Resident Evil 7
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Maverick vor vor 8 Jahren, 1 Monat aktualisiert.
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27. Januar 2017 um 21:40 #1249624
genpei tomate
Teilnehmer@Daisen
Es ist ein Spiel, das mich ohne VR gar nicht erst reizt, es spielen zu wollen.
Capcom können sich auf die Schulter klopfen, zumindest es bei mir geschafft zu haben, dass ich auf VR umsteige und auf meine Übelkeit-Problemen ähmm… drauf-scheiße!27. Januar 2017 um 21:44 #1249625Daisen Wars
TeilnehmerHeute endlich mal ein bißchen zum Zocken gekommen, ist so geil mit VR und Headset da man nix anderes mit bekommt. Will es gar nicht ohne zocken und wenn es sowas schon damals gegeben hätte für RE1 oder Silent Hill weis ich nicht ob ich die damals gespielt hätte.
Kann mir auch nicht vorstellen wer einmal mit VR gespielt, das man es wieder im Standard auf der Mattscheibe spielen will.27. Januar 2017 um 21:51 #1249626Daisen Wars
TeilnehmerDiesen Reiz weis man aber erst wenn eine VR am Kop.
27. Januar 2017 um 22:24 #1249627genpei tomate
TeilnehmerStimmt. So rein von der Ankündigung her, dass RE mehr back to the roots gehen sollte, da bin ich schon hellhörig geworden und neugierig, ob das Gesamt-Paket auch was taugen würde.
Denn: die Technik allein dürfte schon für Schiß in der Hose reichen, dachte ich zu erst…
Aber einmal in der Gruselvilla unter der VR Brille spazieren gegangen, und dann war es um mich geschehen:
Es spielte für mich gar nicht mal mehr die Rolle, dass ich ein RE Teil zockte, sondern dieser VR Effekt war es, der mich im Grunde auch noch ausblenden ließ, es mit einem gemeinen Videospiel zu tun zu haben.Ich weiß nicht mal, ob ich das so genau beschreiben kann, aber die Immersion hat mich umgehauen.
Ein Freund von mir erzählte von dieser Spezial-Veste, die einem auch noch ne Art Force-Feedback gibt, ich glaube, das wäre mir zu viel des Guten…27. Januar 2017 um 22:56 #1249628DGS
TeilnehmerIch hab mich getraut und bin die Treppe runtergestiegen. Was folgte war echt heftig. Das Spiel wurde definitiv auf VR zugeschnitten. Ich war auch erstaunt, wie gut das Zielen von der Hand geht, oder besser gesagt, mit Hilfe des Head-Trackings funktioniert.
Jedenfalls, die erste Konfrontation hat mich schonmal richtig mitgenommen. Wenn das so weitergeht, bin ich irgendwann im Sommer mit dem Spiel durch.
27. Januar 2017 um 23:00 #1249629Daisen Wars
TeilnehmerKonnte mir vorher gar nicht vorstellen das mich die VR so umhaut. Zur Weste, könnte mir Handschuhe dazu vorstellen wo man dann z.b. die Waffen oder so richtig aufheben kann und die dann so ein krippeln erzeugen wenn ein Käfer oder spinne über die Hand kriecht.
28. Januar 2017 um 9:24 #1249630DerSebomat
TeilnehmerDer Flammenwerfer gegen die Molded ist ja schon ein bisschen für den Allerwertesten, oder?
28. Januar 2017 um 9:35 #1249631Daisen Wars
TeilnehmerDerSebomat wrote:Der Flammenwerfer gegen die Molded ist ja schon ein bisschen für den Allerwertesten, oder?
Ähmmmmm so weit bin ich nicht, mit der Geschwindigkeit wie ich mich durchs spiel bewege mit der VR brauche ich wohl noch Wochen
28. Januar 2017 um 21:11 #1249632Spacemoonkey
Teilnehmeralso nach ca 2 stunden bin ich extrem begeistert vom madhouse mode
man oder zumindest ich muss jetzt so extrem langsam und vorsichtig vorgehen dass ich jetzt auf mindestens doppelte spielzeit tippen würde.
so intensiv muss survival horror für mich sein. bin gerade extrem froh das spiel gekauft zu haben28. Januar 2017 um 22:25 #1249633Anonym
InaktivDerSebomat wrote:Der Flammenwerfer gegen die Molded ist ja schon ein bisschen für den Allerwertesten, oder?
Ja, das Ding kannst wegwerfen sobald du den “Insekten-Part” hinter dich gebracht hast.
