genpei tomate
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
genpei tomateTeilnehmer[youtube]GLMGRELPfDI[/youtube]
Eine Perle aus meiner PcEngine Sammlung,
Warum?..:
Spring so chön wie Kage
Man muß ausnamsw. mal kein Mädel rescuen
RACHE, Aouuuuuuu!
Technisch damals Bombe und fast 1:1auf der kleinen weißen schnuckelkiste umgesetzt
Bisschen kurz aber dafür keine zig Fortsetzungen! ( R.I.P. Irem, schnief)
Supermega ninja Musik in my ears.
Schaffe auf Arcade Mode immer noch kein SpeedrunUnd sonst? Man hat von Anfang an 3 umschaltbare Waffen, wurfsterne, Chainsword und Schwert.
Alle 3 waffen sind durch Orbs aufrüstbar und die namensgebende ” Spirits”( Sehen aus wie die Spielfigur selbst und können wie Gradius Options strategisch plaziert werden, bleiben sogar in der Luft stehen) verdreifachen Einem die Schußkraft.
Die Waffen können on the fly auf Knopfdruck umgeschaltet werden, gabs damals noch nicht wenn ich mich nicht irren sollte!
genpei tomateTeilnehmerBuona sera e benvenuta!
Norddeutsch: Willkommen!
genpei tomateTeilnehmerYep Captain, wenn man mancher Spiel-Perle attestiert daß sie bis heute ne jute Figur abgibt, dann ja, viele Cube, Pläsi2 und XSchachtel-Spiele sehen Heut dennoch in meinen Augen schon Retro aus!
Ich hatte mit diesen neuen Android oder was auch immer Konsolen die den Markt bald überfluten werden ( und hoffentl. nicht ersaufen lassen..) auch überlegt dass allein wegen der Emus schon cool wäre sich so eine Spielerei zu holen.Wenn sie meine oben erwähnten Arcade-Emus daran adaptieren würden, hätt ich schon mein Spaß damit die ollen Kamellen am großen Schirm zu Spielen!
genpei tomateTeilnehmerHallo bitt0r, schön dich hier auch noch begrüßen zu dürfen!!
( hinter vorgehalt. Hand geflüstert..dein Tschüß thread gehört zu meiner täglich. Forum Pflichtlektüre!
Italien? Alles nur Spacken! Große Politische, Zwischenmenschliche, infrastrukturelle und Wirtschaftliche Misere! Coin Ops waren fast das einzige was ich an schönen Erinnerungen ins kalte Norddeutschland mitgenommen haben, würde aber den Rahmen sprengen es zu erläutern und paßt nicht hier im Forum rein.
Vielleicht habe ich auch noch Schwein gehabt daß nach meiner Umsiedlung eine Stadt erwischt habe wo es in den 90er verdammt gut ausgestatteten Spielotheken gab. Da ich aber “erst” seit 24J. hier lebe, weiß natürlich nicht wie es voher ausgesehen hat, Automaten mäßig.
Ich bewundere deine stoische Gelassenheit auf klein u. Großschreibung zu pfeifen. Wenn ich upgelevelt habe, darf ich das dann auch ohne dass man von der Forumjustiz zurechtgestüzt wird?
Gruß
genpei tomateTeilnehmerGar keine Frage Schnitzel, die eine oder andere perle ist da, müsst dir halt vorstellen das als arcade verwöhnter sehr schwer war auf einmal mit rechts zu steuern und an der Steuerung zu scheitern.Soll jetzt nicht wie eine Ausrede klingeln, aber es gibt Spiele, da muß ich mich fast schon mental darauf vorbereiten wenn ich eine Runde spielen will und im voraus weiß dass mit großer Warscheinlk. ein Kontroller meiner Wut erliegen wird Z.B.:
Atari 2600= Klobiger Stick, die Figuren reagieren gefühlte Sekunden später nach der Eingabe und mann muß “Ackern”
SMS= kann nicht Pause machen ,Steuerkreuz hat eine mir zu große Nachgiebigkeit was Unpräzision mit sich bringt
3D0= eine Runde beat em ups auf der Kiste und ich krieg Muskelkater in den Fingern
Atari Jaguar= Ehe ich mich bei Aliens umgedreht habe bin schon tot, muß fast die D-Buttons smashen, geschweige denn die restl. “Knöpfen”
Neogeo stick= Damals zu Hause das Nonplusultra, habe ich zu der Zeit mit einem Freund Steet Fighter 2 am Automat und Fatal Fury auf dem NeoGeo gespielt. Auf dem NG hatte ich das Gefühl ständig aufpassen zu müssen weil der Stick sonst nicht die Rüppigkeit meiner Kombos ausgehalten hätte, die Robustheit der Spielhölle ist weit wech.Ich weiß es ist jammern auf hohem Niveau, und Heute ist es für mich mit mancher Wii und Kinekt Fuchtelei auch nicht besser bestellt, man muß halt das beste daraus machen.Dennoch bestehen für mich Games den Test of time dann wenn auch deren Steuerungseigenschaften nach 20 j. Spaß machen!
