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  • #1729003
    KratosKratos
    Teilnehmer

    Der Abspann von Halo Infinite lief und Begeisterung macht sich bei mir absolut nicht breit. Ich hab so viele Probleme mit dem Titel das ich jetzt schon keinen Bock habe hier eine Textwall zu lassen. Glücklicherweise hat Fusselpups oben eine Video verlinkt wo ein Typ das ganz gut auseinander nimmt und ziemlich gut meine Gedanken dazu widerspiegelt.

    #1729047
    Anonym
    Inaktiv

    wie lange hast du in etwa gebraucht?

    #1729055
    KratosKratos
    Teilnehmer

    30 Stunden hab ich dran gespielt. Habe aber auch alles was Abseits der Handlung angezeigt wurde gemacht. Alles wird nicht angezeigt und hab bis zum Ende auch nicht verstanden wie das Spiel entscheidet was es warum markiert. Kurzeitig hatte ich das Gefühl wenn man einen Außenposten befreit, bekommt man alles in der näheren Umgebung markiert. Manchmal werden aber z.B. Sendemasten am Arsch der Map markiert damit man weiß wo die sind, manchmal stolpert man selbst über Sendemasten und obwohl man direkt davor steht und ausschaltet werden diese nicht auf der Karte markiert. Audiologs werden generell nicht markiert, wäre ja auch zuviel verlangt, immerhin erzählen die ein Großteil der Story, warum sollte man die auch finden wollen?! Dafür werden aber Kisten mit kosmetischen Items für den Multiplayer markiert, was hat denn das überhaupt in der Kampagne verloren? braucht wohl Dinge um die Karte mehr zu füllen… Dadurch das alles ohnehin Semi-markiert wird, wird den Spieler hier zusätzlich echt erschwert nach dem Spielende mit Guide einfach nochmal durchzustolpern um die offenen Sammelgegenstände abzugrasen, weil man einfach nicht weiß ob man die schon hatte oder nicht. Gespielt hatte ich auf Heldenhaft was bei einigen Stellen schon haarig war. Auf alle Fälle hat das Spiel am Ende den Spannungsbogen arg überzogen. Samstag 1 Uhr morgens hatte ich das Gefühl nur durch die nächste Tür zu müssen um den Endboss zu stellen, 4Uhr bin ich ins Bett…Kein Endboss in Sicht und Sonntag hats dann nochmal eine ganze weile gedauert… das Spiel wollte einfach nicht enden und meine Motivation war schon reichlich im Keller, das einzige was mich noch angetrieben hatte war der Gedanke “das es ja gleich vorbei sei” muss. Die open World suckt so hart, die killt das komplette Pacing und die Story ist so dünne und 08/15, das Spiel ist wie schon Halo 4 und 5 auch diesmal nur ein weiteres Set-Up auf das “was möglicherweise” in Zukunft Relevanz haben könnte (hängt wohl wie bei den beiden Vorgängern sicher davon ab obs die Leute mögen). Anstatt mal Handlungstränge zufriedenstellend zu beenden werden wahllos neue Story-Fässer auf gemacht und so werden alle Ereignisse die irgendwie spannend waren, irgendwo zwischen Halo 5, Halo Wars 2 und Infinite off screen beendet und der Spieler darf es sich selbst zusammen reimen (oder vermutlich die Bücher und Comics lesen, i dont know). Bestenfalls werden die Ereignislücken in den schwer versteckten Audiologs angeschnitten (hab ca. 2/3 gefunden). Das Gamplay mit den Greifhaken fetzt aber und die Bosskämpfe machen das erste mal in Halo History tatsächlich Spaß, weil man mit den Spartanfähigkeiten nett rumspielen und sich Taktiken zurecht legen kann. Die etwas offeneren Level mochte ich in Halo immer und in Infinite gibt es ein kleines Segment (mit den 3 Anti Aircraft Guns) welches ich von der Größe her als gelungen empfinde. Eine Handvoll davon in einer 10-15 Missionen Kampagne hätte ich gefeiert. So war mir das Spiel zu groß, zu leer zu öde, auch wenn es kurzzeitig mal Spass macht Berge zu erklimmen. Am meisten Spaß hatte ich noch in den schlaurigen Blutväterbauten, weil sich da das wohlige Halo Kern Gameplay Feeling einstellt, Problem ist das die optisch nicht viel Abwechslung bieten und gerade zum Ende wollen die Enwickler diese Passagen nicht enden lassen und nach anfänglich Euphorie, weil das Gameplay gut zu tragen kommt, ziehen sich dann diese Segmente wie Kaugummi und was sich die Entwickler bei der Batterie Sammelei gedacht haben weiß der Geier. Halo Infinite bietet hier die Ubi Formel “light” und präsentiert diese in öde. Das gute Gameplay und die schicke Grafik können für mich das Spiel nicht retten. Die Handlung ist zu Banane und die Welt trägt die Spielzeit nicht. Könnte aber gut Vorstellen das man das beste Erlebnis mit dem Game hat, wenn man alles ignoriert und nur durch die Hauptmissionen wieselt, dann ist man vermutlich in 10h durch, und dann hat sich vielleicht noch keine Abnutzungserscheinung eingestellt.

    Ps, ich kann doch nicht der einzige sein, der sich ein Einführungslevel auf der Infinity gewünscht hätte, wo man die Banished in den Gängen bekämpft (also ähnlich wie Halo 1 begann) um im Hangar auf Atriox zu treffen und dort aufs Maul zu bekommen und dann kann das Spiel einsetzen wie es tat. Was bringt es mir wenn der Masterchief Schuldgefühle mit rumträgt weil er den Kampf (Intro) verlorenen hat. Ich als Spieler habe den Kampf aber nicht verloren, ich war zu keiner Sekunde Part dessen.