Daisen Wars wrote:…ist so geil mit VR und Headset da man nix anderes mit bekommt. Will es gar nicht ohne zocken…
Ich finds auch so ultra, das ich insgeheim hoffe dass das Remake von 2er auch mit der RE Engine gemacht wird und es mit VR spielbar sein wird. Allein am Anfang wo man in den Bus steigt und dir der Zombie entgegen kriecht wäre in VR schon der Hammer, wenn dann noch der Tyrant der durch die Wand bricht, das Krokodil, oder William am Ende im Zug, dieses riesige Maul und Tentakelvieh was nur von dem blinkenden Rotlicht angestrahlt wird…Das wäre das Mega-VR-Game.
29. Januar 2017 um 1:22 #1249634DerSebomat
TeilnehmerSpacemoonkey wrote:also nach ca 2 stunden bin ich extrem begeistert vom madhouse mode
man oder zumindest ich muss jetzt so extrem langsam und vorsichtig vorgehen dass ich jetzt auf mindestens doppelte spielzeit tippen würde.
so intensiv muss survival horror für mich sein. bin gerade extrem froh das spiel gekauft zu haben
Findet man auf Madhouse denn schon genügend Farbbänder zum Speichern? Oder sind die total super rar?
29. Januar 2017 um 7:48 #1249635genpei tomate
Teilnehmer@Karou & Teil 2
Wenn sie schlau sind, machen sie das bereits. Nagut, hoffe ich zumindest, denn genau besagten Szenen, die du ansprichst, gingen mir neulich durch den Kopf…
Ne ziemlich Verschwendung, würden sie uns nicht die best-Moments der Serie in VR wieder-erleben lassen.
Wenn ich mir vorstelle, wie genial ich manche Größen-Verhältnisse bei einigen VR Demos fand, die ich ausprobiert habe, dann will ich gar nicht wissen,wie ich mich dann fühlen würde, wenn ich sehe dass mich der Tyrant verfolgt, und das Vieh sich auch noch 3 Meter groß anfühlt…zitter…hosenscheiß…29. Januar 2017 um 8:30 #1249636Maverick
TeilnehmerGenerell mal eine Frage an die Jungs die hier längere VR Sessions machen, geht dass gut oder habt ihr dann Kopf oder Augenschmerzen ? Für Resi 2 würde ich mir dann nämlich auch das VR Ding gönnen, für den besten Serien Teil ever wäre dass für mich fast Pflicht.
Desweiteren ist die Grafik mit VR in Resi 7 genauso wie ohne ? Hab auch gelesen dass man in VR so ein schwarzes Gitter bzw. Raster sehen soll, habt ihr sowas auch ?29. Januar 2017 um 8:53 #1249637Anonym
Inaktivtechnisch bedingt hast du das Raster weil die Auflösung von VR nen normalen HD Fernseher gleichkommt, dh. geh mal ganz nah an deinen Fernseher ran, dann siehst du auch da das Gitter. Das Unterbewusstsein unterdrückt es aber relativ schnell. Man muss sich halt auch einfach bewusst machen das PSVR das technisch schwächste VR Headset ist. Mir ist es wurst, der Mehrwert, bzw. die Immersion die VR bietet, lässt jeden noch so großen, noch so auflösenden Fernseher im Regen stehen. Irgendjemand hat es ja hier auch gesagt, zurück an den TV hat man das Gefühl durch nen Puppenhaus zu steuern.
Bei RE2 geh ich aber eigtl. nicht von VR Support aus, zu dn Zeitpunkt als die Entwicklung begann haben die Entwickler über Twitter, Facebook, etc. die Fans gefragt was sie sich dafür wünschen und die Masse (mich eingeschlossen) hat gemeint das man es einfach wie das Remake von 1er machen sollte. Sprich, Panzersteuerung, feste Kamera, vorgerendert etc. Zu der Zeit war halt VR einfach noch kein Thema bei irgendwem. Jetzt, nach RE7 sieht das sicher anderes aus, die Entwicklung sollte mittlerweile aber einfach zu weit Fortgeschritten sein. Aber genau weiß es keiner, also darf man ja hoffen.29. Januar 2017 um 8:58 #1249638Daisen Wars
TeilnehmerAlso das mit der “schlechten Grafik” ist Quatsch besonders für die Leute hier im Forum. Die ja auch auf älteren Systemen spielen und ja ist natürlich kein full HD aber einmal auf willst nicht mehr ohne spielen und nein bekomme beim zocken kein Gitter mit oder irgendwas anderes was mich stört. Augenschmerzen habe ich auch nicht aber The Nightmare comes True!
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