ChrisKong

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 29,041 bis 29,055 (von insgesamt 31,096)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Xbox One Talk #1131723
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Anders formuliert, schränkt man die potentielle Basis durch Optionalität ein, dann ist das Interesse an einer gescheiten Konzeption geringfügiger, da das Hauptinteresse die monetäre Ertragsleistung ist und bleibt.

    Edit: @Sauerland

    Da hege ich Zweifel, dass die XBO ohne Kinect kommt, da wird man erstmal sowieso abwarten wie der Markt auf die Zugeständnisse reagiert, nach Weihnachten wird dann vielleicht ein erstes Mal Bilanz gezogen werden und sollte da MS so gewaltig ins Hintertreffen geraten ists vielleicht eine valable Lösung, aber Kinect schon so früh den Saft abzudrehen, das halte ich für gewagt.
    Die Problematik mit der Basis wurde ja schon angesprochen, sonst wirds ein Rohrkrepierer wie Move oder das alte Kinect, das zwar ordentlich verkauft wurde, aber halt keine nachhaltige Spielerfahrung bot aufgrund mangelndem Support seitens der Hersteller.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #957849
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Darüber hab ich mich schon in der Meckerweide ausgelassen, ich sag ja, als zahlender Kunde wird man eben nicht am besten behandelt. Siehe VC auf Wii und U, mieses Angebot, hohe Preise, keine Fanhacks (die werden wohl auch von manchen Redakteuren gespielt wie man liest), keine Übersetzungen, etc. So kann man auf lange Sicht nicht konkurrenzfähig bleiben, da muss man schon Bonusinhalte oder sonstiges bieten. Aber das ist meine Meinung und muss von niemandem geteilt werden.

    als Antwort auf: Xbox One Talk #1131716
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    wie viele die Beruhigungspille gefressen haben und sich ganz besonders bei Sony gar keine Gedanken mehr um die Zukunft machen.

    Ja, das finde ich in der Tat auch beunruhigend dieses blinde Herdenverhalten. Es ist als ob aus der MS Ecke geschossen wird und alle in Richtung Sony rennen, aber ob dort eine Wolfsgrube oder ähnliches wartet lässt sich nicht sagen, nur dass mans ohne Skepsis den betreffenden Herstellern einfach zu leicht macht.

    als Antwort auf: Xbox One Talk #1131714
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    @Nightrain Wo bitte kann ich unterschreiben? Sehr gut und knapp auf den Punkt gebracht, das ist eben unternehmerisches Risiko, manches kommt an, manches eben nicht. Das ist ja das was Apple so gut drauf hatte, die Sachen und Bedienkonzepte haben sich intuitiv richtig angefühlt. Ist also wirklich mehr eine Sache des Bauchgefühls als von überanstrengter Ratio.
    Das Konzept ist bei der Wii voll aufgegangen, auch wenn die Umsetzung nicht sehr dolle war insgesamt, aber die vielseitigen Möglichkeiten und der leichte Approach zur Mote taten ihr übriges zum Siegeszug, simple and sweet.

    als Antwort auf: Xbox One Talk #1131712
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ja, aber du schaust wohl kaum mit einem Auge aufs Pad zur Itemverwaltung und mit dem anderen auf den Bildschirm, das ist eine saudumme Erwiderung. Logisch kann man den Blick verändern, aber bringt doch auch eine Hektik mit rein, oder starrst du bei einem Game ständig auf die Knöpfe, die du drücken willst, nein tust du nicht.
    Das Pad wird trotzdem kein Kaufargument, ganz egal ob konservativ oder offen eingestellt.
    Die Wiimote war ein Kaufargument, weils frisch war und unverbraucht. Tablets sind nichts frisches und zieht als Argument einfach nicht, da kannst du das Pad noch so schön reden. Das heisst ja nicht, dass es schlecht ist, gar nicht, aber halt kein Renner.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #957847
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Und ist auch eine länderspezifische Problematik. In der Schweiz ist nur, mit Betonung auf nur, der Upload illegal. Es gibt keine illegalen Downloads. Das heisst, solange du nicht bei einem Filesharer ein Konto hast und deine Sachen feilbietest, ist es nicht illegal.
    Ich schau mir immer mal wieder Serien von der Insel oder den Staaten an, die hier nicht zu kriegen sind und hab da schon einiges entdeckt, das sonst an mir vorbeigegangen wäre und dass ich sogar bei späterem Erscheinen hier dann gekauft habe.
    Das soll auch keine Aufforderung zur Urheberrechtsverletzung sein, aber wenn etwas hier nicht erscheint und man sich keinen Markt dafür verspricht, dann muss man noch lange nicht in die Röhre schauen.
    Wie gesagt, die Möglichkeit so Material zu sichten wird dem UK Lizenznehmer von Serien wie OZ, das nie bei uns erschienen ist, jetzt sogar noch Geld in die Kassen spülen, weil ich mir die Serie kaufen werde.
    Ich denke man sollte auch besonders konkurrenzfähiger werden, kann ja nicht sein, dass man mit dem Download, schneller an bessere Quali gelangt, werbefrei noch dazu, als wenn man dafür bezahlt oder auf eine TV Auswertung hierzulande (im Optimalfall mit wechselnden Sendeplätzen) hofft.

