VR Headset Talk | Head Mounted Display (HMD)

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  • #1676045
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Wenn man den Platz für Half Life 3 hat, dann ist es das beste was ich bisher in VR gespielt habe. Ich hab leider nicht wirklich genug Platz und muss immer wieder auf meine Bodenmarkierungen achten, ob ich richtig stehe…

    Das heranziehen von Objekten ist exrem cool, schon nach wenigen Minuten klappt das perfekt und ich muss nicht groß nachdenken, das ist alles schon ganz automatisch. Das einziges wirkliche Manko, es fällt einem schon auf das man hauptsächlich durch enge Tunnel und Gänge läuft. Sobald man aber in das erste Areal kommt, wo man Schränke usw. nach Gegenständen absucht, fällt einem das Schlauchlevel Design nicht mehr so stark auf.

    Gerne mehr und ich bin gespannt was die Community so zaubert, sobald die VR-Levl Tool verfügbar sind.

    Ich hab mich zum ersten Mals so richtig in einem Videospiel erschrocken, als in VR etwas in die Luft gesprengt wurde… (O_O) Bisher haben mich Horror Spiele immer kalt gelassen, weil mir klar ist das alles nicht real ist aber als ich eine tote Headcrab hoch hebte bekam ich Gäsehaut und warf die crab wieder direkt weg. (^_^) Gerne mehr davon, soll aber leider nicht so lange sein und anscheinend auch ein offenes Ende aber soweit bin ich noch nicht.

    #1676367
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    #1681039
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Da bekomme ich beim zusehen alleine schon Kopfschmerzen. Hardcore VR Xperience…

    Casual VR from AbruptChaos

    #1698494
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Nice, hoffentlich kann man damit auch später die Rift S von der kack Facebook anbindung trennen. <3

    #1700830
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Die Zukunft war gestern.

    #1700946
    RYURYU
    Teilnehmer

    Also auch wenn ich mit Riesenpixel groß wurde: Beim Sega VR und seinen 5 frames pro Stunde in dieser “Zeitlosen”-Grafik, für $200+ what ever; ja gut, da kann ichs noch verstehn warum die Leute nich nur wegen übler Motion Sickness in die Brillen kotzen würden, und es somit erst garnicht releast wurde.
    Ma abseits der Leute die wehweh’chen mit der Technik haben: Man sehe sich die heutige Technik zu bereits sehr atraktiven Preisen an, und dennoch wird von vielen, gerade von denen die es noch nie getestet haben, über schlechte Grafik und zu hohe Preise gemeckert. Man wird es der Masse eh nie recht machen können es zumindest mal auszuprobieren. Deswegen hoffe ich bleibt es uns zumindest in der Nische erhalten. Auch Nischen können rentabel sein.

    #1715002
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    RISE FROM YOUR GRAVE!

    5 monate stille schon hier D:

    naja warum ich diesen thread asugrabe,
    ich habe gestern das Oculus Quest 2 per AirLink am PC getestet. Und nun hoffe ich echt dass PSVR2 kabellos wird!

    dass das so gut funktioniert und so wenig lag hat, in einer beta und nicht 100% optimalen umständen ist schon erstaunlich.

    habe The Lab auf steam geladen, das Oculus Quest 2 per Wlan mit dem PC gekoppelt (der PC ist natürlich per kabel am router) und los gings (naja erst mal ist Steam VR abgestürtzt… aber dann gings los!)

    bild qualität mehr als brauchbar, man merkt wirklich kaum dass das nicht nativ ist. input lag zwar minimal spürbar aber das tracking war wirklich top.

    das bild hat 1 mal ausgesetzt, aber wie gesagt, due umstände waren nicht perfekt. der router steht nicht zu 100% offen und ich war auf der anderen seite des raums direkt neben einer menge metall (z.B. großer ventilator) und natürlich PC, handy, etc.

    das geile ist halt, zu 100% kabellos und ohne setup außer eben das verbinden per wlan mit dem PC.
    wenn du einen großen raum hast, mit dem router relativ nahe, und viel platz… dann ist das dass absolut perfekte roomscale VR.

    und wie gesagt, dass ist alles in beta form einfach quick and dirty mit dem PC und router eingerichtet und los. wirklich erstaunlich, hätte ich echt nicht gedacht.

