Gipetto

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 750)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Musikalische Hilfe gesucht ! VGM #1198769
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Ja gerne :)
    Glaube es mir, wenn man sich mit so einem Musikprogramm ne Zeit lang beschäftigt, kommt das musikalische automatisch. Da kann man dann später auch seinen Track so gestalten wie man möchte. Komplett neu. Mit Einleitung, Aufbau, Refrain/Thema…..Dort ein paar andere Sounds verweden, hier ein paar Strings rein, dort einen Break…..schneller oder langsamer….vielleicht ne zweite Bassline die nur im “Hintergrund” spielt, mehere Strings vielleicht, Sounds generell reversen, Effekte rein…uvm

    Ich glaube mit dem Magix Music Maker ist man fürn Anfang gut aufgehoben. Das wichtigste ist Spass daran haben…..
    Auch wenn es so ne Art “Learning by doing” ist.
    Viel Erfolg :)

    als Antwort auf: Das Man!ac Videospielrätsel #1070279
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Angeblich hat die kleine am Cover 5 Finger und 1 Daumen. Was man aber am Cover nicht so sieht.

    Hier schon eher
    LolaDelRio-GTAIV-artwork.jpg

    als Antwort auf: Der Karussell/Achterbahn Thread #1198556
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Der Imperator war für mich ein paar Jährchen lang(in den 90er), DAS Highlight im Wiener Prater. Vorallem unten beim Einstieg war laute Musik und dann wenn man oben war, wars es mucksmäuschen Stil. Man hat nur das Summen der Maschine selbst gehört. War irgendwie eigenartig, aber befriedigend. Man sah auch von oben wie die ganzen Leute raufschauten. War damals echt das Überding!
    Da Kettenkarrussel sieht sehr unsicher aus. Alleine die dünnen Ketten….ist wie ein normales Kettenkarrussel nur halt ein bischen höher. lol

    Da gibts auch noch hier im Prater, da bringen mich auch keine 80.000 Pferde rein :)
    [youtube]9Sy9ek2aQU4[/youtube]

    als Antwort auf: Der Karussell/Achterbahn Thread #1198554
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Und da bringen mich auch keine 50.000 Pferde drauf…habe massive Höhenangst

    [youtube]UATJDA35wXk[/youtube]

    als Antwort auf: Der Karussell/Achterbahn Thread #1198553
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Ach du Kacke!

    @Knightwolf

    Dieses Predator Ding ist ja voll org! Da bringen mich keine 20.000 Pferde rein, sage ich Euch….

    Erinnert mich auch an das hier
    [youtube]czRMkba92yM[/youtube]
    Wobei das nicht so arg ist, da man hier nicht am Kopf steht.

    als Antwort auf: Musikalische Hilfe gesucht ! VGM #1198767
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Ja gerne. Wie gesagt ist das halt kein gscheiter DJ Player, mit Pitchfunktion…daher etwas umständlich bis man die Takte genau erwsicht.
    Aber fürs reinhören, und “testen” wie dann was klingt, ist es , ohne irgendwas kaufen zu müssen, OK.
    Es gibt auch mehrere 94bpm Videos auf Youtube…..und es ists halt auch “nur” ein remixen…..und nicht neu aufgelegt.

    Wenn man sich dann damit ein bischen auseinandersetzt, ist man direkt “im” Rythmus und zählt nicht mehr einmal. Da ist dann schon mal ein Grundstein fürs Musikmachen gelegt. :)

    EDIT
    Was ich auch sehr empfehlen kann ist, zB ein Amatuer Musik Programm zu kaufen, wie Magix Musik Maker.
    Kosten so ca. 30 Euro
    Und man kann mit Samples, Loops oder gar komplett fertig erstelle Samples(Riffs) Tracks kreieren.
    Man kann die vorgefertigten Riffs auch “zerlegen” und die Sampels darin ändern usw. usf.
    Da kann man sich Stunden damit befassen.

    Zu der Medolie von C64 Commander – die ist eigentlich recht leicht zum nachspielen. Noten-Kenntnisse sind mit solchen Programmen nicht unbedingt notwendig. Oft haben die auch ein virtuelles Keyboard wo man drauf spielen kann. In diesem Fall, probieren testen und nochmal probieren – bis es passt. Vielleicht noch einen anderen Sound verwenden(Synthieklänge gibts ja millionen verschiedene) und schon hat man seine Melodie.

    als Antwort auf: Musikalische Hilfe gesucht ! VGM #1198765
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Oder das hier: Das würde die Romantik vielleicht unterstreichen, wenn man das Video ein bischen leiser dreht

    [youtube]cv46vyF5Gn0[/youtube]

    EDIT
    Ich mache mehrere Posts, damit die Seite nicht stockt.

    als Antwort auf: Musikalische Hilfe gesucht ! VGM #1198764
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    EDIT

    Mit dem hier, kann man das, mit den Takt, genauer versuchen…
    [youtube]Nhvl6LuA_ac[/youtube]

    Da gibts auch mehrere Styles in 94 bpm.

    als Antwort auf: Musikalische Hilfe gesucht ! VGM #1198763
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    [youtube]HeKEloPp7pc[/youtube]

    Hallo,

    also die Melodie klingt super! Das da noch keiner irgendwas damit gemacht hat. Ich habe mich jetzt damit mal auseinandergesetzt.