Danke fürs bishierher lesen, ich hoffe ich langweil dich nicht mit meinen langen Ausführungen, Gruß
genpei tomateTeilnehmerHallo Aeon, fühl mich geehrt daß du auch vorbei schaust und ein paar M!Momente mit mir /Uns teilst, danke dafür!
Stimmt, das gabs auch noch, diese ganze Pseudo Kindercomputer die mindest. ein Clone von einem populären Automat intus hatten und deren einzigen Zweck darin bestand uns Kiddis mit ” Gameritis Akutae”zu infizieren! Und ein DK Automat bei Karstadt?? man man, was ist bloß aus dem Laden geworden? Die sollen mal lieber deren ganzen ex Managern die Kohle wieder entziehen und meinetwegen aus dem ganzen Laden eine riesige Spielothek daraus basteln!
Wenn ich jetzt auch noch erwähn daß ich mit Clever u Smart ,Alfred Neumann und Titanic Deutsch gelernt habe, habt ihr dann ein Probl. mit mir ?… :=0@Carot….Glubsch wer? Verfolge eure Forum-Opera schon eine ganze Weile , Insider Kosenamen kenn ich aba nich!

Vielleicht sollte ich mein Begrüssungs thread mal langsam umbenennen, Vorschläge anyone?
Ruhig weiter so Jungs, ich lese gerne über eure Videospiel Erfahrungen!
genpei tomateTeilnehmerDer Bogert gerade…
genpei tomateTeilnehmer@fenris
Ja stimmt,sieht gut aus. Kenn ich zwar nur von youtube Videos hätt mir aber deswegen fast ne PSP gekauft! Wäre mein erstes Handheld seit seeligen GameBoy Tagen gewesen.
Liest dir mal meine Posts durch, irgendwie drücke ich Jedem der GnG mag Maldida Castilla auf! DIE Ghosts n Goblins Fortsetzung auf die ich seit Jahren gewartet hab.
Freegame und bei Locomalito ( Dem Programmierer) zu Laden.Gruß
genpei tomateTeilnehmer@Carot, danke,sehr informativ, wenn man so wie ich nur das Endresultat sieht kann man sich schwer vorstellen wie die Bastelei dahinter aussieht. Hätt ich es aber selber drauf würd ich aber schon meine Snes Doom und Star Fox Module hochtakten, meine Megadrive Kisten allerdings nicht.
@Schnitzel:
Vivanonno ( nur für Ridge Racer 2 und Rave Racer, mehr läuft da auch nicht)
Sega Model 2 ( Daitona USA, Virtua Fighter 2, Sega Rally)
Final burn ( wegen Thunder Blade, läuft auf MAME nicht)
Supermodel ( Für Scud Race, Daytona 2)
Radical Bikers Emu( einzig und allein RB selbst)
MAME für alles andere, von Oldschool bis DoDonpachi, ESpGaluda und konsorten.
Bei Spielkonsolen aus Prinzip vor den Originalen, schau mir aber doch dann und wann etwas auf Emus an um mich zu vergewissern dass ich nichts verpasse!
Zu der Bildquali. von alten Spielkonsolen auf neuen Fernseher sag ich Heut mal nichts he he!
Gruß
genpei tomateTeilnehmerGeht s mir genauso, etliche Kindheitserinnerungen mit Mausklicks abrufen zu können ist aber auch ein wenig spooky, findest du nicht?
So ,muß in der “Anderen ” Welt bis Heut Abend Quests erledigen, unterhalte mich gerne später weiter!
Ciao
genpei tomateTeilnehmerSehr schön geschrieben Capitano!!
Genauso isses, wie mit alten Kunstwerken ( Lese gerad Kunstfälschers Handbuch von Eric Hebborn) tun Emus genau das, die Essenz der Vergangenheit in die Gegenwart transportieren. Die Value, Bedeutung messen und Wertschätzen tut jeder unterschiedlich.
