauderte ein Entwickler Heute darüber, dass Sony nicht anders als MS kann..) und dass in der neuen Gen. warscheinlich unterschiedliche Verkaufs/ wiederverk. Strategien entstehen werden.
Ganz genau betrachtet, kam mir eben in den Sinn, bei den Titel die Digital vertrieben werden erübrigt sich die Diskussion sowieso, ob gebraucht oder nicht, etliche download only Titeln sind auch davon ausgenommen. Zuguterletzt bleiben die “großen” Retail Versionen übrig, und da glaub ich dass bei den Kosten für die Entwicklung ( Square verkündete eben dass Tomb Raider, Hitman und noch ein Game gerad mal die Kosten gedeckt hätten…) die Publisher versuchen werden über den Gebrauchtmarkt die Profit-Zone zu erreichen.
Bin gespannt auf Schlagzeilen der Marke ” SpielX hat sich 3 Millionen mal verkauft und 1,5 Mill. mal wiederverkauft” -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.