DerSebomat
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
DerSebomatTeilnehmerWie jetzt? Film-Thread und niemand diskutiert über den Hobbit? Ihr Nerds!
Hat ihn noch keiner geschaut? Ich geh morgen, bin schon voll excited!!
DerSebomatTeilnehmerEs geht mir tierisch auf die Eier, dass ich gerade so fertig bin, dass ich weder zocken noch ne BluRay schauen kann. Zocken ist mir jetzt zu anstrengend und bei nem Film penn ich garantiert sofort ein. Aber bei mir stapeln sich – gemäß der Jahreszeit – Spiele und Filme. Arbeiten und studieren stinkt.
DerSebomatTeilnehmererko wrote:
xD
Haha. Das ist geil
Das blöde an solchen Bildern ist immer, dass ich jetzt nie wieder da nur die 6 stehen sehn werde. Gut, dass ichs nicht mehr spiele 
DerSebomatTeilnehmerBin mir auch grad nicht ganz sicher, ob ich den Thread versteh
Hatte auch eher an das wie und nicht was wir spielen werden/wollen gedacht.
DerSebomatTeilnehmerHey, endlich mal ein Mädl hier. Willkommen im Forum! Deine erste Spieleerfarung war gleich “Ocarina of time”? Dann wurd ja ab da an alles zwangsläufig schlechter

DerSebomatTeilnehmerGibts nen Thread, der sich mit der Thematik “Spiele und Konsolen der Zukunft” befasst? Also nicht im Sinne von Dingen, die die nächsten Wochen/Monate ercheinen, sondern in Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten. Quasi ein Pendant zum Retrothread?
DerSebomatTeilnehmerGipetto wrote:Ich würde gerne mal ein Super Mario im “Erwachsenen Setting” sehen. Also vom Stil her irgendwie dreckiger. Weg vom knuddeligen Comiclook. Die Story soll sich auch bisl reifer anfühlen. Auch die Welt drumherum soll nebenbei audiovisuell ein bischen Story erzählen dürfen(Raum für eigene Interpretationen sollen dennoch bleiben).
Schwer zum beschreiben.
So in etwa….

What?? Ich glaub mich hat noch kein Post so geflasht wie DIESER hier. OMG!! Hast du das gemalt??
12. Dezember 2013 um 0:13 als Antwort auf: Spiele(reihen) und Konsolen die mein Herz NICHT hüpfen lassen (Der Troll-Thread) #1166659
DerSebomatTeilnehmerDas sollte ja auch kein Vergleich mit Zelda sein, nur ein weiteres Beispiel. Ich merke schon, du hängst an Skyward Sword.
12. Dezember 2013 um 0:09 als Antwort auf: Sackgasse – Spiele, die ihr nicht beendet habt/beenden konntet #1159115
DerSebomatTeilnehmerRubio619 wrote:@DerSebmat
Welche Level hast du den schon gespielt ? Das letzte Level der ersten Welt fand ist recht schwierig. Danach flacht der Schwierigkeitsgrad eher wieder ein bischen ab. Viel schwieriger wirds gar nicht mehr fand ich. Bis auf den Endgegner…
Boah. Das weiß ich jetzt nicht mehr genau. Aber ich denke mal, dass ich so die Hälfte vielleicht durch habe!? Wahrscheinlich weniger. Glaube sogar, dass ich bei nem Endboss hängengeblieben bin. Ist ja interessant, dass der Schwierigkeitsgrad zu sinken scheint. Sieht eher danach aus, dass du ein Pro-Gamer bist

