bitt0r
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
bitt0rTeilnehmerdas der gleich in der ersten runde einen char killt passiert oft. meistens hat’s bei mir den wizard erwischt. ließ sich aber schnell wiederbeleben.
wenn man einen healer hat sollte der in der ersten runde force guard sprechen, damit die buffs geschützt sind und sol erstmal den guard beseitigen muss.
den ich meine wenn er erstmal das machen muss und sich dann auch noch selbst buffen muss, weil man ihn mit demon vase oder force break nervt, hat er weniger raum für andere nervige Sachen, die er während eines turns machen könnte.
healer selber sollte dann, wann immer möglich, multi-hit sprechen, bis alle auf 99 hit gebufft sind. genauso multi-avoid.wegen aries:
die hab ich beim zweiten mal mit der bewährten taktik (die gleiche wie bei sol) gepackt.
danach wird’s aber erst nochmal richtig lustig. bin selber kurz vor dem true endboss obermotzklops numero uno.wollte aber erst auch noch die ganzen pilze und skulls sammeln.
was ich nicht verstehe sind diese loot maps. das mit den angaben der koordinaten und dem hinweis auf den zu benutzenden dämonen beim wandkicken kapier ich zwar, aber auf welchen maps das jeweils sein soll, geht für mich daraus nicht hervor. da stehen zwar namen. aber wenn ich die mit den maps in der database vergleiche, find ich keine übereinstimmungen und weiß nicht, wo ich suchen soll, lol.
bitt0rTeilnehmerfind’s auch toll. alle vier jahre sieht man, dass doch ziemlich viele autos hier offensichtlich aus deutschland kommen.
wobei… hätte ich kinder, würde ich den wimpelscheiß wohl mitmachen. kinder stehen auf sowas.
bitt0rTeilnehmerMax Snake wrote:???????
er meint wohl damit, dass, wenn das so weitergeht, der pc zur konsole und die konsolen zum pc werden, was das spieleangebot betrifft.
also praktisch der umkehrfall von dem, was man in den 90ern und frühen 2000ern hatte.30. Juni 2014 um 13:51 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #985170
bitt0rTeilnehmergenpei tomate wrote:[…]außerdem finde ich es schade dass Nintendo z-B. auf dem Snes nie einen Ableger herausbrachte, muß wohl an den Specs gelegen haben… ,-)
By the Way: Geile Mucke das Game!
oder es lag daran, dass compile super aleste herausgebracht hat.
30. Juni 2014 um 13:01 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1048339
bitt0rTeilnehmerUllus wrote:@ bitt0r: gutes Beispiel mit dem Wizardy auf der PS2, das ist wirklich billiger und auch noch so träge.
Mir wär das viel zu langsam vom Spielfluss her, aber das Spiel wird ja trotzdem seine Qualitäten besitzen.
Das hier ist Might and Magic 6, auf dem PC, das waren noch die Zeiten, in denen man selbst mit dem Bleistift Karten zur Orientierung zeichnen durfte !
äh, auf dem video sieht prisoners of the battles für mich rasend schnell aus. da finde ich might and magic eher langsamer. hab letztens mal teil 10 gezockt und da geht’s wesentlich langsamer voran. zumindest was die Lauferei betrifft. kämpfe können aber schnell vonstatten gehen.
bitt0rTeilnehmerich gucke lieber nach neuen bzw. von mir noch nicht gespielten spielen, die mir magic moments verschaffen können.
hab keine zeit, um über alten, bereits gespielten, kram nachzudenken.
bitt0rTeilnehmerkevboard wrote:das war ein grafik beispiel… keins vomgameplay her

ja, nur das sims halt schon immer so scheiße aussah.
was ist mit spielen wie star citizen oder elite: dangerous? die sehen großartig aus.
sind halt kickstarter-finanziert und noch nicht fertig, aber wenigstens schon spielbar.genpei tomate wrote:Yeah! Volgarr the Viking und Valdis Story sind definitiv Games die schleunigst auf Consoles veröffentlicht werden müssen! Auf Cartridge!!

