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  • #1594970
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    [quote quote=1594964]Die können gerne komplett alles umkrempeln, bei Medievil, grafisch wünsche ich mir ein “Cartooniges Bloodborne” und spielerisch…nun…vielleicht bekomme ich endlich so was wie ein Ghosts n Goblins in 3d, das nämlich, was die Maximo Games mir nie so recht geliefert haben.[/quote]

    Ich glaube nicht, dass Sir Daniel Fortesque Ritter Arthur Konkurrenz machen möchte. 🙂
    Aber auf ein aufgehübschtes Medievel hätt ich schon auch Lust. Bin mir aber nicht sicher, wie gut das Gameplay gealtert ist. Könnt mir vorstellen, dass das heute etwas “altbacken” ist.

    #1594972
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Mir fallen zig aktuellen Games ein, die sehr altbacken sind! 😛
    Naja, ich weiß überhaupt nicht, nach welchen Kriterien Games aus den Archiven herausgefischt und entstaubt werden, ich hoffe nur, dass sie an den alten “Machwerken” so was wie ein “Potenzial” erkennen, das sie veranlasst, auch etwas wie Medievil neu aufzulegen. Prinzipiell ist das ( noch) keine schlechte Entscheidung, es wird sich zur geg. Zeit zeigen, wie gut das Game ins Jahr 2018 passt.

    Anderseits erachten sie ( Sony halt) ein Game wie Crash Bandicoot, das mich nie abgeholt hat und schon zu “seiner” Zeit für mich so ziemlich altbacken war, als “würdig” genug, um diesem im Jahre 2017 zu attestieren, spielerisch bestehen zu können.
    Unter dem Aspekt wäre ich vorsichtig, mit dem was “Altbacken” sein soll… 😉

    #1594973
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Es lassen sich m. M. n. wirklich nicht alle Games lediglich in “schöner” und sonst keiner Anpassung für den heutigen Markt wieder neu auflegen.
    Es sei denn, es wird unter dem “Retro”-Deckmantel beworben. 😉

    Nimm das veraltete Rätseldesign, Backtracking und veraltete Speichersystem von einem RE1 z. B. .
    Ich hab damals, wie auch heute, Spaß damit und kann auch über dessen Problemchen hinwegsehen. Aber heutige Erst-Käufer würden vermutlich, schreiend vor Zorn (nicht vor Grusel), ob der störrischen Steuerung, den Controller in die Ecke pfeffern.
    Gut, dass in das RE:Origings (also das Remaster) eine alternative Steuerungsmethode angeboten wird.

    Solange einfach nur Texturen ausgetauscht werden und Auflösung aufgebläht wird, besteht eben heutzutage die Gefahr, dass Komfortfunktionen vermisst werden. Freies Speichern, Rücksetzpunkte, frei bewegliche Kameraperspektive, “Casual”-Mode fürs “Story” genießen und etliche andere Dinge.

    Ich glaube die Crash-Trilogy ist auch eher dem “Hype” um Uncharted 4 und dem generellen Wunsch der Käufer, die damals jung waren und mit Crash einfach Spaß hatten, mal wieder mit der Beutelratte-dachs-irgendwas los zu ziehen geschuldet.
    Für sich genommen ist Crash m. M. n. ein ordentlicher Platformer, ohne aber richtig großartig zu sein.
    Naja und der Charakter selber ist eben sehr ikonisch.

    Immer im Hinterkopf haltend, dass die Masse als Käuferschicht angesprochen werden soll (und muss) und nicht der durchschnittliche maniac.de-Retro-Oldie, wie wir welche sind. 🙂

    #1594975
    DGSDGS
    Teilnehmer

    MediEvil wird sicher vom sympathischen Helden Sir Daniel Fortesque, dem schwarzen Humor und dem Stil profitieren, der an Tim Burton Filme erinnert. Ich glaube, wenn man sich etwas Mühe gibt, könnte das ein durchaus dankbares Remaster für die Entwickler sein.

    Crash gehört ja Activision, nicht Sony, und die haben das unter anderem als Vehikel zum Bewerben von Skylanders genutzt. Aber das Easter Egg in Uncharted 4 hat sicher auch geholfen und weil’s halt zu Naugthy Dog’s Vermächtnis gehört. Ich hab ja alle drei Teile übern Sommer durchgespielt und muss sagen, es hat richtig Laune gemacht.

    #1594979
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Mir geht es generell um die Frage, ob vermeintliche “vergessene” Games ein Reboot brauchen, als die “Umstände” die zu ihren äh…”Besonderheiten” geführt haben:
    nein, ein Resi ohne moderne Steuerung ist heutzutage genau so eine Zumutung, wie ein “puritanisches” Pacman, sollte sich dieser je wieder blicken lassen…
    Aber: man kann mit ihnen trotzdem Spaß haben, gar keine Frage.

