Retro (Freak) Favoriten
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16. Juli 2017 um 8:02 #1248830Tokyo_shinjuuTeilnehmer
Hab ja ebenfalls vor ein paar Wochen bei genannten Frankfurter Händler eine Retro Freak gekauft. Bis jetzt schlummert das Gerät aber noch ungeöffnet im Karton, da ich noch auf ein original Super Famicom Pad, bestellt bei Solaris aus Japan warte (klingt bescheuert, da ja ein Pad beiliegt, ich aber meine erworbenen SNSES Spiele relativ authentisch spielen möchte, Mega Drive Pad ist auch schon bestellt, wenn auch nicht original), ich glaub ich werd Morgen aber trotzdem schon mal das Gerät in Betrieb nehmen um zu sehen ob ich nicht auch ein Sonntagsgerät erwischt hab. Bin jetzt schon etwas in Sorge.
Ich berichte dann wie es bei mir ausschaut.@Red
Bei Playasia gibt’s das Retro Freak für ca.190 Euro. Wäre dann eine Alternative.16. Juli 2017 um 14:35 #1248831rvnModerator@Tokyo
Wieso bestellst du dir denn teuer aus Japan einen Controller, den du hier hinterher geworfen bekommst?16. Juli 2017 um 21:03 #1248832sansibalTeilnehmerWieso Tokyo_shinjuu in Japan bestellt?
Vielleicht, weil japanisch Gebrauchtware bei uns gleich Neuware entspricht?
Keine Ahnung, da können wir alle nur spekulieren.
… jetzt weiß ich es! Weil Tokyo-shinjuu japanophil ist.@Rote Dreizehn:
bestell die Retrofreak bei http://www.play-asia.com.
Da kannst du nichts falsch machen.17. Juli 2017 um 7:19 #1248833greenwadeTeilnehmerich shätze mal das es ein sammler ding ist. wenn schon orginal controller, dann richtig! orginal japanische version mit “Super Famicom” aufdruck. kann ich schon irgendwo verstehen.
17. Juli 2017 um 8:11 #1248834Red XIIITeilnehmerJetzt warte ich erstmal bis das Geld zurückbezahlt wurde, dann schau´n mer mal…
@Tokyo
Na ich hoffe doch mal, das es wirklich nur ein Einzelfall war.
Der Händler hat ja mittlerweile schon Bewertungen aus den aktuellen Verkäufen bekommen
und die klingen bisher ganz gut.17. Juli 2017 um 11:05 #1248835Tokyo_shinjuuTeilnehmer@rvn
sansibal hat zu 80% und greenwade zu 20% ins schwartze getroffen. Hätte mich auch mit nem Super Nintendo Pad zufrieden gegeben, zumindest pal, die scheußlichen US Dinger kommen mir nicht ins Haus, aber so nen Famicom Aufdruck auf dem Pad gefällt mir dann doch besser. Aber in erster Linie hat sansibal recht. Japanische gebraucht Ware ist in den meisten Fällen, meine Erfahrungen, deutlich besser als die die man hier hinter her geschmissen kriegt. Zumal das Pad mich ca. 17 Euro inklusive Versand kostet, was ich alles andere als teuer nennen würde für ein Pad welches laut Beschreibung 4 von 5 im Zustand hat, und bei Solaris kann man sich eigentlich drauf verlassen das die Beschreibung auch der Wahrheit entspricht.Zu meinem retro Freak: Gerade angeschlossen, mit allen beigelegten Kabeln, update installiert, läuft reibungslos und sauber. Spiele Terranigma (SNES), Probotector (NES), Shining in the Darkness (MD), Castlevania Circle of the Moon und FF Tactics Advance (beide GBA) ausprobiert und laufen soweit einwandfrei.
Anscheind hat Red tatsächlich einfach nur eine Ausnahme erwischt. Hoffe mal das das mit der Rückerstattung alles gut über die Bühne geht.17. Juli 2017 um 16:16 #1248836MontyRunnerTeilnehmerIch hatte eine gebrauchte Retro Freak aus Japan; die war auch wie neu.
17. Juli 2017 um 20:06 #1248837greenwadeTeilnehmerpakete aus japan sind teilweise wie geschenke verpackt! und der zustand ist wirklich sehr oft sehr gut. das genaue gegenteil sind die franzosen. die verkaufen den letzten müll als “sehr gut”.
18. Juli 2017 um 22:29 #1248838Red XIIITeilnehmerAlter, kotzt mich das an!
Ich dachte, die Sache könnte mit dem aktzeptieren des Rückversandes schnell und einfach beendet werden
und es sah auch gut aus.
