Xenoblade Chronicles X

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  • #1197016
    ChrisKongChrisKong
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    Das trifft doch eh auf die meisten Hauptfiguren in RPGs zu, darum versteh ich die Kritik nicht so ganz.

    #1197017
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    Das trifft doch eh auf die meisten Hauptfiguren in RPGs zu, darum versteh ich die Kritik nicht so ganz.

    aber bei editor charas ists oft nochmal doppelt so schlimm… nen hauch an charakter muss find ich einfach sein, ein namenloser, stimmloser und dann oft emotionsloser charakter ist grade bei nem JRPG doch eher fehl am platz

    #1197018
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ach, dann zähl mir mal ein paar auf, die aus der Masse stechen. Ryu aus BoF schonmal nicht, Cloud Strife ebenso wenig, wie wohl im gesamten SE SNES Lineup, Golden Sun und die Mana Reihe ebenfalls. Lass mich gerne eines besseren belehren, aber meist sind es eben die Nebencharaktere, die man mit Persönlichkeit versieht.

    #1197019
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    ich sag nur dass man zumindest ein klein wenig charakter braucht, auch wenns nur ein Cloud Strife ist, komplett ohne ist doof… Link ist für mich das minimum und eigens kreierte haben wie gsagt oft noch weniger weil die entwickler der figur keine emotionen geben wollen denn das könnte ja, ohjemineee, dem wiedersprechen was sich der ersteller bei dem chara gedacht hat beim erstellen…

    #1197020
    FuffelpupsFuffelpups
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    MOTHER 3, Lucas.

    eb_mother3-lucas.gif

    #1197021
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ich weiss schon worauf du hinauswillst. Aber wie ich schon sagte, es gibt ja für jeden was. Nur dumm, wenn die Kombination manchmal nicht stimmt. So bin ich jetzt kein wahnsinniger ATB Fan, bevorzuge entweder klar Action oder Rundenbasiert. Nur haben halt einige sehr gute RPGs ATB. Aber da muss man dann selbst entscheiden, worauf man mehr wert legt.

    @Fuffel

    Ist jetzt nicht dein Ernst? Der wirkt ja noch generischer als die Lego-Standard Figur.

    #1197022
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    aber soll xcx nicht einen online-mode haben? dann wäre der editor ohnehin auch umso verständlicher.
    weil sonst würde ja jeder mit dem gleichen charakter durch die gegend rennen.

    #1197023
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    WoW hat auch einen Editor und alle weiblichen Trolle sehen gleich aus… (>_<)

    #1197024
    captain carotcaptain carot
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    Ich mag das, wenn sich der Charakter aus meiner Spielweise und meinen Taten ergibt. Bei Skyrim waren das bisher ein ehrbarer Krieger und eine Diebin und Mörderin. Im Vergleich dazu hatte ich z.B. bei Lost Odyssey einen vorgegebenen Char und eigentlich gar keinen Einfluss auf Handlung und Entwicklung.

    #1197025
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Clonewars, Star Wars rules.

    #1197026
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    Ullus wrote:
    man musste bestimmte Vorrausetzungen erfüllen, bis man überhaupt Schaden machte, das hab ich nicht kapiert.

    Nur bei Mechon, musste man Shulks Buff oben halten, sonst konnte eben nur das Monado Mechon Rüstung beschädigen. Das hatte storymäßig seinen Sinn. Bzw. ein zwei Story relevante Bosse, die man erst umwerfen musste.

    Natürlich gab es dann andere Gegner, wo es ratsam war die Buffs und Debuffs zu nutzen. Z. B. Gegner mit Dornen umwerfen, weil man sonst stetig Schaden bekommt, bei jedem Autohit.

    War echt sehr sehr MMOlastig das Gameplay (me gusta (^_^).

