Gipetto

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 750)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Xbox One Talk #1131144
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Hier, offiziell von MS

    http://news.xbox.com/2013/06/update

    Ich packs noch immer nicht!

    als Antwort auf: Xbox One Talk #1131143
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Wenn DAS tatsächlich sein sollte, dann bin ich auch wieder an Bord!

    EDIT: ES IST OFFIZIELL
    http://www.consol.at/newsmeldung/beitrag/geruecht-microsoft-rudert-zurueck-kein-neues-drm-fuer-xbox-one.html

    Boaa ich packs nicht! MS rudert zurück……

    als Antwort auf: coolsten Sprüche/Zitate aus der Welt der Videospiele! #946864
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    In Just Cause 2, wenn man die Minigun gerade nimmt, sagt Rico(der Held):

    “Jetzt werden wir alle viel Spass haben” oder
    “Jetzt werdet ihr Augen machen”
    [youtube]yGEourghqy4[/youtube]

    als Antwort auf: Quo Vadis Videospiele #1141772
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Guten Morgähn, halb neun in Maniacs-Forum :)

    Das Thema is echt gut, und Kong spricht hier Dinge an die mich auch seit ein paar Jahren beschäftigen. Ich selbst bin anders geworden. Habe schon alles gesehen und gehört, quasi nix Neues mehr.
    Und ehrlich, ich möchte das weiterhin! Klar, ein postapokalyptisches Setting hat man mittlerweile oft präsentiert bekommen. Aber das ausschlaggebende ist eher “wie” es präsentiert wird. Und da liegt der persönliche Knackpunkt, eines jeden Spielers. Mein Genre sind RPG´s. Ich liebe die Dinger einfach. Egal ob, west/ost. Sobald ein Spiel RPG-Inhalte hat, muss ich es spielen. Zum Beispiel Dead Island war/ist sowas. Hätte allerdings ein Bio Shock mehr RPG-Elemente würde ich es lieben. Aber so, wie es nunmal ist, ists ein reiner Shooter. Und Shooter sind absolut nicht mein Gebiet.
    Kurz, würde jedes Game irgendwie RPG Elemente haben, wäre ich im siebenten Zockerhimmel. Wie gesagt, das liegt bei jedem persönlich. Der eine liebt Shooter, der andere Rennspiele.
    Was ich damit sagen will, ist….ich habe mich verändert. Ich bin spezifischer geworden. Ich picke mir meine Game-Vorlieben aus dam ganzen Angebot heraus. Und manchmal gibts positive Überraschungen.

    Ikarudenshin gebe ich vollkommen recht. Dieses bitter ernste Getue mancher Games ist furchtbar. Ein RPG was voll abgedreht ist zb., wäre voll geil.
    Sowas wie “The Bards Tale”. Das hat einfach Fun gemacht. Sowas fehlt leider zu oft.

    als Antwort auf: PS3: Remember Me #1141742
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    So, ich habe das Spiel nun wieder raus getan und micht entschlossen es im Regal ruhen zu lassen.
    Keine Frage, Setting und Story sind gut. Auch grafisch ists fein und sehr detailverliebt.
    Aber das Gamedesign ist absolut nicht meins.
    Man rennt/geht und klettert Schlauchlevel entlang. Zwischendurch kommt ein größeres Areal mit Gegner(eingeleitet durch ne Zwischensquenz). Hat man die Gegner gekloppt, geht/rennt man den Schlauchlevel weiter. Dann wieder Zwischensequenz. Irgendwie fad. Und die Story reizt mich jetzt nicht so sehr, dass ich unbedingt wissen will wie es weiter geht. Also rein vom spielerischen her, langweilig.
    Die Kombos arten bei mir aus und ich smahse permament nur die Quadrat Taste, Kommt ein Rufzeichen über einen Gegner drücke ich x. Fertich….
    Oh aja, dann kommt ja noch diese Super-Kombo-Fertigkeit dazu, die noch mehr in Quadrat-Smasherei verkommt :)
    Und dieses eine Remix(habe bei Episdoe 3 dann eben aufgehört) ging mir gehörig am Sack. Die Idee ansich is ja nicht schlecht. Aber dieses Herumgewurschtel mit Vor-und Zurückspulen nervt einfach nur.
    Schade drum….

    als Antwort auf: Xbox One Talk #1131095
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Boahhh…MS macht indirekt die volle Werbung für die PS4.
    Wissen die eigentlich, was die da gerade fahren? Überhaupt, hat sich bei denen irgedwer mal ernsthafte Xbone Gedanken gemacht. Ich mein…
    Wer soll sich das Teil denn kaufen?! Gibts hier irgendeinen der ernsthaft sagt: “Hey, ich kauf mir das Teil! Das alles klingt voll super und stört mich nicht!”

    als Antwort auf: Playstation 4 Talk #1108900
    GipettoGipetto
    Teilnehmer
    rvn wrote:

    http://www.gamefront.com/sony-third-party-drm-refers-to-playing-used-games-online-only/

    Langsam wird alles etwas klarer: Die PS4 bietet keine Möglichkeit, gebrauchte Spiele zu blocken. Wenn ein Publisher es allerdings so will, kann er über Onlinepässe den Multiplayer für gebrauchte Spiele sperren bzw entsperren. Bei Spielen von Sony wird es aber garkeine Restriktion geben. Sprich ein Spiel bleibt ein Spiel und wird nicht wie bei der Xbox One zur reinen Installationsdisk, die nach einmaligem Gebrauch weggeschmissen wird.