krasser paradigmenwechsel. hätte mir vor jahren jemand gesagt, dass ich mir einen pc holen müsste, um neue arcade-games zu zocken, hätte ich komisch geguckt.
bitt0rTeilnehmerich würde mir ja ein pc gar nicht mal irgendwelcher grafikbomben wegen kaufen sondern eher für mich interessante sachen wie:
– might and magic x
– crimzon clover world ignition und anderer klassischer shooter
– elminage gothic (kommende englische version)
– oniken
– volgarr the viking
– valdis storyund wohl noch andere sachen, die mir jetzt nicht einfallen.
so ziemlich alle obigen spiele gibt’s auf konsole entweder gar nicht oder wird dafür nicht lokalisiert (elminage gothic) und das obwohl man von den meisten der obigen titel eigentlich sagen würde, das es “typische” konsolenspiele sind. auf dem pc springen einem solche titel mittlerweile schon von selbst entgegen, wogegen man auf konsole mittlerweile tief graben muss.also kommt mir nicht mit “sims 4” oder so einen scheiß…
bitt0rTeilnehmergespielt hab ich’s auch nie. hab mich gerade nur an den test in der damaligen maniac erinnert.
hab mir gerade auch videos angekuckt. hätte es damals spielen sollen. so schlecht kann’s insgesamt auch nicht gewesen sein.30. Juni 2014 um 9:56 als Antwort auf: E3 2014 | Pressekonferenzen, Trailer, Highlights & Co. #1190099
bitt0rTeilnehmerDr. Mario wrote:Übrigens benötigt DQ keine Turbofunktion, die Kämpfe laufen in allen Teilen sehr flott ab.
aber lang nicht so flott, wie in den ganzen japanischen wizardrys und deren “abkömmlinge”.
wenn man die gespielt hat, sind selbst dragon-quest-kämpfe zu langsam.30. Juni 2014 um 9:50 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #985164
bitt0rTeilnehmerx mal durchgespielt damals.
30. Juni 2014 um 9:46 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1048337
bitt0rTeilnehmerUllus wrote:</@ bitt0r: Mind Zero hab ich mir auch runtergeladen, wurde aber massiv enttäuscht.
Das Spiel will ein ein Persona Klon sein , erreicht aber in keinem Bereich die Klasse, Qualität und den Charme des dritten und vierten Teils.
Ich finde es arg billig von technischer Seite her.
Ich hatte ja auch schon meine Differenzen mit Demon Gaze, anscheinend sind Dunegon Crawler nicht so ganz mein Fall.
ich find’s halt gut, weil hauptsache guter und schneller 1st-person-crawler. da nehm ich eigentlich alles.
persona-vergleiche, ob klon- oder nicht-klon, und production-value interessieren mich da schon gar nicht mehr, zumal’s in dem bereich auch billiger geht. guck dir mal “wizardry prisoners of the battles” von 2005 auf ps2 an:http://youtu.be/dqd18WmMF6Q?t=2m10s
spielen würd ich’s trotzdem. gibt’s wohl auf ios fast vollständig auf englisch. muss mir ein iphone kaufen. xD
Ullus wrote:Ich glaube der klassische RPG Aufbau wo man die Figuren umherrennen sieht und die obligatorische Weltkarte ist das was mir besonders gefällt, beim Crawler im Ego Look fehlt mir das.ich meine, dass 3rd- und 1st-person-perspektive im computer-rpg-bereich fast gleich klassisch sind.
beide hatten die ursprünge in den 1970ern.
bitt0rTeilnehmerich denk “beyond the beyond” ist kam noch vor wild arms.
bitt0rTeilnehmeram tag x auf tag x.
30. Juni 2014 um 8:56 als Antwort auf: E3 2014 | Pressekonferenzen, Trailer, Highlights & Co. #1190093
bitt0rTeilnehmerkevboard wrote:ich sagte ja das von X ist zum einpennen nicht das ATB. solche systeme mit ner Aktionsleiste die sich auflädt kann ich einfach absolut garnicht leiden
die find ich nicht langweilig sondern schlicht schlecht… weiß nicht aber mag ich einfach absolut nicht…wat?
du schreibst erst “ACTIVE TIME BATTLE IST EKELHAFT!!!” und jetzt meinst du ATB (ACTIVE-TIME-BATTLE) ist nicht zum einpennen?! und dann wieder “solche systeme mit ner Aktionsleiste die sich auflädt kann ich einfach absolut garnicht leiden” (und beschreibst damit praktisch das atb-system).raff ich nicht. ja wie denn nun und was denn nun?
-
AutorBeiträge