    AAAAAABER natürlich kommt hier dazu dass wärend man spiel am besten niemand was groß im internet per wlan macht… wie einen 4k film zu streamen oder so, das könnte das ganze komplett verkacken xD

    #1715048
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Mich stören die Kabel nicht aber… ich hab schon genug Horrorstories gelesen das VR-User bei fast jedem Anbieter ein Problem mit einem Defekten Kabel hatten und es keine Möglichkeit gibt das zu ersetzen/reparieren zu lassen und die Hardware quasi ein Türstopper geworden ist.

    #1715060
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    [postquote quote=1715048][/postquote]

    ja das kann ich mir denken. kabel sollte man so wenig wie möglich biegen… und bei nem VR Headset ists halt ein einziges dauergebiege und gestrecke.

    das Quest ist meiner Meinung nach die perfekte Lösung fur VR. Standallee VR konsole + option per USB Kabel, welches man locker ersetzen kann, oder per wlan am PC zu nutzen.

    ein PC gebundenes VR headset mit einem Adapter für Kabelloses verbinden sollte mittlerweile auch locker machbar sein.

    wenn da eine wireless box am PC hängen würde würde man auch das problem nicht haben dass im wlan des Routers quasi nix passieren darf wärend man spielt, was wirklich aktuell das einzige problem des Quest 2 ist, denn ansonsten find ich das teil perfekt.

    #1715061
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Für die HTC Vive gibt es meine ich einen Wireless Adapter aber keine Ahnung wie gut/schlecht der ist.

    #1715841
    RYURYU
    Teilnehmer

    [quote quote=1715002]5 monate stille schon hier D:[/quote]

    Ist doch nur die Ruhe vor dem Sturm.^^

    Da muss ich hier direkt mal erwähnen wieviel besser es ist in VR zu sculpten/modeln/texturieren. Wo ich in 3dsMax am Monitor größtenteils immer 3-4 Fenster für die Perspektiven benötige um allein die Distanz aus zu machen, braucht man in Dreams einfach nur VR. Es ist so viel einfacher, wie in der realen Welt, genau zu erkennen um wieviel cm Entfernung ein Objekt zwischen dir und ihm liegt. All das spart so endlos viel Zeit und macht obendrein noch doppelt soviel Spaß.
    Wer also die Möglichkeit und die Muse hat in einem 3D-Programm mit VR zu arbeiten, tut es!

    Hoffe das die PSVR2 nicht allzu lange auf sich warten lässt und Dreams für die neuen Controller ein Update bekommt.

    #1748232
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    PC VR: 1 Sony VR: 0… ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    PSVR2 won’t be Backwards Compatible with PSVR games

    #1749043
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    https://kotaku.com/half-life-2-vr-mod-alyx-pc-valve-steam-gordon-freeman-1849603782

    Ich habe noch nie Half-Life 2 selbst gespielt. Hatte damals nur einem Freund zugeschaut und nie das Interesse selbst Hand anzulegen. Das sollte ich jetzt mal ändern. 😉

    #1749155
    RYURYU
    Teilnehmer

    Japp, gerade solch ältere Titel könnten durch VR nochmals ‘nen zweiten Frühling erleben. Half Life glänzt hier halt schon allein wegen seiner Physik und dem Setting (neben der Story), was in VR halt immer gut kommt.
    Vielleicht ist nicht ganz jedes Spiel dafür gut umsetzbar. Und etwas sollten die Entwickler (oder Modder) natürlich bzgl. Grafik, interaktivität mit der Umgebung und besonders dem Handling bei VR für die heutige Zeit anpassen. Aber da gibts echt viele Games und Genres die man damit gänzlich neu erleben könnte, ohne das man sie massiv aufhübschen müsste. Nur leider verlangen viele direkt immer ‘ne bald bessere Grafik als realistisch umsetzbar ist.

    Persönlich hätte ich gern X-Com in VR, aber auch hier braucht es nur die Sicht von oben – wobei man damit, ähnlich einem realen Brettspiel, eine viel schnellere Sicht ermögichen würde. Zumindest soweit der Nebel es hier immer hergibt. Das würde mir vollkommen reichen um noch mehr Spaß zu haben und mich noch mehr ins Spiel zu ziehn.
    Auch ein Syndicate (SNES/Amiga) in sagen wir einer Cloudpunk-Optik, von oben oder gar aus der Ego-Sicht, könnte ich mir hier gut vorstellen. Generell lohnen sich in VR eben auch viele Spiele die man aus der Gott-Sicht beobachtet (Strategie, Moba, Brettspiel), nicht nur die Ego-Sicht. Auch wenn diese natürlich prädestiniert dafür sind.

    #1749772
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    *edit

    Fuck, das ist kein VR-Spiel… dann sollten die unbedingt einen VR-Modus hinzufügen…

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