DerSebomat
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
DerSebomatTeilnehmerLetztens hat mir mein Neffe erzählt, dass er meine an ihn vor Jahren vererbte WiiU noch immer regelmäßig nutzt und darauf sehr oft Mario Kart 8 zockt. Sie lebt also noch.
Das hat mich wirklich gerührt.
DerSebomatTeilnehmerSieht nach Spaß aus. So Twin-Stick-Kram mag ich eh immer recht gerne. Das schreit auch danach, dass es bald mal bei PS Plus Extra/Premium auftaucht.
DerSebomatTeilnehmerJa, hm, Pacific Drive. Coole Atmo, interessantes Gameplay aber letztendlich bin ich ziemlich überfordert. Im Prinzip klickt man sich die ganze Zeit durch irgendwelche sehr unübersichtliche Menüs. Hab dann nach ein paar Stunden aufgegeben. Schade.
Aber “Stray” hat mich dafür total abgeholt. Sieht super aus, hat eine sehr melancholische Atmosphäre und als Katze zu spielen ist halt wirklich mal was anderes.
19. November 2025 um 12:47 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1810483
DerSebomatTeilnehmerOh yeah, immer her mit neuen Alien-Spielen!
DerSebomatTeilnehmerFreue mich ja total über “Pacific Drive”. Das ist ab heute bei PS Plus Extra/Premium drin und das wollte ich schon die ganze Zeit mal ausprobieren, aber dachte mir, dass es bestimmt bald im Abo-Modell drin ist. Ha!
DerSebomatTeilnehmerHabe ja Teil 1 – sagen wir mal – intensiv angespielt. Fand ihn auch super, aber letztendlich hat mich die Karte überfordert und ich hatte irgendwann keine Ahnung mehr, wo ich hin muss. Ich weiß, dass das das Prinzip eines Metroidvanias ist, aber ich hoffe letztendlich, dass Teil 4 doch etwas zugänglicher und übersichtlicher wird und auch mehr erklärt – mit einem quasselnden NPC zum Beispiel. 😀
17. November 2025 um 14:32 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1810377
DerSebomatTeilnehmerTurok 2 – Seeds of Evil Remastered (Switch 2)
Nachdem mir Teil 1 sehr gefallen hat, brauchte ich einfach mehr Turok. Und für läppische 4 Euro im Eshop ist es das mehr als wert.
DerSebomatTeilnehmerTurok Remastered (Switch 2)
Hätte ja nicht gedacht, dass es mich tatsächlich so abholt, dass ich es ganz durchspiele. Wollte nur mal der Nostalgie wegen etwas reinschauen und zack, hatte ich es durchgespielt. Es spielt sich einfach hervorragend, hat eine tolle Atmosphäre und Dinos sind halt einfach immer cool.
DerSebomatTeilnehmerMich erinnert Prime 4 irgendwie auch an Zelda. Habe da jetzt auch tierisch Bock drauf. Und ein quasselnder sidekick, der mir die Grundlagen am Anfang des Spiels erklärt, kommt mir als Quasi-Neueinsteiger in die Serie gerade recht.
DerSebomatTeilnehmerBin zur Zeit voll auf dem Retro-Trip und habe mir über NSO endlich einen SNES-Controller gekauft. Jetzt überlege ich, mir auch noch einen NES- und Mega Drive-Controller zu holen.
Nachdem ja jetzt auch Gamecubespiele nach und nach verfügbar sind: Glaubt ihr eigentlich, dass es irgendwann auch Saturn- und/oder Dreamcastspiele bei NSO geben wird? Da würd ich aber sowas von Purzelbäume vor dem Fernseher schlagen!
7. November 2025 um 10:56 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1809695
DerSebomatTeilnehmerTurok.
Habe das ja früher auf dem N64 gehabt, doch ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, das jemals “richtig” gespielt zu haben. So wollte ich das bei NSO nachholen, aber mit der Steuerung ist das so gut wie unspielbar. Habe aber nun erfahren, dass das Remaster an eine moderne Steuerung angepasst wurde und mit 2 Sticks spielt es sich herrlich flüssig und macht einfach Spaß. Sieht aus heutiger Sicht natürlich furchtbar aus, ist aber sehr atmosphärisch und die retro-vibes ballern hart.
3. November 2025 um 7:33 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1809540
DerSebomatTeilnehmerHabe dank PS Plus Premium in letzter Zeit ne Menge Games angezockt, aber so richtig hängenzubleiben scheine ich jetzt bei “Ghost of Tsushima”. Das ist ja mal richtig episch.
3. November 2025 um 7:30 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1809539
DerSebomatTeilnehmer“Hades 2” für Switch 2.
Und es macht so hart Bock und ich bin schon wieder total süchtig.27. Oktober 2025 um 7:31 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1809316
DerSebomatTeilnehmerDer gegen Eddie im Schlachthaus. Fand ich einfach super unfair, da er immer aus der Dunkelheit schießt und fast immer getroffen hat. Hat mich mega genervt.
24. Oktober 2025 um 9:34 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1809285
DerSebomatTeilnehmerSilent Hill 2 (Remake).
Hatte das ja bei Release vor nem Jahr gleich angefangen, aber nie beendet. Weil ich bei nem sehr nervigen Boss nicht mehr weiterkam und ich mich das nervige Munition im Bosskampf hektisch aufheben sehr frustriert hat, zumal dies nicht richtig funktioniert. Habe deswegen den zweiten run von vorne auf leicht begonnen – Asche über mein Haupt. Aber letztendlich wird das Spiel für mich dadurch einfach weniger nervig, denn grundsätzlich gefällt es mir sehr gut und es ist (vor allem mit Kopfhörer) extrem unheimlich und verstörend.
Könnte vielleicht etwas kürzer sein, das hört ja gefühlt gar nicht mehr auf. -
AutorBeiträge



