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Ansicht von 15 Beiträgen - 691 bis 705 (von insgesamt 1,018)
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  • #1728269
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ich hab mir die ori collection geholt und da sind jetzt drei spiele drin. ein mal wisps und zwei mal blind forest definitive edition. aber warum zwei blind forest? das eine ist 9,5GB groß, das andere 7,6GB. haben auch beide unterschiedliche covermotive. was hat das zu bedeuten?

    #1728278
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Normal und Definitive. Steht aber auch im Titel.

    Hab mittlerweile einiges an Zeit in den Halo Infinite MP gesteckt. Unterm Strich für mich der beste MP seit langer Zeit. Wenn man hier abserviert wird weiß man meist auch genau, warum. Die ganze Geschichte ist aber auch sehr kompetitiv und quasi ohne Ruhepausen. Entsprechend hoch kann der Stresslevel teilweise sein.

    Wenn die Kampagne jetzt noch geil wird hat das gute Chancen, mein GOTY zu werden.

    #1728334
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    Normal und Definitive. Steht aber auch im Titel.

    bei beiden steht definitive edition im titel. sonst hätte ich nicht gefragt.

    wenn es so ist, was kann die normale edition was die definitive edition nicht kann?

    #1728335
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Nix. Außer weiteren Gamerscore.

    #1728502
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    stellenweise technisch bischen unpoliert aber insgesamt denk ich deutlich besser als von vielen erwartet

    #1728524
    Supermario6819Supermario6819
    Teilnehmer

    Das sieht überwiegend sehr beeindruckend aus und zeigt was die Series X so drauf hat.Kann es kaum erwarten es selber zu testen.Noch zwei Tage.

    #1728525
    Supermario6819Supermario6819
    Teilnehmer

    Der erste Test ist auch da.Videogameszone gibt 8 von 10 Punkten.

    #1728528
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    #1728530
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Mehrheitlich ja sehr positive Resonanz. Bin mittlerweile ernsthaft auf die Kampagne gespannt nachdem der MP schon einfach geil ist.

    #1728647
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    So, erste beiden Missionen richtig gut, die Open World für den Anfang ok. Mal gucken wie es mit Infinite weitergeht.

    #1728691
    KratosKratos
    Teilnehmer

    Die ersten paar Spielstunden habe ich auch bereits hinter mir und so richtig bockt es mir nicht, die Open World empfinde ich eher als Klotz denn spielerischer Mehrwert. Alle paar Minuten reiß ich mich aus dem Spiel um auf der Map irgendwas zu makieren wo ich als nächstes langwierig hin Stiefel, kurzzeitig hatte ich mal einen fahrbaren Untersatz, aber den hab ich irgendwo gepackt und dann nicht mehr gefunden, vielleicht ist das Vehikel auch einfach gedespawnt, weil ich mich zu weit entfernt hatte, keine Ahnung. Mein Problem hab ich vor allem mit den Einstieg in die Story, Halo 5 hatte ich vor gar nicht allzu langer zeit beendet und auch Halo Wars 2, aber das schließt da einfach nicht an. Persönlich bin ich eh der Meinung das mit Halo 3 die Storyline abgeschlossen war und mit Halo 4 ein Bösewicht gewählt wurde, der nicht wirklich zu dem passte was die ursprüngliche Trilogie erzählte. Hat sich irgendwie angefühlt als wollte man ein Herr der Ringe 4 machen, Frodos Ring wurde zwar in Mordor zerstört, aber man kann einfach behaupten es gibt noch einen weiteren Ring von dem bisher keiner was wusste und schon hat man die perfekte Ausgangslage für einen 4. Teil …NICHT. Technisch und spielerisch war Halo 4 schon in Ordnung und hatte auch seine Momente, aber die Geschichte fühlte sich einfach nicht nach einer logischen und sinnvollen Fortsetzung an, eher genau das Gegenteil. Halo 5 hatte meiner Meinung da einen deutlich besseren Job gemacht und fand ich es auch insgesamt das bessere Spiel, wenngleich ich verstehe das die Leute nicht mögen das Cortana nun der Bösewicht sein sollte. Das Problem von den “After Halo 3” Events ist, das die Entwickler es jetzt jeden recht machen wollen und genau daran scheitern. Die machten mit Halo 4 ein komplett neues Fass auf und ließen es mit offener Ausgangslage enden, logisch die Geschichte sollte ja im nächsten teil weitergehen. Stattdessen machten die mit Halo 5 wieder ein komplett neues Fass auf, wieder endete es offen und wieder öffnet Infinite ein neues Fass und lässt die offenen Handlungsstränge des Vorgängers bestenfalls in irgendwelchen Sammelgegenständen mit der Fantasie des Spielers enden. Jeder neue Halo Teil ist keine Fortschreibung der Geschichte sondern ein neuer Reboot. Ich hätte gern als Spieler den Kampf gegen Cortana beendet, anstatt jetzt gesagt zu bekommen…ist schon erledigt, jetzt kämpfen wir gegen die Banished als Mainantagonist. Wann ist das denn passiert, wie kommt man von dem Ereignissen von Halo Wars 2 zu dem von Halo Infinite?