    Dass Crash Bandicoot ( Activision or not, meine ich mit “Sony” eher seinen “Ursprung”) relativ gut ankommt, obwohl ich die Käufer-Gruppe gerne wissen möchte, um herauszufinden, ob “nur” Nostalgiker das Game gekauft haben, ja, das spricht gnadenlos dafür, dass mein Geschmack bei solchen Publishing Entscheidungen nichts zu suchen hat. 😛

    Was das jetzt im Falle Medievil heißt?
    Nun, es ist ein Game, bei dem ich gut leben könnte, sollten sie sich die Mühe machen, für einen anständigen, zeitgemäßen Anstrich zu sorgen, zumal, von Crash abgesehen, schon ein paar Kandidaten bei mir durchgefallen sind, die als originalen, in meinem Schrank verweilen und in den letzten Jahren die nicht soo berauschenden Auffrischungen erfahren haben.
    Castle of Illusion, Strider, Double Dragon, Star Fox, etliche Sonics fallen mir spontan ( und schmerzhaft) ein, es heißt jetzt nicht, dass sie schlecht geworden sind, eher haben sie an Flair eingebüßt und leiden unter Spiel-Design Entscheidungen, die ich auch an den selben Games mit anderem Namen bemängelt hätte.
    Dem Gegenüber stehen aber ( zum Glück! ) auch zig Games gegenüber, bei denen das Re-Booten sehr gut gelungen ist.

    Bedauerlicher-Weise erscheinen aber kaum Games, von denen ICH mir eine neu-Auflage wünsche ( schöne Grüße an meinen Genpei-Ava und Namco!) aber zum Glück gibt es auch Indies wie “Battle Princess Madelaine”, die in ihrer ( hoffentlich baldigen) End-Fassung, Capcom vor Scham erröten lassen müssten, da sich die Beste Ghosts n Ghoblins Folge seit Langem anbahnt.

    Eigentlich kann es mit einem Game “aus der zweiten Reihe” wie Medievil richtig gut laufen: vor ein paar Jahren gab es sogar einen Trailer dazu, wo ich jetzt nicht mehr weiß, ob es etwas Fan-made war, es sah zumindest schon mal nach einem Schritt in die richtige Richtung aus.

    #1594986
    DGSDGS
    Teilnehmer

    [quote quote=1594979]Mir geht es generell um die Frage, ob vermeintliche “vergessene” Games ein Reboot brauchen, als die “Umstände” die zu ihren äh…”Besonderheiten” geführt haben […] [/quote]

    Also, das ist im Fall von solchen Neuauflagen sicher eine reine Marketing Entscheidung. Wenn du 70+ Millionen Konsolen verkauft hast, brauchst du Anreize für Leute, die dem Club noch nicht beigetreten sind.

    Das steuert man vor allem mit dem Preis (</= 200.-) oder eben mit neuen Gimmicks wie VR, Gemeinschafts-/Handyspielchen wie den Playlink Titeln oder mit der Nostalgie Keule, um vielleicht doch noch die eine oder andere Nische abzuholen, um über die 100 Millionen zu kommen. Denn der Videospielfan ist eh schon bei den ersten 50 Millionen Käufern dabei. Ich kenne sogar zwei Leute, die haben sich nur wegen dem Crash Remaster eine PS4 gekauft, holten sich im Anschluss daran noch Tekken, WipEout, … und probieren nun doch noch ein paar aktuellere Titel aus.

    MediEvil spricht mit dem Tim Burton Stil vielleicht eine andere Klientel an? Keine Ahnung. Aber ein reines Zuckerl für Fans ist es sicher nicht. Mir soll’s recht sein, weil ich das damals mit meinem Bruder mehrmals durchgespielt habe. Vielleicht holt’s mich ja genauso ab wie das Crash Remaster.

    Warum Namco so lang gebraucht hat und erst jetzt mit Tekken, Ace Combat und Soul Calibur in den Ring steigt, weiß ich nicht. Ich weiß nur eins, Ridge Racer geht mir ab, denn es gibt die Gen kein Rennspiel, das an dieses Spielgefühl rankommt. Ich hoffe, dass man zum Launch der PS5 damit wieder direkt am Start ist. Aber hoffentlich nicht mit einem Remaster, sondern mit einem ni­gel­na­gel­neuen achten Teil.

    #1595003
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @DGS
    Ergibt Sinn, keine Frage, ihnen sitzen ja “Nintendos Verkaufszahlen” im Nacken ( habe ich gelesen: Sony fühlt sich irgendwie “bedroht”, übertrieben gesagt) aber die “Nostalgie” Keule bei Medievil…mhmm…hab hier Teil 1 und 2 irgendwo liegen, habe beide als “Gut” in Erinnerung aber nicht als Games, wie Bandicoot z.B. mit denen die meisten Gamer von “früher” “Nostalgie” assozieren.
    Oder war es bekannter, als ich es in Erinnerung habe?

