greenwade

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 4,160)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1711840
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    [quote quote=1711800]Schwäche beim MS Headset ist wohl das Mikro.[/quote]

    gerade das mikro, ist überragend in der preisklasse!

    schau dir das video mal ab 7:25 an. das hört sich top an, finde ich.


    @kev

    danke fürs debuggen! 😛

    als Antwort auf: PS5, Series X oder beides doof? #1711780
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    interessantes video das erklärt warum die xbox manchmal ein helleres/blasseres bild als die PS5 hat. …und es ist doch nicht ganz egal welches spiel man sich auf welcher konsole holt. Dirt 5 ist zb. auf der Xbox besser, während man bei Call of Duty besser zur PS5 greift.

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1711779
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    das neue Xbox headset soll für das was es kann und was es kostet richtig gut sein!

    als Antwort auf: Gameshops (Lokal/Online/Versand) #1711560
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    unfertige spiele auf der disc, zwangsinstallationen, gigapatches, onlinezwang durch die hintertür… da machen spiele auf discs für mich keinen sinn mehr. zusätzlich kamen dann auch noch die schlabberhüllen, todeslangweilige cover und der wegfall von spielanleitungen.

    als Antwort auf: Gameshops (Lokal/Online/Versand) #1711551
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    theo kranz hatte zwar immer die größten anzeigen, war aber auch immer am teuersten. “Games Garden” war immer ganz gut. bei denen hab ich vor drei, vier jahren sogar nochmal ein rerto game über eBay bestellt. “Gnadenlos” war auch super. also zumindest die preise. der service, naja ging so… meistens hab ich aber eh im kaufhaus oder in spielzeugläden gekauft.

    während der PS360 generation hab ich fast alles bei gameware.at bestellt. preise waren in ordnung und der service spitzenklasse!

    als die konsolen mit der last-gen die pc-probleme übernommen haben, hab ich aufgehört retail zu kaufen.

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1711079
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    “Microsoft – die könnens eben!”

    looool 🙂

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1711073
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ich glaub wenn du dazuschreiben würdest warum du die videos postet, dann würde villeicht auch jemand draufdrücken.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1711070
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    null

    Hotline Miami Collection, Xbox One

    ich war doch leicht überrascht als “Sony Computer Entertainment” beim abspann über den bildschirm flimmerte. wobei, geflimmert hats garnicht. geflimmert hat nur das pausen menü. simpler aber genialer VHS-effekt!

    grafisch war das spiel ok, der soundtrack eine wucht! die wahre stärke ist aber das gameplay. ich würde es als strategischen reaktions stealth-puzzle-action-shooter bezeichnen. klingt crazy, aber so ist es nun mal. das ganze spiel… ist crazy… crazy, aber gut. so gut, das ich beide spiele direkt nacheinander am stück durchgespielt hab. das hat auch vom schwierigkeitsgrad gut gepasst. teil 2 setzt da an wo teil 1 aufgehört hat.

    zwei kleine kritikpunkte gibt es. 1) diese komischen zwischenlevels wo man nichts macht hätten sie sich sparen können. 2) es ist anstrengend! man muss immer 100% konzentriert sein. ansich kein problem, aber es fehlt auf der anderen seite der befriedigungseffekt, wie zb bei Dark Souls wenn man einen boss geplättet hat.

    trotzdem, Hotline Miami ist eins der spiele die man nicht vergisst. eins der spiele die die spiellandschaft tatsächlich bereichern. für mich persönlich 1000 mal besser und mehr wert als der jährliche call of creed aufguss.

    als Antwort auf: Smalltalk #1710891
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    unglaublich! ein ganzes regal voll Masters!

    als Antwort auf: LEGO #1710518
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ja, lego ist voll am abkacken. der held hats ja in seinem letzten video zu dem thema schön erklärt. in den 90ern hat man so mieste tricks mit zoll, ausbluten, usw. auch schon gemacht. nur damals hat das halt niemand mitbekommen. heute mit diesem internet ist das anders.

    ich find lego mittlerweile auch voll kacke, obwohl mir lego eigentlich total egal ist! 😛

    ich hate ja mal vor 5-6 jahren in so nem ramschladen ein Halo set von Mega Bloks geshen. sowas in der art war das:
    null

    damals dachte ich das alles außer lego schrott ist. jetzt weis ich das es mittlerweile umgekehrt ist. 😛

    als Antwort auf: So, das (nicht) neue Forum ist jetzt auch am Start. #1710316
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    [quote quote=1636154]es sind nun viele monate jahre vergangen und die automatischen menüs nerven immernoch genauso wie an tag eins. ich hab ja selbst gehofft das ich mich dran gewöhne, ist aber nicht so.

    da ihr offensichtlich auf die aufdringlichen menüs schwört und auch keine anstalten macht sie einstellbar zu machen, hier ein kompromissvorschlag: wie wäre es wenn die menüs nicht sofort, sondern erst nach ca. 1-2 sekunden automatisch aufloppen? damit wären weiterhin die klick-spar-fetischisten bedient, und leute wie ich würden um ein vielfaches angenehmer auf eurer seite surfen.[/quote]

    als Antwort auf: der kleine Fragen Thread #1710289
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    [quote quote=1710271]“Metroidvania” … Kann mir jemand da was für Neueinsteiger ohne zu großes Frustpotential empfehlen ?[/quote]

    uneingeschränkt und an aller erster stelle: “Monster Boy and the Cursed Kingdom”
    unabhängig davon das es ein metroidvania ist, ist es eins der besten spiele die ich in den letzen jahren gespielt hab.

    für den einstieg ist “Omega Strike” quasi perfekt. es ist im positivsten sinne “einfach”. es hat nur leichte metroidvania elemente, es hat eine simple (aber trotzdem gute) grafik, ist nicht schwierig, relativ kurz und hat insgesamt überschaubare spielelemente. hört sich eher nicht so prikelnd an, ist aber genau das was das spiele so gut macht. es fühlt sich null nach arbeit an, was bei einem metroidvania schnell mal vorkommen kann.

    ansonsten natürlich die “Shantae” spiele. das eine oder andere gabs auch schon bei Games with Gold. villeicht ist ja schon eins in deiner bibliothek. nicht auf dem level von Monsterboy, aber trotzdem noch gut.

    “Song of the Deep” kann ich auch empfehlen. gutes metroidvania im unterwasser setting.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1710014
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    [postquote quote=1709927][/postquote]

    ich finde auch das es ein zeitlos, gutes spiel ist – ein klassiker! auch ohne das technik-wow von damals, macht es großen spaß.

    [quote quote=1708946]The Last of Us Part II
    …Adrenalin. Brachial. Brutal. Deprimierend. Emotional. Ekelerregend. Erschütternd. Laut. Leise. Liebevoll. Ruhig. Tabulos. Traurig. Witzig. Wunderschön. …[/quote]

    deshalb werde ich es wohl nie spielen. 😛 zu viel negative eigenschaften. ich will mich beim zocken gut fühlen und spaß haben.

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1709769
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    “Kenne die allerdings nicht.Sind die zuverlässig und schnell?”

    top laden! ich war da stammkunde als ich noch retail gekauft hab.

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1709678
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ja, die alten indies. die neuen, von denen es dann keine One version mehr gibt, müllen dann die SSD zu. …aber bis es nur noch next gen indies gibt, ist dann hoffentlich auch die 4TB SSD expansion fürn fuffie zu haben! 😛

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 4,160)