    #1729058
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ich versteh ehrlich auch nicht, warum man immer wieder Dinge komplett künstlich aufblasen muss. Das klingt hier definitiv danach. Hatte mich auch schon bei Uncharted 4 gestört mit seinen Semi-Openworld-Abschnitten und nichts wirklich darin zu tun oder zu entdecken. Da war Lost Odyssey, der Ableger viel gelungener.

    #1729066
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Die XBox Series X überrascht mich immer wieder…

    Sie ist super leise, hat eine etwas geringer Leistungsaufnahme als die PS5, ist Abwärtskompatibel bis zur 1. Generation (ich sag nur “Conker Live & Reloaded”) und unterstützt neben Dolby Atmos auch noch Dolby Vision for Gaming.
    Und tatsächlich sieht das dynamische HDR-Format Dolby Vision für die Games auch besser aus.
    Überrascht war ich aber, als ich das XBox360-Spiel “Castle of Illusion” startete. Auf einmal sahen die Farben anders aus. Nicht schlechter oder verblasster, sondern anders, eher detaillierter und natürlicher …und das wird mir dann auch von meinem Fernseher angezeigt: Dieses alte, fast in Vergessenheit geratene Spiel unterstützt tatsächlich den erweiterten Farbraum nach BT.2020 und Dolby Vision. Genial! 🙂

    #1729067
    KratosKratos
    Teilnehmer

    Hatte mich auch schon bei Uncharted 4 gestört mit seinen Semi-Openworld-Abschnitten und nichts wirklich darin zu tun oder zu entdecken.

    Ehrlich gesagt mochte ich diesen Part bei Uncharted 4 sehr. Gerade weil darin nichts zu finden ist diente es nur als größere Kulisse. Bei Halo vermutet man aber hinter jeden Felsen oder Felsspalte oder abgestürzten Weltraumschrott ein Audiolog zu finden und so rennt wie Falschgeld von von einen uninteressanten Spot zu nächsten. Bei Uncharted sieht man Landmarks und da gings dann auch weiter…

    #1729070
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Aber was bringt bitteschön ein grösserer Abschnitt, wenn man darin dann doch nichts wirklich findet? Bei Uncharted wars ja in der Hauptreihe aber schon immer so, dass Sachen einfach rumlagen, während man in TR doch meist etwas dafür tun musste oder sich überlegen musste, wie man an die Orte hinkommt. AC ist ein gutes Beispiel, wie man es richtig machen oder schlecht machen kann. Während in Teil 2 die Assassinengräber Spass gemacht haben, waren Sammelsachen in Teil 1 einfach randomlike irgendwo auf der Map verteilt. Fand auch bei Far Cry die Parts interessanter, wo man noch etwas mehr tun musste, als einfach hinzulaufen. Oder noch besser wie in den beiden ersten Batmanspielen von Rocksteady eben auch mit ein wenig Gadget-Rätselei verbunden waren. Aber mir ist klar, dir gehts bei Uncharted einfach um die Atmo einer etwas grösseren Ebene, weniger sich darin vertieft aufzuhalten.

    #1729094
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Irgendwie gab es das ja bisher anscheinend hier nirgends zu sehen.

    Was Infinite angeht, ich hab bisher mit der Kampagne sehr viel Spaß, sogar mit der OW, obwohl sie tatsächlich das Pacing zerschießt. Gamingnerd Kollege hat sich dagegen wirklich komplett auf die Hauptstory gespielt und nicht mehr gemacht und fand die Kampagne auf die Weise auch in Punkto Pacing etc. sehr gelungen.

    #1729095
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    komisches “gameplay”

    #1729097
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Laufen und Speer werfen. Aber wird sicherlich im restlichen Spiel schon mehr sein. Dafür sieht es grafisch echt fett aus.

    #1729098
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    finde selbst das sieht nicht nach gameplay aus mit dieser kamera. das ist jetzt nicht einfach das übliche besonders langsam umsehen mit einer third person cam für die show

    #1729099
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    meine One X zeigt youtube(app) videos plötzlich nicht mehr in HDR an. spiele werden weiterin in HDR dargestellt.

    und normale, SDR videos haben micro ruckler. die gleichen videos über den edge browser haben keine micro ruckler. hat jemand eine idee woher die probleme plötzlich gekommen sein könnten? hab die youtube app schon deinstalliert und neu installiert. hat nix gebracht.

    #1729145
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    @greenwade
    Vielleicht läuft etwas im Hintergrund (ein Spiel oder Downloads) dass zusätzliche Ressourcen braucht. Vielleicht muss aber auch erst nach einem Update HDR bei YouTube separat eingestellt werden. Das wären zumindestens jetzt die ersten beiden Punkte, die mir so spontan eingefallen sind. … Ich bin aber etwas erstaunt, warum du YouTube unbedingt mit einer Spielekonsole anschauen willst, wenn doch jeder Smart-TV diese App unterstützt.

    #1729148
    Trophy89Trophy89
    Teilnehmer

    Ich konnte mir tatsächlich noch eine Xbox Series X in der Halo Edition sichern.
    Gekauft hab ich sie allein wegen dem Design, der Limitierung und da ich sowieso noch eine Series X wollte kam mir die Edition gerade gelegen 🙂

    Mit Halo an sich kann ich aber recht wenig anfangen….

    Falls jemand den Code für das Spiel, für sagen wir mal, 40€ haben möchte darf er sich gerne bei mir melden 🙂

    #1729150
    Supermario6819Supermario6819
    Teilnehmer

    Ich habe auch die Series X in der Halo Edition aber ein Code liegt nicht bei. Verkaufen funktioniert hier nicht.War auch schon bei der Cyberpunk One X Edition so.

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