bitt0r

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,056 bis 5,070 (von insgesamt 10,497)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #984878
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    ok, danke.

    als Antwort auf: RPG Thread #944834
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    ich glaube, man verspricht sich höhere verkaufszahlen, wenn man’s auf steam veröffentlicht, da die verbreitung von psp und vita im westen halt dann doch nicht so groß ist. zudem meine ich, das man an die konsolenhersteller zusätzlich lizenzgebühren abdrücken muss, wenn man auf deren platformen released. für einen kleinen publisher ist dann halt jeder cent wichtig. auch im hinblick darauf, dass es halt ein nischentitel ist und ghostlight dieses mal die kosten für den port und auch für die übersetzung hat. so werden halt dann neue vermarktungsansätze erprobt. ist aber wohl nicht das erste spiel, welches ghostlight auf steam veröffentlicht hat. von daher gehe ich mal davon aus, dass man mit steam seitens ghostlight gute erfahrungen gemacht hat.

    abgesehen davon meinte der ross von ghostlight, dass eine psp-veröffentlichung wohl drin wäre, falls sich die pc-fassung gut verkauft.

    als Antwort auf: RPG Thread #944833
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    oh man, oh man, oh man:
    http://blog.ghostlight.uk.com/post/ghostlight-descends-into-the-dungeons-of-tsun-kurn-to-bring-elminage-gothic-to-pc

    omgomgomgomg…
    hoffentlich braucht’s keinen allzu krassen pc (wär auch lächerlich, wenn’s so wär). das ding ist gekauft. Hauptsache ich kann das mal in für mich verständlichem englisch spielen.
    hoffe trotzdem noch auf einen psp/vita-release.
    020mc%20copy-22-5-2014.jpg

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #984873
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    carnage?
    CARNAGE!!!!

    das spiel interessiert mich auch ostd. sag dann bitte, ob es sich gut spielt.

    als Antwort auf: Das M! Durchschnittsalter #1187254
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    aber grad der jüngste so am rum mit cola ausschenken.

    als Antwort auf: Warum eine Wii U? #1186306
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Sauerland ist Schauerland wrote:

    Du schmeißt gerade alles durcheinander, was man durcheinander schmeißen kann. Auszahlungen, Aufwand und Kapital sind vollkommen unterschiedlich, genau wie die Gegenparts Ertrag, Einzahlung und Vermögen. Gewinn und Verlust ist schon wieder was anderes.

    Beispiel Gebäude: Du kaufst ein Gebäude, dein Vermögen nimmt zu, dein Kapital (Verbindlichkeiten) nimmt zu (weil Gebäude immer langfristig und fremdfinanziert werden, wenn es sich um keine Holzhütte handelt). In den Folgeperioden nimmt dein Gewinn ab, weil Aufwendungen für Abschreibungen entstehen, die selben Abschreibungen lassen auch dein Vermögen (den Posten Gebäude um genau zu sein) im selben Rahmen schrumpfen. Nach 50 Jahren ist ein Gebäude nach IFRS abbezahlt. Sollte Big N z.B. eine Anzahlung leisten, sind die Abschreibungen der 50 Folgeperioden geringer, jedoch wird im Jahr der Anschaffung dein Vermögen erst um das Gebäude vergrößert, jedoch zeitgleich dein Bankguthaben/Barbestand um den entsprechenden Anteil verringert. Es ergeben sich Verbindlichkeiten, die um die Summe der Anzahlung kleiner sind als im Beispiel ohne Anzahlung.

    Fazit: Es ist kein Nullsummenspiel, sondern wirkt sich im Anschaffungsjahr Bilanz vergrößernd und in 50 Jahresabschlüssen (inklusive dem Jahr der Anschaffung) erfolgswirksam auf deinen Jahresabschluss aus.

    ja, der buchwert des gebäudes nimmt über den zeitraum der nutzungsdauer aufgrund der abschreibungen ab und es trägt insgesamt zu reduzierung des eigenkapitals bei.
    allerdings handelt es sich auf dem papier eben nur um einen buchwert. der wahre momentane wert des gebäudes (verkehrswert) ist in den meisten fällen höher als der buchwert und die differenz zwischen den beiden werten wird als stille reserve bezeichnet.
    nur schlägt sich eine stille reserve halt nur dann sichtbar in der bilanz nieder, wenn das objekt verkauft und der veräußerungsgewinn damit realisiert wird.

    als Antwort auf: D00M goes Gold #1186684
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    das sind die, welche aus eigener “kraft” nicht mehr in ihre klamotten kommen.

    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    wieso finale? wird es das letzte?

    als Antwort auf: Das M! Durchschnittsalter #1187248
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    DerPanda wrote:

    seit märz 33

    krass. dann bist du ja schon über 80.

    als Antwort auf: D00M goes Gold #1186679
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    D00M82 wrote:

    auf das die Tage der schlafen Leiber enden mögen!

    ich find schlafen ja gut (wie du weißt). aber ich glaub, du meinst wohl “schlaffen”.

    als Antwort auf: Musou Thread #1120690
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    und als ob es nicht genug wäre, kommt auch dies noch im herbst:
    banner3.jpg

    wer will nochmal, wer hat noch nicht? sogar ein port für die xone wird hiervon erscheinen.

    als Antwort auf: Playstation Vita Talk #1103462
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    hatte das killzone-vita-bundle damals gekauft. hab’s nur mal angespielt und dann von meiner 8 gb-karte runtergemacht, um andere sachen draufzumachen.
    will’s mir demnächst nochmal runterladen, nachdem ich mir vor einiger zeit noch eine 16 gb karte angeschafft habe.
    hab bisher auf shadow fall und das auf psp alle killzones gespielt und fand die ok.

    als Antwort auf: DEMON GAZE #1183038
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    hab gestern die hauptquest durchgeschafft. sol ist geschichte. wenn man ständig darauf achtet seine buffs zu behalten und ihn mit force break nervt, klappt das ganz gut. und sobald sich ein gaze ankündigt, dämon rausholen, weil sonst charakter-kidnapping ansteht.

    jetzt kann ich den black cage noch vollends machen. werde im zuge dessen noch meinen assassin vollends hochskillen. will auch mal den cross fix ausprobieren, welcher voll overpowered sein soll.

    als Antwort auf: Das M! Durchschnittsalter #1187204
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    36, lol

    als Antwort auf: Warum eine Wii U? #1186211
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    letzten samstag hab ich welche getroffen, die alle in den gleichen t-shirts rumgelaufen sind.

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,056 bis 5,070 (von insgesamt 10,497)