Wo du gerad Stunt Race erwähnst: Die Modder Szene ist auch ganz schön fleißig, hab neulig ne ganze Reihe Videos entdeckt wo Technik Freaks ein Modul wie Stunt Race fx, Doom oder Star Fox ( Alle Snes ) Overtakten oder wie das heißt. Von den 21mhz( Des FX Chips) haben welche im Endresultat knapp 30mhz.Beim Megadrive haben sie hingegen die CPU auf die 3fache Geschwind. hochgeschraubt mit Beispielen dessen was dadurch alles flüssiger zu spielen sei, echt witzige Sachen bei!!
Glaub du verstehst mehr von:)
genpei tomateTeilnehmer“Il Retrogrado” ist auf meiner Sprache der ” Rückwärtsgewandte”, meine Eindeutschung ist absichtlich aber dein Wortwitz paßt. Obwohl, sind wir nicht ehr Legionäre?
Wie ist es bei so einem Prominenten Besuch hier im Forum, sach ich Hallo?
Hallo, Ronyn, willkommen!!
genpei tomateTeilnehmer@fuffelpups
Danke! hatte selber überlegt ne Peti zu starten, wie Blöd ist das denn sich Heutzutage noch wie im Anno Domini 1990 vorkommen zu müssen?
Spread the word!!!
genpei tomateTeilnehmer@Captain und @schnitzel
Stimme nur bedingt zu.Als mein Kind noch in Mamas Bauch verweilte hatte ich bis auf den Gamecube aus Platzmangel in unserer damaligen Wohnung alles andere eingepackt. Als ich wieder los legen konnte vergingen 2 Jahre und siehe da: Snes angeschlossen und Zish die erste!
Weisse PcEngine 1989 gekauft, angeschlossen und zish die zweite und wenn ich noch weiter erzähl wird es fast schon grotesk!( was mit einer bestimmten großen Kiste passiert ist hab ich schon woanders erläutert…)
Naja , will damit sagen, immer benutzen ging nicht, einmal Kaputt, ja, was dann? Alle Spiele Verkaufen?
Emus habe ich als Spätzünder erst vor 3! Jahren kennen gelernt als ich von MAME gehört hatte und mich wieder in den Fingern juckte meine alte Spielautomaten spielen zu wollen. Alles andere ( Konsolen emus) kam später und tröstet ein wenig wenn der eine oder andere Oldtimer nicht funktionert oder nicht mehr da ist. Gruß
@Kamek, deinen Schlußsatz könnt ich so übernehmen!
genpei tomateTeilnehmerDann bin ich aber beruhigt…
Ich würde sagen dass so imposant das 3Do damals auch rüberkam, man hat nicht viel verpasst. Viele Franchisen die Heute noch ausgeschlachtet werden, wurden dort geboren ( Need for Speed, und etliche 3d Sportspiele von EA ), Road Rash war ganz nett, Total Eclypse aber nichts was mich dazu animiert das Teil noch mal zu Kaufen.
Ataris Jaguar war die erste 16bit Machine die für 64bit verkauft wurde. Unausgereift, miese Controller ( mit Schablonen für eine Tastatur Ähnliche Oberfläche auf dem Kontroller, damit man sich die Funktionen des Jeweiligen Spiel überhaupt noch merken konnte!).Als Iron Soldier rauskam hatte ich das Teil schon verkauft, Castle Wolfenpiep war trotzdem ganz cool!
Das NeoGeo ist für die meisten DIE Prügelkiste Nr.1 und damals das grafisch Beste und Technisch imposanteste was es gab.
Ich hatte Magician Lord und das RType inspirierte Last Resort. Habs für viel Geld gebraucht gekauft, für viel Geld wiederverkauft um mir ein Jap.Sega Saturn zu kaufen. Da ich nicht sooo sehr auf Beat em Ups stehe blicke ich geleg. neidisch auf Shmups wie Pulstar, Blazing Star, Alpha mission2, zum Glück gibts MAME!
Bin glücklich mit der SNK Arcade collection auf Wii, da sind meine 2 Perlen von früher dabei und im Moment reichts mir.
Sollte ich irgendwann mal Geld gewinnen wäre es auf jeden Fall ein tolles Sammlerstück.
Ich spiele verdammt viel mit dem Snes ( schau kurz nach…a-ha,steckt noch Zombies hate my Neighbors drin) und das Legendäre Game Boy hatte ich als US import schon eine Weile ehr als es in Germany rauskam.Klasse Spiele wie SML, Solar striker, R type, Castlevania, Gargoyles Quest.
Übrigens bei Letzterem könnt ich mich tierisch aufregen wie Capcom es geschafft hat die Franchise seit Demons Crest sterben zu lassen.Die Maximo spin-offs auf PS2 zähle ich nicht dazu! Wollen wir eine Petition starten? Gruß -
AutorBeiträge