    In Filmschulen dient die neue Star Wars Trilogie als Beispiel dafür wie man Fortsetzungen nicht macht und mit Halo 4,5 & (unter Vorbehalt) Halo Infinite scheinen wir hier das passende Pendant im Videospiel Bereich zu haben.

    Die Halo Trilogie hatte eine ziemlich Runde Story und ich will gar nicht sagen das in dem Universum nicht auch Platz für weitere Geschichte ist, aber vielleicht hätte man den Masterchief und Cortana lieber ruhen lassen und mehr Sachen gemacht wie Halo Wars, Reach und ODST die ich allesamt als gelungen empfinde.

    #1728693
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Also weder spielerisch noch bei der Story kam die verkorkste Kampagne von 5 an Halo 4 heran. Wobei der Didakt als Bösewicht in HAlo 4 ja eh schon abserviert wurde und dort eher die Frage war, wie es nun mit den Prometheanern weitergeht.
    Problem bei Halo 5 war dabei, dass ausgerechnet Locke ein Pfosten war und wesentlich langweiliger als die Projektionsfläche Master Chief und die Handlung ausgerechnet rund um Warden Eternal und Cortana mehr als lückenhaft blieb.
    Den Ansatz, hier nun nicht direkt anzuknüpfen ist sicher nicht ganz ohne. Praktischerweise ist John am Anfang ähnlich von den Ereignissen überrumpelt wie wohl auch viele Spieler. Ob man nun unbedingt wieder der Mater Chief sein muss? Aus meiner Sicht nicht, gibt genug Gegenbeispiele. Stören will mich das aber auch nicht unbedingt.

    #1728704
    KratosKratos
    Teilnehmer

    Bin ich nicht deiner Meinung was Halo 4 und 5 betrifft. Zudem fand ich nicht das der Didakt abserviert wurde, der fiel ja nur in den Erzeuger, und soweit ich das verstanden habe digitalisert der nur alles und packt das in Mechanische Rüstungen, so wurden ja die Prometheaner erzeugt und so gesehen hätte der in Halo 5 als Art “Super”-Prometheaner auftreten müssen. Was die Kampagne von Halo 5 angeht, fand ich die Level auf dem Eliten ganz gut und das die im Bürgerkrieg sind erzählerisch sinnvoll. Auch gefielen mir die “Guardians” richtig gut. So stell ich mir Blutväter Kriegsmaschinerie vor und die Entwicklung von Cortana nachdem sie unsterblich wird fand ich nachvollziehbar. Ceasar ist im römischen Reich auch aus guten Grund in Machtposition gewählt wurden, nur um dort korrumpiert zu werden. Wiegesagt, ich fands erzählerisch gut und nachvollziehbar. Die kleinlichen Probleme die da Locke und Master Chief habe empfinde ich Randnotiz zu den Ereignissen die da sonst im Spiel abgehen. Ganz davon ab streit ich mich hier jetzt nicht ob Halo 4 oder 5 schlechter ist, weil bescheiden waren sie beide, da darf jeder gerne seine Meinung haben und die hängt nun mal davon ab wie wer welche Elemente gewichtet.

    Was den beginn von Infinite angeht hätte ich mir eher gewünscht das es wie Halo 1 ist. Nur das hier die Infinity belagert wird. Auftauen, kurzes Gespräch mit Lasky der mal kurz den Masterchief (und den Spieler) brieft was die aktuelle Ausgangslage ist (auch um Cortana), dann bisl durch Gänge ballern um dann im Hangar auf Atriox zu treffen und dann, kann das Spiel meinetwegen beginnen wie es begann.

    #1728712
    Anonym
    Inaktiv

    Soooo…mal knappe 2 Stunden in halo reingeschnuppert. Der Anfang ist schon sehr geil. Nur begreife ich nicht, wie der typ den Master Chief an Bord geholt hat. Egal, die verbannten scheinen ein ordentlichen Gegner abzugeben, die Steuerung fühlt sich wieder gut an und die Atmosphäre taugt mir, nur die zwischensequenzen scheinen überhaupt nicht rund zu laufen. Nach Sicherung der landezone hat mich aber schlagartig die Lust verlassen…guck mal auf der Karte, hier und da und dort und 4 Kilometer und bla…ich bin skeptisch ob mir das Freude macht, bleibe aber definitiv dran.

    btw @Kratos ich bin bei dir! Halo 4 gucke ich nur schief an, finde Teil 5 deutlich besser.

    Wieso ist eigentlich infinite nicht Teil der mcc?

    #1728766
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Wieso ist nur Uncharted 1-3 in der Nathan Drake Collection?

    Halo 5 ist solo ultra beschissen gebalanced. Obendrein ist die KI so ‘clever’, einen auch mal einfach aus der Deckung zu schieben. Solo auf legendär merkt man so richtig, wie unrund das ist. Denkwürdige Höhepunkte waren auch Fehlanzeige, immerhin hat man wieder auf QTE Mist verzichtet.

    Was an 5 auf Dauer wirklich gut war ist der MP. Wobei Infinite mir da spielmechanisch schon deutlich besser gefällt nach kurzer Umgewöhnung.

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