Der Verkäufer hat ein Rücksendeetikett fürs Paket bereitgestellt, mit dem ich die Retrofreak zurücksenden sollte.
Nun ist die nächste Hermes-Filiale etwas weiter weg und es hat etwas gedauert bis ich wieder dort vorbeikam.Gestern war es dann soweit und ich wollte das Paket in der Filiale abgeben.
Doch die Sendung wurde nicht angenommen, weil der Verkäufer einen völlig falschen Paketschein erstellt hatte.
Zum einen galt er nur für ein Päckchen, was bei Hermes bedeutet, das die Sendung nicht größer als
(längste + kürzeste Seite 37cm betragen darf.
Und wer von euch eine Retrofreak hat, der weiß, daß die OVP größer als das ist.
Desweiteren wäre ein Päckchen nur bis 50€ versichert.
Und zu guter letzt wäre der Versand nicht mal kostenfrei gewesen und ich hätte dafür blechen sollen.
Jetzt konnte ich den Verkäufer nochmals anschreiben, was der Mist denn soll.Mir bleiben nur noch zwei Tage, bis ebay den Fall automatisch schließt, ihn für beendet erklärt und
ich auf dem defekten Gerät sitzenbleibe.Was für eine Scheiße! :-(” title=”>:-(” class=”bbcode_smiley” />
Mir ist die Lust auf Retrofreak erstmal gründlich vergangen…
19. Juli 2017 um 2:19 #1248839ChrisKongTeilnehmerDu musst ja die OVP nicht mitschicken.
19. Juli 2017 um 9:07 #1248840MontyRunnerTeilnehmerDas ist ja doof
Allerdings glaube ich nicht, dass Ebay den Fall schließt. Du hast ja bereits angemeldet, dass das Gerät defekt ist und zurückgeschickt werden soll. Damit bist Du voll in der Frist, bis das Problem geklärt ist. Die Kommunikation lief doch über die Ebay-Mails, oder? Falls nicht: nachholen!
Hast Du mit Paypal bezahlt? Falls ja, wäre jetzt der Zeitpunkt alle Register zu ziehen.19. Juli 2017 um 11:38 #1248841genpei tomateTeilnehmerHaben denn Cyber Gadget keinen support für Fälle, wo die Betriebssoftware Spinnt?
Mir kam das in den Sinn, dass es “eigentlich” nicht so schwer sein müsste, die Bedienungsoberflächen der Emulation mit einem Patch zu resetten.
Trotzdem doof, Red, sie könnte eine Geschichte sein, wie ich sie von mir kenne, aber anderseits gebe ich Kong recht und der Händler ist bestimmt davon ausgegangen, du würdest nur die nackte Konsole zurück-schicken, weil, mehr braucht es nicht.Edit:
Ein paar Zeilen würde ich den Machern schreiben und schauen, was/ob sie was sagen.
http://www.cybergadget.co.jp/contact/inquiry_en.html26. Juli 2017 um 22:30 #1248842Red XIIITeilnehmer@Monty
Nachdem der Verkäufer der Rückgabe zugestimmt hatte und das (falsche) Rücksendeetikett bereitgestellt hatte,
bekam ich eine Mail von ebay, in welcher stand, das ich nun 7 Tage Zeit habe den Artikel zurückzuschicken.
Nach dieser Frist würde der Fall geschlossen.Da mir -wie oben geschrieben- nur noch zwei Tage blieben, habe ich mich einfach mal gleich mit ebay in verbindung gesetzt.
Eigentlich wollte ich nur fragen, ob man die Frist verlängern kann; dann kam es aber anders.
Mir wurde direkt ein passendes -und diesmal auch kostenfreies- Rücksendeetikett zu verfügung gestellt.Nun ist zwar diese Hürde genommen; aber es könnte schon wieder Probleme geben.
Denn laut ebay bleiben dem Verkäufer nach erhalt der Ware 6 Tage Zeit, um den Kaufpreis zurückzuzahlen.
Der Sendeverfolgung nach wurde das Paket am 21. Juli zugestellt, doch bis jetzt wurde noch kein Cent erstattet…27. Juli 2017 um 10:29 #1248843ChrisKongTeilnehmerKäuferschutz einschalten, Ende. Dann wird zwischen dem Spacko und dir vom Käuferschutz vermittelt. Gar nicht lang rumärgern. Die hatten genug Zeit.
27. Juli 2017 um 10:50 #1248844greenwadeTeilnehmerChrisKong wrote:Käuferschutz einschalten, Ende. …
würd ich auch dringend empfehlen!
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