    Was mich ein wenig gestört hat an Xenoblade, das man keine Aggroanzeige hatte, vom Mob und nie so wirklich sagen konnte, ab wann man als Damge Dealer Aggro zieht, vom Tank. Das war oft bei mir Aggro Ping Pong und weg rennen, wenn der Boss sich ma zu mir umdreht… (>_<)

    Da war’s in WoW einfacher, 3x Rüssi reißen druff DMG! (^_^)

    #1197027
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    also die 3 besten last gen RPGs für mich: Resonance of Fate, Xenoblade (obwohl ich noch nicht durch bin ^_^) und Last Story.

    ich hab gern spassige und eigenständige Kampfsysteme und die 3 sind da eindeutig am besten.
    Resonance of Fate hatte as ausgefallenste und das machte auch durcgehend extrem spass, Last Story hatte das bombastschste weil gegen ende echt überall was abgeht und man ständig auf seine umgebung achten muss
    und Xenoblade hat irgendwie ne gute mischung aus Action kampfsystem und klassischen RPG elementen.

    Last Story war für ein JRPG auch erfrischend fokusiert, keinerlei leerlauf und ich mag die charas total :)
    Resonance of Fate war wie gesagt einfach mal abgedreht mit seinen puzzlespiel elementen, dem hauch echtzeitstrategie und dem Schusswaffen basierten kampfsystem
    Xenoblade ist insgesamt, wie sein kampfsystem, ne gute mischung aus bekannten RPG elementen. ein hauch MMO, ein hauch klassik JRPG, ein hauch action und viel erkundbares.

    deswegen meine top 3 :) ne reihenfolge will ich jetzt nicht festlegen ^_^

    #1197028
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Ich freue mich auf X für den Wii U, der braucht so oder so viel mehr Rpgs…

    Also, Xenoblades war nicht das beste JRPG, der letzten Generation, finde ich, dafür haben zuviel andere PS3 und 360 Titel auch noch ein Wort mitzureden z.b Tales of Vesperia und Ni No Kuni , ich bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher, war zu der Zeit wo der Wii in war, nicht auch noch die PS2 im Trend ?

    Wenn ja dann sind Dragon Quest 8, Persona 4 und Dark Chronicle, Xenoblades in allem überlegen, so empfinde ich zumindest.

    Doch welches Xeno ist eigentlich bis jetzt das Beste ?

    8p7zpuln.jpg

    Ist es das Xenogears vom ehemaligen Super Entwickler Squaresoft auf der PS One ?

    Schwierig, das Ding hatte die philosophische Komponente von Nietzsche und war mit religiösem und auch spirituellem Inhalt geradezu zugepflastert.

    Es hatte immens lange Dialoge, eine extrem weitläufige und umfangreiche Story. Interessant ist, das das Game auf zwei Discs daherkam, interessant soweit, das auf der zweiten und verhassten CD eigentlich fast nur ellenlange Dialoge und Sequenzen vorkamen und nur noch selten dürfte man seine Kameraden steuern. Das war echt zuviel des Guten, da musste man lesen, lesen, lesen, lesen und lesen, da braucht man mehr als Geduld.

    Und man könnte keine Sequenz überspringen, was für eine immense Geduldsprobe. Wie auch immer mit Fei und Ellie im combomässigen Kampfbildschirm zu wüten war sehr spaßig, auch die Mechkämpfe waren was Besonders, allerdings ist Xenogears zu einer äußerst zähen Angelegenheit geworden…

    Nachdem sich das Team das Xenogears entwickelt hatte,,auseinanderging fanden einige Designer davon bei Namco Zuflucht, wo sie eigenständigere Xenospiele entwickeln wollten, die sich von Square und deren Patent darauf unterscheiden sollten, das wurde in die Tat umgesetzt, allerdings eher schlecht als recht, denn das Vorhaben ein gigantisches Xeno Universum aufzubauen und drei Teile zu veröffentlichen, wurde zwar durchgezogen ist aber nicht besonders gut geglückt.

    Sie waren überambitioniert, somit gibt es eine Art Xeno Lexikon, das dermaßen umfangreich mit 300 Seiten daherkommt, das kaum noch einer durchblickt.