    als Antwort auf: Xbox One Talk #1131707
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Jein, das Gamepad der U wirkt einfach auch nicht frisch. man kennts von Handhelds und Itemverwaltung schön und gut, aber man kann seine Augen auch nur in eine Richtung starren lassen, in der Regel. Im Gegenteil, geh ich in ein Menü, hab ich meist eine Verschnaufpause, als wenn ich in Echtzeit Items verwalten soll, während die Action gnadenlos weiterläuft.
    Ich denke kaum, dass das Gamepad gross Nachahmer finden wird, zu kostspielig. Das soll jetzt als Wunder was verkauft werden, aber ein Kaufgrund wird das Ding nie werden, das hat man bereits gemerkt.
    Im besten Fall kommen zugkräftige Titel, und dabei interessiert es kaum, ob die vom TC Gebrauch machen.
    Man hats versucht, das ist ja nett und hat eine satte Bauchlandung gemacht. Keine Ahnung was N sich davon versprochen hat, aber irgendwie scheint man eine Idee gehabt zu haben und hat sie weder Entwicklern noch sich selber überzeugend genug verkauft und der Kundschaft schon gar nicht.
    Man hat ja quasi auch nur Spiele auf Releaselisten, die schon auf Vorgängerkonsolen bekannt waren, von daher ist eine Loslösung von bewährtem Gameplay auch gar nicht zu erwarten.
    Wo bleibt eine neue IP, oder ein Mario, dass sich wie die Galaxyspiele von den anderen halt deutlich abhebt und das Gameplay einen Schritt weiter bringt?
    Was bisher kam ist einfach lachhaft, da Ambition und Anspruch nicht im Ansatz erfüllt werden.
    Ich bin fast sicher mit besseren Games zum Start und einem besseren Preis, ohne TC mit konventionellen Controllern, wären die Erfolgsaussichten grösser gewesen.
    Man stelle sich vor zum Start ein MK mit zwei ProControllern und 500GB Festplatte im Package für sagen wir mal 400 Euro und das Ding wäre letztes Weihnachten abgegangen wie eine Rakete.
    Stattdessen mäandert man von Entschuldigung zu Entschuldigung.
    Nintendo kanns besser, aber scheinbar noch nicht im Moment, leider.

    als Antwort auf: Xbox One Talk #1131704
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Vielleicht, aber den Beweis bleibt es natürlich noch schuldig. Wann ist denn mit Oculus Rift Spielen zu rechnen?

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #957844
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Mein Bruder lädt sich soviel Zeug aus den US and A runter, was hier nicht zu kriegen ist, da wäre natürlich eine schwache Leitung tödlich.

    als Antwort auf: Xbox One Talk #1131701
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Vielleicht ist auch einfach das Ende der Fahnenstange mit diesem ganzen Schnick Schnack erreicht, auf jeden Fall lockt weder das Konzept von Nintendo noch das von MS irgendwen gross hinterm Ofen hervor. Und ob Oculus Rift das Gaming auf ein neues Level heben kann, muss erst noch bewiesen werden, das Konzept ist ja uralt, aber danach geschrauen hat auch niemand. Sony hält sich alle Möglichkeiten offen, aber wie schon richtig gesagt, wird dann aus halbherzig schnell halbbatzig und irgendwann wieder ad acta gelegt.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #957842
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Das ist natürlich klar. Wie hältst du das als Techniknerd überhaupt mit so einer lahmen Leitung aus????

    als Antwort auf: Geburtstage #1098287
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Und in der Oberstufe dann an anderen Tagen? Na alles Gute zum Geburtstag :-)

    als Antwort auf: Xbox One Talk #1131698
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Vielleicht gibts beim Kauf einer XBO eine WiiU gratis dazu. :-)

    als Antwort auf: Xbox One Talk #1131690
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Die Kamera ist klobig und nicht wirklich ein Highlight zu integrieren, sie ist hässlich, die von Sony ist es auch, aber im Spielzimmer kommts mir nicht drauf an, aber Wohnzimmer, nope.

    als Antwort auf: Xbox One Talk #1131688
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Allerdings stelle ich mir so eine hässliche Leiste kaum unter den Fernseher noch darüber, das gleiche gilt für Sony. Im Spielzimmer ist es kein Thema. Allerdings vorerst weder das eine noch das andere.
    Aber das dürfte es im Moment gewesen sein mit Anpassungen im Konzept.

Ansicht von 15 Beiträgen - 29,041 bis 29,055 (von insgesamt 31,096)