genpei tomate

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,991 bis 10,005 (von insgesamt 10,035)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Retrostunde #1054429
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ja, die Fähigkeit sich von Altem Kram trennen zu können kann man generell nicht hoch genug schätzen ;)
    @Nightrain and Captain
    Es ist in der Tat mit Frauchen und Kind immer ein Kampf mit harten Bandagen wenn es um Platz in der Wohnung geht, Konsolen kann man auch nicht ewig im Keller oder auf dem Dachboden lagern.Neulich musste ich mich auch wieder durchboxen weil etwas von meinem Krempel angeblich störte…
    Anderseits wird Jede Konsole irgendwann selbst Retro sein, und Emus bedeutet: sollten keine gewaltige Technische Neuerungen passieren und die Mittel dazu gleich bleiben dann gibts halt immer PC Aufrüstwahn, Konfigurationsnerverei, Inkompatibilität etc. etc.Zocken ist das für mich auf dauer nicht.
    Aber auch ein “Hobby”wenn man die Zeit dazu hat ( Grins)

    als Antwort auf: Retrostunde #1054423
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Stimmt Captain, aber wenn man schon soviel Plastikelektronik rumliegen hat, kommt man ( ich zumind.) nich drum rum auch Videoqualitätspflege zu betreiben.
    Leider ist es so, dass jedes mal wenn ein neues Videoformat von der Industrie durchgedrückt wird, meistens die alte Anschlüsse nicht berücksichtigt werden, ich rede nicht von den Büchsen an sich sondern von den aus Kostengründen oder als technisch nicht notwendig erachtete upscaling Fähigkeiten. Ich habe Kisten gehabt, die müsste ich teilweise zwei mal umbauen lassen ehe die Auflösung auf dem neuen Standard wieder erträglich wurde. Muß schon sagen dass die sogenannte HD Generation am meisten Aufwand erforderte, dennoch ist die Technik jetzt gerad mal für diejenigen erschwinglich die so wie ich A: Viele Daddelkisten haben
    B: Kein Platz für mehrere Fernseher
    C: Ein HD Fernseher schon eine große finanzielle Investition bedeutet
    Ich schätze Emus sehr ( wie hätte ich denn sonst meine unzähligen alte Spielautomaten ohne MAME je wieder spielen können ? ) bei Originalen hat jeder so seine speziellen Gründen warum man das ” Echte” spielen möchte, ohne jetzt die Bequemlichkeit der Emulation runterspielen zu wollen.Diese ist allein schon aus historischen Gründen notwendig.
    Gruß

    als Antwort auf: bitt0r sagt tschüss #999250
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    m/ this video ist just an illusion, get back to the graveyard and press repeat!

    als Antwort auf: Retrostunde #1054419
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @schnitzel
    Ja ,alles was ich aufgelistet habe, habe von Arcade forge gekauft bis auf VGA converter (Conrad) und Hdmi Blaster ( E-Bucht).
    Mir macht es nichts aus dass die Geräte halboffen sind. Mein scanliner hat eine Plexi Scheibe ( Kann man gesondert bestellen ) und sieht schick aus wenn es dunkel ist und es rot leuchtet. Habe etliche Foren durchgestöbert nach Meinungen über die Sachen, etwas beruhigt war ich als ich in einem Forum von Scorpi.us der Retrosnippets ( falls dir was sagt) nur positives gelesen habe und in einem seiner Videos auf einer Retromesse den Erfinder des slg3000 vorstellte.Bei der Lieferung stellte sich heraus dass der Gute auch noch in einem Dorf aus meiner Nähe hier in Bremen wohnt.Dennoch verstehe voll und ganz deine Bedenken und kann dir leider keine Garantien geben, war viell. ein wenig zu Naiv mit meinen Empf. sorry!

    als Antwort auf: Retrostunde #1054415
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @Schnitzel und alle die gerne einen ” Röhrenflair ” auf Flachbildschirme genießen wollen, folgende Begriffe googeln:

    Bei Arcade Forge= SyncStrike, Slg3000 scanline generator, holt euch dazu eine S-Video/VGA converter und Ihr braucht keine Röhrenferns. mehr!
    Allein für cinch Anschlüsse über einen Video Verteiler habe ich Viele Retro Kisten Angeschlossen und die Quali. ist echt Bombe!!
    Kisten mit RGB umbedingt SyncStrike besorgen, zusätzlich kann ich das XCMHDMi Blaster empfehlen für component Anschlüsse.
    Bekommt man nicht alles hinterhergeschmissen und manche Teile sind nicht so billig, aber was soll ich sagen, einfach nicht so viele neue games kaufen, gell? ;)
    Hat zwar nicht jeder VGA, aber RGB und Conponent sind in vielen fällen bedient.
    Gruß