    Wenn ich es falsch verstehe korregiert mich bitte!

    So verstehe ich es auch! Und Onlinepässe kann ich noch akzeptieren!

    EDIT: Wichtig ist, dass auch man auch offline das gebrauchte Game spielen kann :)

    als Antwort auf: Playstation 4 Talk #1108898
    GipettoGipetto
    Teilnehmer
    rvn wrote:

    PS4 does not allow DRM for third party games?

    The DRM-decision is gonna have to be in the hands of third parties. That’s not something we’re gonna dictate or control or mandate or implement.

    Was ist daran bitte unklar formuliert?

    Ich habe mit jetzt deinen verlinkten Bericht auch durchgelesen, nicht nur den von der Edge Seite:

    http://www.computerandvideogames.com/

    Hier wird Stellung genommen, was den Online Part eines used Games betrifft.
    Das wird es generell den 3rd´s überlassen, ob die einen Onlinpass(oder ähnliches) machen wollen oder nicht.

    DANN, und jetzt kommts, wie du eh schon geschrieben hast:
    Das DRM möglich ist.

    Und dann widerum die Aussage ganz unten:

    As announced last night, PS4 will not have any gating restrictions for used disc-based games. When a gamer buys a PS4 disc they have right to use that copy of the game, so they can trade-in the game at retail, sell it to another person, lend it to a friend, or keep it forever.”

    Da soll sich einer auskennen –> lol

    als Antwort auf: Playstation 4 Talk #1108894
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Ehrlich, ich betrachte die Meldung als nicht so gewichtig. Es wurde heute gesagt, dass es keine Gebrachtspielsperre geben wird. Man kann die Spiele eine Freund leihen usw. Vor einem Millonen Puplikum.
    Weiters sagt er, dass Sony auch Hersteller begrüßt(ich betone auf “auch”), die ein anderes Geschäftsmodell haben wollen. Das heißt jetzt nicht, dass alle Games gesperrt und accountgebunden werden. Liest euch das Gesagte nochmal langsam durch. Die Konsole selbst hat keinen accountgebunden Gebrauchtspiele Mechanismus.

    EDIT: Ist trotzdem Kacke!

    als Antwort auf: Playstation 4 Talk #1108887
    GipettoGipetto
    Teilnehmer
    greenwade wrote:

    rvn schrieb:

    Aber der folgende Punkt ist doch der entscheidende: Das, was auf der XBO gesperrt sein wird, wird auch auf der PS4 gesperrt sein…

    woher willst du das so genau wissen? wegen dieser wischiwaschi aussage von dem sony typ? NOCH hat die pressekoferenz (welche glasklar das genaue gegenteil verspricht) meiner meinung mehr gewicht.

    Ausserdem bezieht er sich auf “business models” – hat jetzt denke ich generell nix mit Gebrauchtspielsperre zu tun. Ausser ein Publisher will es haben. In was für einer Form auch immer. Wie ich sagte – wie im PC Sektor.

    als Antwort auf: Playstation 4 Talk #1108879
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Die Frage an Tretton bezieht isch auf die Gebrauchtspiele. Er antwortet so:
    “we welcome publishers and their business models…”

    Ein business model also kann DRM sein, oder eben ne Gebühr, oder auch Free to Play – je nachdem wie es der Publisher vermarkten will.

    Wie gesagt, ich vermute das da einige Spielehersteller an Sony angefragt haben, ob dieses oder jenes Business Model auf der PS4 möglich ist.
    Hat jetzt denke ich nicht unbendingt mit einer generellen Gebrauchtspielsperre zu tun.

    als Antwort auf: Playstation 4 Talk #1108875
    GipettoGipetto
    Teilnehmer
    rvn wrote:

    Genau, eine Pflicht gibt es nicht, aber die gibt es bei MS auch nicht.

    Äh doch. Man muss mindestens in 24 h einmal online gehen, sonst kann man nicht spielen. Bei jedem Spiel, nicht nur Publisher abhängig. Bei jedem Spiel!
    Wie gesagt, ich vermute eben die üblichen Verdächtigen. Ich glaube nicht das z.b. From Software irgenwas mit drm macht.

    EDIT: Ist teilweise aber schon komisch das Ganze!

    @ramazotti
    lool wie bistn auf DAS gekommen – genial :)

    als Antwort auf: Playstation 4 Talk #1108871
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    “When asked what Sony would do if a third party publisher approaches the company and says it wants to restrict the trading of its games, Tretton responded: “We’ve certainly stated that with our first party games we’re not going to be doing that, but we welcome publishers and their business models to our platform.”

    Das heißt ja nicht, dass alle Spiele drm sind. Das heißt, wenn ein Publisher das mit seinem Spiel machen will, kann das die PS4 bewerkstelligen. Will ein Hersteller seinen Titel als f2p anbeiten, kann das die PS4. Will ein Hersteller eine zusätzliche Gebühr verlangen, dann kann das die Konsole. Also ähnlich dem PC Markt. Auch kacke!
    Ich vermute die üblichen Verdächtigen – *hust* EA

    Prinzpiell gibts keine drm Pflicht.

    als Antwort auf: Killer Instinct X-Box One #1140940
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Ahhh alles klar. Danke :)
    Wobei das Homecoming ja nicht so schlecht war.
    Aber ein Killer Instinct, mhh also ich weiß nicht.

    als Antwort auf: Playstation 4 Talk #1108866
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Ich glaube nicht, dass Sony so dumm wäre, nach DER Pressekonferenz! Und DEM Video.

Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 750)