DerSebomatTeilnehmersenser wrote:Oder der T Rex in Tomb Raider hat mich auch von den Socken gehauenDer T-Rex. Den hab ich ja schon wieder voll verdrängt! Stimmt! Der war richtig übel. Vor allem weil das Spiel ja total auf Realismus und natürliche Schauplätze gemacht war. Und da kommt doch dann tatsächlich so ein fieser Dino ums Eck. Ja, war schon was ganz besonderes!
11. Dezember 2013 um 23:56 als Antwort auf: Spiele(reihen) und Konsolen die mein Herz NICHT hüpfen lassen (Der Troll-Thread) #1166657
DerSebomatTeilnehmerNintendo hat zumindest die Steuerung auf ein neues Level gehoben. Erfolg hatten sie ja. Und ich gönn ihnen den auch. Aber warum sie bei manchen Spielen eben keine normale Alternativsteuerung mit dem Classiccontroller eingebaut haben, ist mir schleierhaft. Bin ja auch offensichtlicht nicht der Einzige, dem dadurch ein großartiges Spiel zunichte gemacht wurde.
Noch ein Beispiel: Donkey Kong Country Returns . Bei einem knüppelharten 2D-Jump`n run, bei dem es um millimetergenau Sprünge geht, muss man einen wichtigen Move mittels schütteln (!!) ausführen. Hallo? Gehts noch? Ich habe mich daran gewöhnt und fand das Spiel trotzdem fantastisch. Aber wieviele Tode hätten vermieden werden können, wenn ich den Affen durch normale Steuerung besser beherrscht hätte?11. Dezember 2013 um 13:31 als Antwort auf: Spiele(reihen) und Konsolen die mein Herz NICHT hüpfen lassen (Der Troll-Thread) #1166641
DerSebomatTeilnehmerAlt und unflexibel!? Diese Bewegungssteuerung wurde doch gerade für Nicht-Gamer, also auch Ältere, entwickelt. Für Leute, die nicht flexibel (und jung?) genug waren, sich auf komplexe Controller-Steuerungen einzulassen.
Wenn du damit klar gekommen bist, ist das doch toll. Wie du gesagt hast. Man kanns nicht allen recht machen.
DerSebomatTeilnehmerMan kann ja auch mal Spiele erwähnen, die keine, bzw. nicht so krasse Qualitätseinbrüche haben: Silent Hill. So zu Mitte der Serie hin, wurds mal ein bisschen schlechter, aber das aktuellste – Downpour – fand ich schon fett. Vor allem sind sie ihren Wurzeln treu geblieben und nicht so in die Action-Richtung abgedriftet, wie manch andere Spielereihe. Dafür muss man Konami mal loben.
11. Dezember 2013 um 13:07 als Antwort auf: Spiele(reihen) und Konsolen die mein Herz NICHT hüpfen lassen (Der Troll-Thread) #1166639
DerSebomatTeilnehmerChrisKong wrote:Dabei wimmelts auch in Skyward Sword nur so vor Tutorials.
….die nichts an der Fuchtelei änderten. Ich hab echt fast geheult beim zocken. Da war so ein faszinierendes Spiel auf meinem Fernseher, aber die Schnittstelle zwischen mir und den Geschehnissen – die Steuerung – war fürn Allerwertesten. Das hat sich angefühlt, als würde ich einen normalen Controller mit angezogen Boxhandschuhen bedienen.
11. Dezember 2013 um 13:02 als Antwort auf: Spiele(reihen) und Konsolen die mein Herz NICHT hüpfen lassen (Der Troll-Thread) #1166637
DerSebomatTeilnehmerMarc29101971 wrote:Also ich kann mit allen Konsolen was anfangen. Nur mit der WiiU nicht. Das liegt aber nicht an der Konsole selbst, sondern am Softwareangebot, was mich momentan einfach nicht anspricht.
Wenn das neue Donkey Kong draußen ist, dann muß ich echt schon stark überlegen, ob ich der Konsole dann noch lange widerstehen kann.
Was? Du magst die WiiU nicht?? Jetzt bin ich beleidigt!!

Ne, hast Recht. Das Softwareangebot ist wirklich überschaubar und degradiert Nintendos neueste Kiste zur reinen Fan-Konsole. Und wenn ich keine hätte, würde ich sie mir auch spätestens beim neuen Donkey Kong holen!captain carot wrote:Das “Gefuchtel” ist eine Sache.Dieses Gefuchtel hat mir Skyward Sword versaut. Das werd ich Nintendo nie verzeihen! Weiß bis heute nicht, wie man diese blöden Skultullas besiegt.
-
AutorBeiträge