    Was jetzt auch vollkommen wurscht ist: sollte egal-welche-Klientel angesprochen werden ( nur Medievil Fans werden sie bestimmt nicht im Sinne haben…) erweitert das Game das Ps4 Portfolio hoffentlich um ein gut gemachtes Software-Stück und vielleicht täusche ich mich, und es warten schon ein paar Leute mehr darauf, als die, die ich mir vorstellen mag.

    #1595005
    MaverickMaverick
    Teilnehmer

    DGS welches ridge racer war denn dein Favorit ?

    Am besten gefallen hat mir damals Rage Racer oder Type 4 das driften war einfach herrlich, da hätte ich gerne generell mal ein neuen teil.

    #1595008
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Ganz klar Type 4! Ist bis heute mein Favorit. Da kenne ich echt jede Kurve auswendig. 🙂

    #1595012
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    beschde!

    jeder Ridge Racer fan sollte außerdem Ridge Racer Slipstream auf sein handy laden!

    leider hat es auf dauer nervige dinge die alle f2p spiele haben, aber für ne runde zwischendurch, als taschen Ridge Racer, ist das ding super und spielt sich überraschend gut per touch.

    ich hoffe ja auf ein Switch teil. ich glaube auch dass es dort zum einen weniger Konkurrenz gibt auf lange sicht, und man hat auch weniger den zwang zu viel budget in das spiel zu investieren da grafisch auf der Switch nicht zu viel davon erwartet wird.
    Ridge Racer ist ebenfalls perfekt für zwischendurch und das ist natürlich perfekt für einen Handheld

    #1595020
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Wusste gar nicht, dass es einen zweiten Teil für die PSP gibt. Den ersten Teil hab ich erst letztes Wochenende wieder ausgegraben. Ist ja so was wie ein Best-of. Gefällt mir daher auch sehr gut, aber irgendwie kommt’s mMn nicht an den unglaublich durchgestylten vierten Teil ran. Teil 7 hat auch was, aber da taugen mir nur wenige Strecken. Statt der Details am Straßenrand, hätte man besser mehr Zeit in die Streckenführung investiert. Die ist teilweise nicht nach meinem Geschmack.

    #1595205
    MaverickMaverick
    Teilnehmer

    Ich glaub nach type 4 hab ich aufgehört, teil 7 hab ich irgendwie verpasst k.a. warum.
    Aber langsam wirds mal wieder Zeit, wie dgs sachte am besten zu ps5 release. Passt zu nem ridge racer einfach am besten ^^

    #1595221
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    was für ein gemeiner kleiner hinterlistiger angriff auf nintendo 🙂

    #1595229
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    [quote quote=1595020]Wusste gar nicht, dass es einen zweiten Teil für die PSP gibt. Den ersten Teil hab ich erst letztes Wochenende wieder ausgegraben. Ist ja so was wie ein Best-of. Gefällt mir daher auch sehr gut, aber irgendwie kommt’s mMn nicht an den unglaublich durchgestylten vierten Teil ran. [/quote]

    teil 2 ist ne art update zu teil 1 kann man sagen.
    der mit abstand beste handheld teil.

    Slipstream ist auch ne art best of, gameplaymäßig am ehesten mit teil 6 zu vergleichen.

    #1595241
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

    Sony hält in Zukunft an Singleplayererfahrungen fest.

    Shawn Layden, der CEO von Sony Interactive Entertainment America, fühlt sich der Konzern den klassischen Singleplayer-Erfahrungen auch weiterhin verpflichtet. Demnach würde Sony Interactive Entertainment die hauseigenen Entwicklerstudios niemals dazu auffordern, Titel auf Basis des Games-as-a-Service-Konzepts zu entwickeln.

    Stattdessen rücken auch weiterhin Titel wie “Horizon: Zero Dawn”, “God of War”, “Detroit: Become Human”, “Uncharted”, oder “The Last of Us” in den internen Fokus. Laut Hermen Hulst, der Managing Director von Guerrilla Games, wäre eine Änderung der internen Politik auch nicht angebracht, da sich “Horizon”, das eine reine Singleplayer-Erfahrung darstellt, beispielsweise zum bisher erfolgreichsten Spiel von Guerrilla Games aufschwang.

    Wie Layden ausführt, rechnet man bei Sony Interactive Entertainment intern damit, dass die PlayStation 4 den Gaming-Markt auch im kommenden Videospieljahr 2018 dominieren wird. Zudem hoffe man intern darauf, dass mit den steigenden Verkaufszahlen von PlayStation VR weitere Entwickler von der Plattform überzeugt werden können.

    Abschließend wird versprochen, dass Sony Interactive Entertainment Spiele zukünftig erst dann ankündigen wird, wenn sichergestellt ist, dass diese mehr oder weniger zeitnah erscheinen können. Laut Layden sei damit zu rechnen, dass alle für 2018 angekündigten Spiele auch im nächsten Jahr erscheinen werden.

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