bitt0r
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
23. Mai 2014 um 16:29 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #984878
bitt0rTeilnehmerok, danke.
bitt0rTeilnehmerich glaube, man verspricht sich höhere verkaufszahlen, wenn man’s auf steam veröffentlicht, da die verbreitung von psp und vita im westen halt dann doch nicht so groß ist. zudem meine ich, das man an die konsolenhersteller zusätzlich lizenzgebühren abdrücken muss, wenn man auf deren platformen released. für einen kleinen publisher ist dann halt jeder cent wichtig. auch im hinblick darauf, dass es halt ein nischentitel ist und ghostlight dieses mal die kosten für den port und auch für die übersetzung hat. so werden halt dann neue vermarktungsansätze erprobt. ist aber wohl nicht das erste spiel, welches ghostlight auf steam veröffentlicht hat. von daher gehe ich mal davon aus, dass man mit steam seitens ghostlight gute erfahrungen gemacht hat.
abgesehen davon meinte der ross von ghostlight, dass eine psp-veröffentlichung wohl drin wäre, falls sich die pc-fassung gut verkauft.
bitt0rTeilnehmeroh man, oh man, oh man:
http://blog.ghostlight.uk.com/post/ghostlight-descends-into-the-dungeons-of-tsun-kurn-to-bring-elminage-gothic-to-pcomgomgomgomg…
hoffentlich braucht’s keinen allzu krassen pc (wär auch lächerlich, wenn’s so wär). das ding ist gekauft. Hauptsache ich kann das mal in für mich verständlichem englisch spielen.
hoffe trotzdem noch auf einen psp/vita-release.
23. Mai 2014 um 11:31 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #984873
bitt0rTeilnehmercarnage?
CARNAGE!!!!das spiel interessiert mich auch ostd. sag dann bitte, ob es sich gut spielt.
bitt0rTeilnehmeraber grad der jüngste so am rum mit cola ausschenken.
bitt0rTeilnehmerSauerland ist Schauerland wrote:Du schmeißt gerade alles durcheinander, was man durcheinander schmeißen kann. Auszahlungen, Aufwand und Kapital sind vollkommen unterschiedlich, genau wie die Gegenparts Ertrag, Einzahlung und Vermögen. Gewinn und Verlust ist schon wieder was anderes.
Beispiel Gebäude: Du kaufst ein Gebäude, dein Vermögen nimmt zu, dein Kapital (Verbindlichkeiten) nimmt zu (weil Gebäude immer langfristig und fremdfinanziert werden, wenn es sich um keine Holzhütte handelt). In den Folgeperioden nimmt dein Gewinn ab, weil Aufwendungen für Abschreibungen entstehen, die selben Abschreibungen lassen auch dein Vermögen (den Posten Gebäude um genau zu sein) im selben Rahmen schrumpfen. Nach 50 Jahren ist ein Gebäude nach IFRS abbezahlt. Sollte Big N z.B. eine Anzahlung leisten, sind die Abschreibungen der 50 Folgeperioden geringer, jedoch wird im Jahr der Anschaffung dein Vermögen erst um das Gebäude vergrößert, jedoch zeitgleich dein Bankguthaben/Barbestand um den entsprechenden Anteil verringert. Es ergeben sich Verbindlichkeiten, die um die Summe der Anzahlung kleiner sind als im Beispiel ohne Anzahlung.
Fazit: Es ist kein Nullsummenspiel, sondern wirkt sich im Anschaffungsjahr Bilanz vergrößernd und in 50 Jahresabschlüssen (inklusive dem Jahr der Anschaffung) erfolgswirksam auf deinen Jahresabschluss aus.
ja, der buchwert des gebäudes nimmt über den zeitraum der nutzungsdauer aufgrund der abschreibungen ab und es trägt insgesamt zu reduzierung des eigenkapitals bei.
allerdings handelt es sich auf dem papier eben nur um einen buchwert. der wahre momentane wert des gebäudes (verkehrswert) ist in den meisten fällen höher als der buchwert und die differenz zwischen den beiden werten wird als stille reserve bezeichnet.
nur schlägt sich eine stille reserve halt nur dann sichtbar in der bilanz nieder, wenn das objekt verkauft und der veräußerungsgewinn damit realisiert wird.
bitt0rTeilnehmerdas sind die, welche aus eigener “kraft” nicht mehr in ihre klamotten kommen.
23. Mai 2014 um 9:34 als Antwort auf: Drittes offizielles Forentreffen – Das Finale der weltbekannten Trilogie #1187332
bitt0rTeilnehmerwieso finale? wird es das letzte?
bitt0rTeilnehmerDerPanda wrote:seit märz 33
krass. dann bist du ja schon über 80.
bitt0rTeilnehmerD00M82 wrote:auf das die Tage der schlafen Leiber enden mögen!
ich find schlafen ja gut (wie du weißt). aber ich glaub, du meinst wohl “schlaffen”.
bitt0rTeilnehmerund als ob es nicht genug wäre, kommt auch dies noch im herbst:

wer will nochmal, wer hat noch nicht? sogar ein port für die xone wird hiervon erscheinen.
bitt0rTeilnehmerhatte das killzone-vita-bundle damals gekauft. hab’s nur mal angespielt und dann von meiner 8 gb-karte runtergemacht, um andere sachen draufzumachen.
will’s mir demnächst nochmal runterladen, nachdem ich mir vor einiger zeit noch eine 16 gb karte angeschafft habe.
hab bisher auf shadow fall und das auf psp alle killzones gespielt und fand die ok.
bitt0rTeilnehmerhab gestern die hauptquest durchgeschafft. sol ist geschichte. wenn man ständig darauf achtet seine buffs zu behalten und ihn mit force break nervt, klappt das ganz gut. und sobald sich ein gaze ankündigt, dämon rausholen, weil sonst charakter-kidnapping ansteht.
jetzt kann ich den black cage noch vollends machen. werde im zuge dessen noch meinen assassin vollends hochskillen. will auch mal den cross fix ausprobieren, welcher voll overpowered sein soll.
bitt0rTeilnehmer36, lol
bitt0rTeilnehmerletzten samstag hab ich welche getroffen, die alle in den gleichen t-shirts rumgelaufen sind.
-
AutorBeiträge