    Metal passt vielleicht nicht ganz rein. Für Techno wäre es etwas langsam(Ausser man macht die Melodie schneller, und geht eher in Richtung Trance. Wobei ne Harddance Nummer müsste doch auch gehen). Techno kann ich mir eher vorstellen.

    Die BPM sind genau 94.
    Ich habe da auf Youtube so einen Funk Rock in 94 BPM gefunden. Wenn mein Dein Video und mein Video gleichzeitig abspielt klingt das wie ein Funk Rock Remix.
    Wichtig dabei ist allerdings, beim “Play” kicken, genau den ersten Schlag eines Taktes zu treffen….ist ja kein Mischpult oder Player mit Play/Stopp Funktion.
    1, 2, 3, 4 – das ist ein 4/4 Takt – also vier Schläge.
    Bei 1….gehts von vorne los, und bei jeder 1 sollte man auch das zweite Lied starten.
    Probier mal…. ist ein bischen tricky, dass genau auf dem Takt einzustellen. Mit Play/Pause Play/Pause klappts dann doch mal ;)
    Kling ganz gut. Hast du dir das eher so vorgestellt, oder überhuapt gaaaanz anders. Schneller vielleicht?

    als Antwort auf: Musikalische Hilfe gesucht ! VGM #1198761
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Hallo,

    sag, kannst Du hier mal das Original posten?!
    Wie soll es Deiner MEinung nach sein: elektronisch, oder eher ins metal-ige,….oder gar orchestralisch? Welchen Sitl? Usw.
    Hast du schon irgendwelche Musik-Programme ausprobiert?

    Grüße
    Gipo

    als Antwort auf: Der Karussell/Achterbahn Thread #1198514
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Seit dem ich mit diesem Ding gefahren bin, nie mehr wieder Karussel, Achterbahn oder sonst was. Höchsten e eMinigrottenbahn für Kleinkinder.
    Ich habe mich nach der Fahrt 20 Minuten hinsetzen müssen, weil der Kreisluaf da nicht mitspielte. Das Ding hat 3 G

    [youtube]bXwM2KLPjiU[/youtube]

    als Antwort auf: Verschwörungstheorien #1198255
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Da hat ja unlängst ein spanisches Gebäude gebrannt….
    Der Tower brannte völlig aus, und die oberen Etagen sind sogar runtergefallen!

    madrid_windsor.jpg

    Trotzdem ist das Gebäude nicht eingestürzt:

    windsor6.jpg

    Hier sieht man den Kollaps und den Brand generell:
    [youtube]eKvgD9NyIi4[/youtube]
    Is schon ziemlich heftig


    @Vreen

    Du wirst es nicht glauben, aber ich habe soeben nach “Rod Steward Kid Rock” gegoogelt! :)

    als Antwort auf: Verschwörungstheorien #1198249
    GipettoGipetto
    Teilnehmer
    captain carot wrote:

    Wie viele Bilder macht die Kamera in welchem Zeitraum? Eine große Explosion mit Kerosin breitet sich z.B. nicht so schnell aus. Viele Bilder waren es also gar nicht. Ein Verkehrsflugzeug fliegt mit ca. 900KM/h, ggf. im Sinklug unter Vollschub sogar etwas mehr.

    Wenn die Kamera im fraglichen Bereich ca. 200m abdeckt, die Bilder im ‘falschen’ Augenblick gemacht werden, dann ist bei einem Bild pro Sekunde kein Flugzeug zu sehen.

    Diese Bilder sind von einer Videokamera. Man hätte die fehlenden Bilder mittels Zeitraffer serwohl herzeigen können. Weiters hat das Pentagon mehrere Kameras. Nicht nur die eine.
    Warum gibt die US Regierung nicht weitere Aufnahmen frei?

    captain carot wrote:

    Dass weder Trümmer noch Leichenteile gefunden wurden ist übrigens schlicht falsch.

    So, und hier hätte ich gerne von dir ein paar Bilder, wo man ganz genau Flugzeugteile erkennen kann.
    Poste bitte welche vom Pentagon-Absturz, und welche von dem Flieger der in Pennsylvania angeblich abstürzte.
    Und handfeste Fotos bitte, nicht die 0815 Fotos, wo man ein blau/rotes Blechteil am Rasen sieht.
    Fotos wo man Flugzeuteile sieht, die eindeutig von einer Boeing zu scheinen seien(und auch nicht von einer Drohne).

    captain carot wrote:

    Zu Kerosin und Brenntemperatur:

    Kerosin brennt nicht heiß genug, um Baustahl zu schmelzen. Es brennt aber heiß genug, um ihn weich zu machen. Da der Baustahl im WTC nicht ausreichend gegen Brände umhüllt war (ist in Schland zusammen mit anderen Dingen Pflicht), und andere Metalle, die im Flugzeugbau verwendet werden sehr wohl heiß brennen, ebenso wie Kunststoffe und alls so Blödsinn im Gebäude, ein fester Gebäudekern nicht vorhanden ist…

