VR Headset Talk | Head Mounted Display (HMD)
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RYU vor vor 1 Jahr, 8 Monaten aktualisiert.
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15. Januar 2016 um 16:05 #1144136
DGS
TeilnehmerJa, DC wäre schick, aber dafür müssten Evo wohl einige Abstriche machen – vor allem bei den Wetter- und Partikel-Effekten am Streckenrand.
15. Januar 2016 um 16:17 #1144137ghostdog83
TeilnehmerSteht in dem verlinkten Artikel bezogen auf die Demo:
The prototype runs at 60fps and features a BAC Mono running a circuit race around one of the base game’s India tracks. Evolution’s Paul Rustchynsky explained that some optimisation has been made to get DriveClub running at 60fps – in contrast to the 30fps the base game runs at – with the car count being reduced from 12 to eight competitors, and with some trackside detail and the nuances of the weather and cloud system being dialled back. The rear-view mirrors were also disabled, though that’s something that Evolution would like to address before any final release.15. Januar 2016 um 16:28 #1144138DGS
TeilnehmerJa, so in etwa hab ich mir das vorgestellt. Obwohl ich in der Cockpit-Perspektive vor allem auf das Schadensmodell verzichten könnte – nimmt man da eh kaum wahr. Mit etwas mehr Optimierung wären vielleicht auch wieder mehr Autos drin, um die bestehende Tour eins zu eins übernehmen zu können. Mal schauen, ob überbaut was draus wird.
Lieber gezielt was dafür entwickeln. Rigs und EVE: Valkyrie schauen ja schon mal recht vielversprechend aus.
15. Januar 2016 um 16:35 #1144139Fuffelpups
Teilnehmer60 FPS… naja.
15. Januar 2016 um 16:37 #1144140ghostdog83
TeilnehmerDigital Foundry’s Rich Leadbetter explains:
DriveClub is rendering at a smooth 60fps, but the output is essentially ‘upscaled’ to 120fps on transmission to the VR headset. Those additional, interpolated frames are calculated based on updated sensor information supplied by the PlayStation VR headset. In effect, the game itself is running at 60fps, but the sense of movement and response looks and feels twice as smooth.
It’s a technique used by all the major VR solutions, where it’s commonly referred to as ‘asynchronous time-warp’. In fact, applying reprojection to all frames – not just the interpolated ones – is common too, as it ensures that the very latest positional tracking data is applied to every image beamed to the headset.15. Januar 2016 um 18:42 #1144141ChrisKong
Teilnehmer@Kabel
Bei den vorgestellten VR Spielen bewegt man sich aber nicht, sondern sitzt. ^^ Sollte es wirklich auf Bewegung hinauslaufen, wäre so ein Gestell wie in Disclosure vermutlich der praktikabelste Weg. Nur wer stellt sich sowas ins Wohnzimmer? Von der Grösse her wäre das wohl im Rahmen eines Steppers ausm Fitnesscenter oder einem Laufband.
15. Januar 2016 um 19:10 #1144142Fuffelpups
TeilnehmerChrisKong wrote:Bei den vorgestellten VR Spielen bewegt man sich aber nicht, sondern sitzt. ^^15. Januar 2016 um 20:15 #1144143Seska1973
TeilnehmerFuffelpups wrote:ChrisKong schrieb:Bei den vorgestellten VR Spielen bewegt man sich aber nicht, sondern sitzt. ^^
Jup, die gibt es auch. Aber ich persönlich bevorzuge doch das “Cockpit”, nicht jeder hat genug platz um in der VR Welt herumzulaufen. Mein Freund hat sogar ein Zimmer “leer geräumt” für diese Brille (die dann doch verschoben wurde). Aber wenn ich mein Gleichgewichtssinn im Ohr auch noch brauche in der VR Welt, werde ich nicht grün.. eher wird mir Schlecht
Ich will es nicht darauf ankommen lassen
Ausserdem, Sitzend ist Platzsparender. Besondern in Asien oder enge Großstädte sehe ich dort den markt dafür
15. Januar 2016 um 21:12 #1144144ghostdog83
Teilnehmer15. Januar 2016 um 22:44 #1144145DGS
TeilnehmerHTC Vive: Headset könnte 1.500 Dollar oder mehr kosten
In Verbindung mit einem neuen High-End Rechner wäre das eine ganze Stange Geld.
@”Gestell”: Ja, da gibt’s zum Beispiel das hier von Omni:
Ist aber auch nicht ganz billig. Macht mit dem nötigen Zubehör um die 900 Euro aus. Und wer weiß, ob das dann auch Qualitativ was hergibt?(!)
16. Januar 2016 um 0:00 #1144146ChrisKong
TeilnehmerDas würde ja dann Sinn machen, wenn die reale Bewegung so im Spiel umgesetzt wird. Aber das wäre dann ein paar Stufen weiter. Vorerst wirds das auf der PS4 beispw. sicher nicht geben. Vermutlich auch zu rechenintensiv.
16. Januar 2016 um 0:44 #1144147Fuffelpups
Teilnehmer1500 USD auf keinen Fall. Die Brillen sind soweit ich das sehe technisch ziemlich auf der selben höhe, Oculus verkauft seine Controller (Oculus Touch) später seperat, die sind bei der Brille nicht dabei. Mal schaun ob die Controller vom Vive auch seperat verkauft werden aber sind wir mal großzügig sagen die kosten 100 USD extra, dann bleibt noch die 4 Lighthouse Sensoren. Laut HTC und Valve sind diese “relativ” günstig herzustellen, was das auch immer zu bedeuten hat aber ich glaube kaum das diese so ultra teuer werden.
16. Januar 2016 um 10:49 #1144148ghostdog83
TeilnehmerDas “Gestell” könnte aus einer alten Star Trek Folge stammen.
16. Januar 2016 um 10:59 #1144149Fuffelpups
TeilnehmerDupe Post
16. Januar 2016 um 14:57 #1144150ChrisKong
TeilnehmerOder in miniature ein Sexspielzeug sein.
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