    als Antwort auf: Retrostunde #1054414
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @schnitzel,
    ich rede nicht davon dass Spiele “gut” aussehen sondern signifikant besser. Ich war schon erstaunt um wieviel mehr die Quali. über VGA besser wird, bis ich den Scanliner zusätzlich angeschlossen habe. Was soll ich sagen…dat ding hat einen einfachen Regler wo man die scanlines beliebig einstellen kann und ich versprech dir/ Euch, man glaubt nicht mehr vor einem LCD zu sitzen, keine Artefakte,matschige Soße und vor allem dieses sich das Bild ” schönreden” wenn du weißt wie ich es meine :)

    als Antwort auf: Hallo Retrograden ,ich bin der Genpei #1106587
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ich hab die kiste nicht mehr, aber Brotkasten ist mehr so meine wahrnemung, ob die so einen Spitznamen hat weiß nicht so genau.Auf jeden Fall habe ich mich bei einem Neujahrsempfang mit dem Freund eines Freundes unterhalten.Dieser kam von etwas weiter Ausserhalb und hat eine Konsolen und Alte Computer Sammlung zum schwindelig werden ( aber keine PCEngine har har har!!).Beim Thema Atari angekommen waren wir uns schnell einig dass wir beide wenn wir ehrlich sind , keine Retrokisten pre-Nes Ära zocken, und dass die atari Games verdammt mager an spielerischer Substanz sind.Naja, vielleich ist meine Fanbrille für diese Phase kaputt, ich würd mir lieber alte Spielautomaten aus der Zeit ins Zimmer stellen, sprich, die originalen Pitfall.Space invaders,Jungle Hunt,Pac Man, asteroids, Defender, Centipede,Moon Patrol und konsorten.Selbst heute auffem Emu zocke ich aber fast keins von denen länger als ein paar Minuten.Ich sammle zwar Vieles,spiele müssen mich aber schon für ein stündchen unterhalten können.

    als Antwort auf: Hallo Retrograden ,ich bin der Genpei #1106584
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Geklaut hört sich ja fies an…wer auch immer sich unsere alten Schätze geschnappt hat, dann hoffe ich zumindest daß sie es zu würdigen wissen was das Leben ihnen so in die dreckigen Händen zugespielt hat!

    als Antwort auf: Musik in Games #928495
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @ Wichtgestalt
    Hast recht, mit den Preisen ist es zwar so eine Sache, aber sollte Compile je wieder auferstehen würd ich denen für einen füffi schon eine Aleste Fortsetzung abkaufen, da träum ich schon seit jahren von.
    Ich finde in Japan gibt es coole Shmups die aus dem Pc Lager selten bis gar nicht den Sprung auf console schaffen , geschweige denn hierher zu Uns in den Westen.
    Ether Vapor hatt ich schon vor n paar Jahren auf Pc und die Fortsetzung kommt bald raus ( Sieht übrigens Gigantisch aus ,Bzw. voll mein fall) nur nicht bei Uns.

    @Topic, eins meiner Lieblinge auf der Duo, Zocken und Headbangen!!! ( R:I:P. Hudson )

    [youtube]RNUClyKlnn0[/youtube]
    Damals waren Meshuggha halt noch nicht Stilprägend, also mussten Rainbow und Malmsteen dranglauben, trotzdem Fett!!

    Nomen est Omen oder so ähnlich…
    [youtube]K_J0O0eArjM[/youtube]
    Genpei Toumaden für nicht Japanisch kundige.
    Wollte nicht alles davon rein ist aber so was wie mein Videospielsoundtrack zu einer schönen Phase als ich 13 war..schwelg ( bei dem Stück zum Hack n Slay level von 1:36 bis 3:00 krieg ich Heut noch Gänsehaut, pure Magie ImO) .Das ist die PCEngine fassung von 1990, Automat hat etliche Italienische Münzen im jahr 1987 von mir gefressen.Meines erachtens ein progressives Jump n run mit Jump n run Levels voll multipler Ausgänge,Hack n Slay Passagen mit riesigen Sprites und Vogelperspektive levels mit massig skurrile Secrets. Damals ein echtes Novum an Spielmechanik, auf der PcEngine 1:1 Umgesetzt ( bis auf dem Sound) und witzigerweise selten kopiert , nie erreicht. Mein evergreen!!
    Gibts eine Fortsetzung dazu, Samurai Ghost, Finger Weg!!!

    als Antwort auf: Hallo Retrograden ,ich bin der Genpei #1106582
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Hallo Marc zu früher Stunde,
    Hast mein Mitgefühl, 85 spiele waren es bei mir nicht aber wenn ich daran denke, Star Soldier (jap) ,bomberman(jap), Castlevania 1,2,3(US), sup. Mario 1,2,3( Us), super Contra(Us), Trojan, Gng(US),Gradius 1,2(Jap), life Force, Double Dragon 2(US), Metroid,Zelda 1,2,Aleste, Golvellius,Kenseiden,Phantasy Star1,Psycho fox,RType nur um einige zu nennen, da blutete mir schon das Megahz…Einige habe ich wieder ranschaffen können,andere hingegen sind als orig. weit von meinen ethischen Prinzipien der Preisgestaltung entfernt!!