    Äh, meinst du den kleinen Gebäudekern mit sage und schreibe 40 Stahlträger…
    Ausserdem ist das meiste Kerosin bereits beim Einschlag verbrannt. Die Feuer im WTC waren angeblich nicht so heiß. Erkennbar auch durch den grau/schwarzen Rauch.
    Ich möchte mich auch hier nicht, zu weit aus dem Fenster lehnen. Da ich auch in diesem Thema kein Experte bin.

    captain carot wrote:

    Träger knicken zusammen, wenn ein gewisser Teil erst mal keine Tragfähigkeit mehr hat knickt der Rest so weg und plötzlich fallen ein paar Tausend Tonnen Gebäude mal ebenso ein, zwei Stockwerke tiefer. Die tieferliegenden Stockwerke sind für eine so hohe kinetische Belastung aber gar nicht ausgelegt und krachen auch zusammen.

    Ach ja, da fliegen Fetzen weg, muss ne Sprengung sein.
    Nö. Man nehme mal zwei große Holzplatten und ein paar Spielkarten oder was anderes leichtes. Nun lege man die eine Platte auf den Boden und lasse die andere deckend darauffallen. Da enteht schon genug Luftzug, um leichtere Dinge in Bewgung zu setzen.

    Wenn so ein großes Gebäude zusammenbricht entsteht eine richtige Druckwelle. Auch bei Sprengungen.

    Kann ich nachvollziehen.

    captain carot wrote:

    Egal. Die beiden Flugzeuge im Pentagon und in Pennsylvania haben ja keine großen Trümmer hinterlassen. Das MUSS ja was anderes gewesen sein.

    Auch nö. Kann man auch prima bei anderen Flugzeugabstürzen sehen. Das hängt u.a. von Geschwindigkeit, Aufprallwinkel usw. ab.

    Flight 93 prallte in sehr steilem Winkel auf. Dabei wurde das Flugzeug regelrecht zerfetzt, große Trümmerteile bohrten sich zum Teil in den Boden.

    Das soll ein Flugzeuteil sein?! Aja….

    captain carot wrote:

    Beim Petagon war die Gebäudestruktur in mehreren Punkten hilfreich. Die hat das Gebäude einerseits vor massiveren Schäden bewahrt, andererseits das Flugzeug ziemlich zerlegt.

    Zerlegt? Du meinst vollständig ausgelöscht, vaporisiert.
    Hats du dir mal das “Loch” genauer angesehen. Denkst du wirklich dass es groß genug für ein Flugzeug war?

    captain carot wrote:

    Btw., wer nicht ausschließlich Verschwörungstheorien braucht kann sich u.a. mal ansehen, wie viele beinahe ausgelöste dritte Weltkriege es während des kalten Kriegs gab. das war weit mehr als die Kubakrise.

    Interessant! Welche wären denn das?

    als Antwort auf: Verschwörungstheorien #1198239
    GipettoGipetto
    Teilnehmer
    Vreen wrote:

    Bezogen auf das Bild: ist dir nie in den Sinn gekommen, dass Der stahlträger vorher länger war und aus Sicherheitsgründen abgetrennt wurde, damit die da vernünftig arbeiten können?

    Das habe ich mir natürlich auch gedacht! Aber warum wurden die anderen Stahlträger dann gerade druchgeschnitten. Das Schräge wurde je duchgeschmolzen.

    2807898_c6a5fd716c_m.jpeg
    Wie gesagt, ich bin kein Experte darin. Es ist nur ein weiteres Detail. Bezüglich dem, finde ich auch kein weiteres Bildmaterial, die derartige geschmolzene Stahlträger zeigen. Nur geschnittene.


    @Captain
    Carrot
    Werde jetzt deinen längeren Post in Ruhe durchlesen, bis gleich :)

    als Antwort auf: Verschwörungstheorien #1198235
    GipettoGipetto
    Teilnehmer
    Vreen wrote:

    Die Frage die ich mir gerade Stelle ist, würden man diese “beweise” auch für beweise halten, wenn man nicht per se glauben würde, das die USA das Teil aus strategischen gründen selbst gesprengt hat?

    Naja, die Frage muss sich jeder selbst beantworten. Sieh dir mal z.B. die Bilder an, und urteile selbst.
    Die Pentagon-Bilder die ich postete sind die echten freigegeben Bilder. Also nix gefakt oder so…

    Ich hätte gerne mal einen Gegen-Beweis. Ein Bild wo man zB. klar ein Flugzeug(eine Boeing) beim Pentagon-Crash erkennen kann. Das würde mir(und den Rest der Welt glaube ich auch) genügen.
    Oder ein Bild vom Flugzeug welches in Pennsylvania abgestürzt sein soll. Da ist nämlich auch weit und breit kein Flugzeug zu sehen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 750)