    Normalerweise hätten sechs Xeno Teile erscheinen sollen, dies wurde dann aber auf drei Stück begrenzt.

    zivmevp7.jpg

    Zudem sind die Xenosagas, die alle auf der PS2 erschienen sind auch mit dermaßen viel Story und Zwischensequenzen zugeknallt, das man selbst kaum zum Zocken kommt, im Prinzip sind das interaktive Filme. Das sagte selbst den RPG Freunden nicht besonders zu, aber auch spielmechanisch haben Xenosagas Mängel aufzuweisen, so ist der Kampfbildschirm eintönig und stinklangweilig, das überaus langsame Spieltempo gleicht einer Schnecke.

    Erst beim dritten Xenosaga Teil hatten die Entwickler spielmechanisch einigermaßen bis ganz gut die Kurve gekriegt, aber Xenosaga interessierte nun niemanden mehr.

    Danach machten sich der Rest vom Entwicklerteam auf zu Monolith Soft und Zum Vorschein kam Xenoblades auf der Wii…

    bn9oc6f3.jpg

    Das war mir zu matschig und schwach in der Grafik, da ich schon längst HD durch die 360 und die PS3 gewöhnt war, das Kampfsystem war mir zu stressig und zu onlinemässig und zugleich ganz komisch angehaucht, man musste bestimmte Vorrausetzungen erfüllen, bis man überhaupt Schaden machte, das hab ich nicht kapiert, besonders zugänglich war es auch nicht gerade, allerdings überlege ich mir ob ich dem Titel noch eine Chance gebe, denn wenn Fuffel so davon schwärmt, dann ist da auch was dran ! :)

    Wie auch immer, Das neue X ist auf einem guten Weg das beste Xeno zu werden, schade das die Veröffentlichung sich noch so lange hinzieht…

    Ach ja, nochmals was meint ihr, was ist das beste Xeno ? :D

    #1197029
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ Kevin: Resonance of Fate gefiel mir, allein durch das Schusswaffensystem und das tolle Setting, allerdings wird das unspielbar schwer, ab Kapitel 7, ich glaube da hilft nur Cheaten…

    Das Last Story hab ich auch durchgezockt, das hat mir ebenso gut gefallen, aber ich bin und bleibe halt vorrangig ein Playstation Rpgler, Squaresoft und Atlus waren die Könige für mich….

    @ Fuffel: Oh, Fuffel , da hab ich leider so keine Erinnerung mehr dran, da ich das Xenoblades auch damals nicht lang gespielt und schnell abgehakt hatte.

    Ich war wohl auch zu ungeduldig, beim Xenoblades bei mir muss alles glattlaufen im Battlescreen Ansonsten nervt mich das viele Kämpfen auch mal bei jedem RPG wenn ich nur erkunden möchte, aber das gehört halt dazu.

    #1197030
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Ullus wrote:

    @ Kevin: Resonance of Fate gefiel mir, allein durch das Schusswaffensystem und das tolle Setting, allerdings wird das unspielbar schwer, ab Kapitel 7, ich glaube da hilft nur Cheaten.

    ?????? ich hab richtig probleme erst in Chapter 14 bekommen o.O vorher wars mir oft fast zu leicht D:
    man muss clever leveln glaub ich und wirklich drauf achten wie man seine waffen zusammensetzt,man braucht an den pistolen nen fernkäpfer und nen einen nahkämpfer mit fokus darauf die powerleisten zu splitten, dann hat man immer ne möglichkeit zu reagieren.
    z.B.: man muss die heldenanzeige füllen? nah rann und mut doppelpistolen draufballern was das zeug hält um alle balken die man in die finger bekommt zu splitten, dann mit der MP draufhalten und mit dem fernkämper mit 1 schuss heldenpunkte einkassieren.
    so gehen dir die heldenpunkte im normalfall nie aus und man ist immer mobil.

    deswegen muss man seine charas gut ausstatten und gut leveln, am besten auch in der Arena in waffen leveln die man mit dem sonst nicht verwendet, denn jedes waffenlevel bringt auch ein level für den chara an sich, damit werden diese stärker bekommen mehr fähigkeiten und können mehr gewicht tragen.

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