geohound
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
11. Mai 2017 um 21:42 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #989680
geohoundTeilnehmerPlaystation VR, Eve: Valkyrie, Driveclub VR, Disney Afternoon Collection. Jetzt hab ich beim Zocken 2 Brillen auf. Bin gespannt wann ich noch eine dritte aufsetzen kann
.
geohoundTeilnehmerDas selbe wäre zumindest für die letzte weibliche figur auch möglich gewesen. So kam sie plötzlich aus dem nichts und hat nur wenige monate übrig. Viele Spieler hatten dadurch mit ihr die geringste bindung als figur. (Quelle neogaf)
Ja bei der war das schon komisch. Gibt eigentlich keine Entschuldigung, daß die nicht viel früher im Spiel aufgetaucht ist. War dann trotzdem eine meiner Lieblingsfiguren.
geohoundTeilnehmerHatte mit der Kapitelstruktur eigentlich kein Problem. Klar war es mehr oder weniger immer das gleiche Muster, aber ich hab da auch nichts anderes erwartet, um ehrlich zu sein. Hab mich dann immer auf den neuen Charakter gefreut und gleich ausgetestet. Das beschissene war halt immer das mit dem “nichts machen dürfen”.
Ich sehe da nähmlich auch das Problem, dass die Figuren am Ende einfach deutlich weniger Zeit im Spiel erhalten haben und es da ein starkes Ungleichgewicht gibt.
Da kann ich dir nur zustimmen. Die Figuren hätte man genauso gut früher einführen können. Dann vielleicht noch mit der Option, sich zuerst um den einen zu kümmern, dann um den anderen. Sozusagen zwei Dungeons gleichzeitig, aber man muss sich für einen entscheiden und macht den nächsten im Anschluß, bekommt aber trotzdem zwei Charaktere auf einmal.
geohoundTeilnehmerKiskeru wrote:Danke für die Antwort.
Dann zurück zum Thema:
An die Leute die das Spiel auch schon durch haben (gerne natürlich auch an alle anderen). Wie ist da die grundlegende Meinung zur Spiellänge? Ich persönlich fand es stellenweise sehr gestreckt und gezogen, insbesondere die Teile nach der zweiten weiblichen Figur waren irgendwie komisch.(insbesondere August-Oktober). Da empfand ich die Formelhaftigkeit auch sehr auffällig. Hättet ihr euch was anders gewünscht?
Ich selbst hab ja eigentlich gehofft, dass das spiel zum ende hin sich etwas verändert was die charaktereinfügung betrifft.
Ich fands von der Gesamtlänge (bei mir waren es 98 Stunden) schon ok. Manche Dungeons waren mir persönlich aber zu lang, vor allem der siebte. Die oftmals selben Chat-Nachrichten und Morganas Kommentare zu einfach allem hätte man auch weglassen können, meiner Meinung nach. Dafür dann lieber mehr Story-Dialoge oder Cut Scenes.
geohoundTeilnehmerbitt0r wrote:die lagann kg.
Bewerbungen bitte direkt an die Persona-Abteilung.
Mit freundlichen Grüßen
geohoundTeilnehmerKomplementär nennt sich das
.
geohoundTeilnehmerIch hass mich gerade selbst weil ich Worms nicht erkannt hab. Schande über mich!
geohoundTeilnehmerGrüzi.
geohoundTeilnehmerIn letzter Zeit Lara Croft & the Guardian of Light / Temple of Osiris sowie Uncharted: The Nathan Drake Collection.
geohoundTeilnehmerChrisKong wrote:Hat null mit Spoilern zu tun, ist mehr eine Marketingmasche. So behält das Spiel den Touch des Geheimnisvollen und wer es ergründen will, muss es halt kaufen.
Wie wenig Spoilerpolitik die Macher jeweils interessiert, merkt man so ziemlich bei jedem Scheisstrailer. Darum seh ich mir kaum noch was davon an.
Das ist ja grad der Witz dabei
. Man will Spoiler vermeiden, und am nächsten Tag gibts nen Trailer der gleich mal den ersten Boss spoilert…
@Ullus: Wie siehts aus, bist du schon durch?
geohoundTeilnehmerJemand der das spielen will schaut sich dann aber auch vorher keine Streams oder Let’s Plays an
.
geohoundTeilnehmerLieber nicht, das ist nicht gut für die Darmflora.
19. April 2017 um 18:18 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #989579
geohoundTeilnehmerNo Man’s Sky, Gravity Rush 2, Mass Effect: Andromeda, Uncharted: The Nathan Drake Collection, Uncharted 4. Ich werd wohl erstmal mit Uncharted anfangen.
geohoundTeilnehmer@Pursy: In der Nähe des Cafés gibt es einen Ramschladen, dort kann man sich einen Fernseher und später auch ne Retrokonsole samt Spiele kaufen. Noch mehr Spiele kann man sich dann später in Akihabara kaufen. In den Arcades kann man leider nichts spielen.
geohoundTeilnehmer@Pursy: Für die Zimmerpflanze kannst du in verschiedenen Blumenläden “nutrients” kaufen und in regelmässigen Abständen verabreichen. Um “guts” zu steigern gibts viele Möglichkeiten. Du kannst in der Schulbibliothek lernen, das erhöt knowledge und guts, du kannst im Diner lernen, da hast du den selben Effekt wenn du Kaffee bestellst. Du kannst auch nach Büchern und Retrospielen Ausschau halten. Mit denen kannst du auch sämtliche Skills deiner Wahl erhöhen.
-
AutorBeiträge