    als Antwort auf: Musik in Games #928492
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ja Knight, Mach es !!! Shmups und keine ( Achtung Wortspiel) MUSHA zu Haus geht nicht!! ;)

    Hier noch eine Perle,
    [youtube]8KfPM8xJWgM[/youtube]
    habs zwar nicht ,fand aber Level 1 Score immer goil! Irgendwer, hab ich hier im Forum irgendwo gelesen , meinte dass MD mucke mehr ” Catchy” sei im Vergl. zum SNES, fühle ähnlich ,ohne manche Großtaten ( Actraiser, Contra Spirit, etliche JRPG ) auf keinen Fall Schmählern zu wollen.
    Gruß, bis Morgen oder so und schlaft gut Leut!

    als Antwort auf: Hallo Retrograden ,ich bin der Genpei #1106580
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    hallo Goku, sei du auch gegrüßt!


    @Schnitzel

    Danke, deine Sammlung kann sich auch sehen lassen…ein Nomad.. schwärm…
    Ein Atari Brotkasten ist das Urmodell des 2600 mit dem ” Holzlook” was mich schon immer an eine Italienische Brotsorte erinnert hat, nix wildes. Mein Text im Profil krieg ich nicht so angezeigt wie ich s gerne hätte, hier der Directors Cut:
    Mein Duo engine hat “nur” ein Sound Problem, es gibt ein paar Bastler die sowas reparieren können, kenn aber niem.persönlich..schnief..wenn da auch noch Wolfsoft kapituliert…Heul!!
    Verloren habe ich eine GROßE Kiste mit Jap.Nes Games , Zwei Nes Konsolen ein SMS Und Alles was man dafür haben muss und die Kabelagen plus Kontroller dazu.
    Als mein schnuckel Bub vor knapp 7 J. geboren wurde sind wir in unserer jetz. Wohnung eingezogen.Es war so Chaotisch mit ca. 2 Ladungen voll ( 3,5 Tonnen LKW) und ich hatte schon seit zwei j. nix gezockt und bis Nov. 2006 als Twilight princess rauskam auch alle Konsolen in Kartons Verpackt gehabt.
    Als mein Bub ein wenig mehr Nachtruhe gab : ) fing ich an nach und nach alles wieder auszupacken bis ich beim NES Nostalgieanfall bemerkte, dass ,so sehr ich Dachboden ,Keller , Wohnung und sonst noch wühle die kiste nicht auftaucht.
    Kein Mitleid Bitte…hab Therapie gemacht…genug geheult…
    Naja, musste in den letzten Jährchen die eine oder andere wieder Beschaffungsmaßnahme tätigen, habe aber noch lange nicht alles wieder beisammen.

    als Antwort auf: Musik in Games #928490
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @KnightWolf
    ja stimmt, finde dass die Jap. Version mehr die atmosphäre des Intro Anime einfängt und die U.S. Fassung viell. mehr Krach Bumm Peng signalisieren soll, finde aber das Mecha hier trotzd. Cool!

    als Antwort auf: Musik in Games #928489
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    [youtube]oxU1XU6BEOo[/youtube]

    Dankeee!!!!! Manche Zweifel am Älterwerden, Selbstvorwürfe und Lautes Schimpfen während die anderen im Haus schlafen…alles nicht mehr nötig!!! Danke noch mal Du ruhiger Mensch!
    @ RetroMan
    Hätt ich auch gerne doppelt, ist eine gute investition Anlage, hoffe dass mein Modul mind, noch 23 J. hält..naja danach könnte man das wahrsch. auch nicht mehr bezahlen, ist heute schon teuer genug.

    @Topic
    hab metal Black am Automat auch fast nur wegen der Musik gespielt, könnte echt jeden Level Posten!!

    als Antwort auf: Musik in Games #928486
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Danke SilentChill für deine Mühe, werd irgend wann wieder versuchen, hab troztdem Schiß dass ich den Thread mit meinen Fehlversuche zukacke, viell. belass ich es beim Links posten ;)


    @Knightwolf
    , ja Aleste ( Hab das Orig. Jap.) hat so ne abgefahrene Mucke dass ich das Spiel ohne Scheiß fast nur wegen der Music Spiele.
    Das Hat Für mich was: Spiel Hunderte von male schon durchgespielt , und die Musik motiviert mich die kiste immer mal wieder anzuschmeissen. Hab ich oft bei Spielen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,991 bis 10,005 (von insgesamt 10,035)