greenwade

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 4,160)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1709669
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    “und das mit dem, wo kann ich was installieren, ist auch eher ein problem welches nur in den ersten paar monaten ein problem sein wird, denn bald wird es eben fast nur noch native XboxGen9 titel geben…”

    das wäre ja total übel. dann muss man jedes furz indie game, was nicht ansatzweise die power der XSX nutzt, auf der kostbaren SSD installieren? kann doch nicht sein.

    oh man, ich hoff einfach mal das das alles garnicht so schlimm wird wie ich mir das grad alles vorstelle… das allgemeine speicherplatzproblem auf der One war schlussendlich auch etwas geringer als vermutet.

    danke für die ganzen infos!

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1709646
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    [quote quote=1709578]Allgemein heißt es:

    null

    [/quote]

    demnach können Xbone spiele mit Series-Patch nicht von usb gespielt werden!? …aber gut, dann glaube ich euch einfach das es doch geht.

    das mit den tests ist sowieso ein thema für sich. ich bin ja der meinung das wenn es keine spiele gibt, es auch keine tests geben sollte. die situation sollte nicht geschönt werden.


    @kev

    büschen kompliziert, oder? bzw. so langsam versteh ich wie die bei microsoft überhaupt auf die idee gekommen sind “Smart Delivery” zu erfinden. 😛

    …da kommt mir ein weitere gedanke. Assassins Creed Valhalla ist laut dem screenshot ein natives XSX spiel was auf der SSD installiert werden muss. kann man smart delivery ausschalten, sodass man die One version bekommt und es von einer USB platte spielen kann?

    insgesamt aber schon ein starkes stück, das nicht klar ersichtlich gekennzeichnet ist ob ein spiel auf der SSD installiert werden muss oder nicht.

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1709526
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    also kann man die spiele mit next gen patch auf einer externen usb platte installieren?

    woran erkennt man vor dem kauf das es ein echtes next gen spiel ist, was auf der internen ssd installiert werden muss?

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1709504
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    “…spezielle “next gen” patches wie bei Rocket League welches dann 120fps unterstützt, oder Forza Horizon 4 welches jetzt in 4k60fps läuft.
    ich benutze diese als Beispiel da diese titel alle noch als Xbox One spiele gelten und keine nativen Series X|S titel sind”

    versteh ich nicht. die maniac hat doch Forza Horizon 4 extra noch mal neu getestet, weil es mit dem next-gen patch ein richtiges “Series”-spiel sein soll?

    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    Master System weil meine eltern damals eine kneipe mit ein par arcade automaten hatten und mein vater die spiele auch zuhause haben wollte. da war ein master system mit den ganzen arcade umsetzungen deutlich besser geeignet als ein NES. das Master System hatte sich bewährt. da wars dann auch klar das wir bei SEGA bleiben und haben als nächstes ein Mega Drive gekauft. nintendo stand nie zur diskussion.

    war schon gut so wies gelaufen ist. die aller meisten bei uns hatten auch eher die SEGA konsolen. da konnte man immer schön spiele ausleihen. nintendo war eher weniger verbreitet.

    als Antwort auf: Dreamcast Thread #1708519
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    Tiger 2 find ich auch super! musst aber bedenken das es kein kein autofeuer hat! brauchst also ein stick mit autofeuer oder gut trainierte finger. ich hab leider festgestellt das button mashing mit zunehmendem alter ganz schön anstrengend ist. 😛

    ich muss mich auch mal um so ein MODE dingens kümmern. die shining force spiele liegen schon seit jahren ungespielt hier rum… zumal bei meinem japan saturn eh das laufwerk kaputt ist.

    als Antwort auf: Dreamcast Thread #1708513
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    @belborn

    ja, ist natürlich nicht alles gold auf dem saturn. wie bei jeder anderen konsole gibts auch genügend gurken. wobei ich sagen muss das Enemy Zero damals schon ganz cool war. es hat halt von der damals beeindruckenden technik gelebt. heute ist das natürlich nur noch käsig.

    groove on fight… kenn ich zwar vom namen her, ist aber ansonsten komplett an mir vorbei gegangen. da kommt mir auch direkt wieder Golden Axe the Duel in den sinn. das wollte ich mir immer schon mal holen. auch wenns spielerich kein überflieger ist. …so als reiner pixelgrafikporno.

    es gibt noch einige großartige spiele die ich gerne hätte. zb. Dragon Force 2, Shinrei Jusatsushi Taromaru oder auch Die Hard Arcade, was ja der vorgänger zu Dynamite Cop auf Dreamcast ist. …um mal den bogen zum thread zu schlagen. ?

    als Antwort auf: Dreamcast Thread #1708412
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    am meisten mag ich die ganzen shoot em ups. nicht nur weil sie (fast) arcade perfect sind, sondern weil es zu der zeit keine budget spiele gab. entsprechend wurden damals alle spiele auf vollpreis-niveau gehoben. zusätzlicher content, spielmodi, optionen, cheats und zeitgenössischen full motion videos.

    ein ganz besonders spiel ist Sonic Wings Special. das ist nicht nur eine einfache compilation von Aero Fighters 1-3, sondern der content aller deri spiele, wurde zu einem riesen spiel zusammengebaut. das ist natürlich was besonderes, aber oft hat man bei den arcade ports mindestens ein “saturn-mode” oder oä. mit begrenzter anzahl an continues, so das man die spiele mit genügend übung “durchspielen” kann. bei mame mit unendlich continues ist bei mir die langzeitmotivation wesentlich niedriger.

    zu meinen lieblings shootem ups gehören neben Sonic Wings auf jeden fall noch Battle Garegga und Batsugun. Soukyugurentai ist auch super… das war ja ein STV game und konnte dadurch super für den saturn umgesetzt werden. und die ganzen Parodius spiele spiel ich auch immer wieder gerne.

    klar, viele der arcade shoot em ups gibts auch auf der PS1, aber insgesamt ist der saturn da schon ne gute ecke besser bestückt.

    als Antwort auf: Dreamcast Thread #1708396
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    “Saturn ist doch ernüchternd,nach meiner längeren Session…”

    das problem beim saturn ist, das es ganz viele spiele nicht nach europa geschafft haben. besonders die (gut gealterten) 2D spiele. wenn man sich die komplette PAL+NTSC bibliothek anschaut, ist der saturn eine fantastische konsole!

    als Antwort auf: Günstiges Angebot gesichtet ! #1708353
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ich hab da mal einen joypad bestellt. war alles gut, wie bei jedem anderen händler auch.

    als Antwort auf: Umfrage der Woche – Kommentare #1708031
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    Zehn Wochen nach dem Next-Gen-Start – habt Ihr Eure Konsole(n) schon?

    Ich wollte und will immer noch gar keine! (28%, 114 Votes)
    Ja – gleich am ersten Tag bekommen! (27%, 112 Votes)
    Nein – konnte bisher gar keine bestellen! (25%, 103 Votes)
    Ja, aber ich musste eine Weile drauf warten. (8%, 35 Votes)
    Switch reicht mir auf immer und ewig! (8%, 34 Votes)
    Teilweise – wollte beide, habe erst eine. (2%, 9 Votes)
    Nein – meine Vorbestellung ist noch nicht geliefert. (2%, 7 Votes)

    Stimmen insgesamt: 414

    krass das in einem reinen videospielforum die antwort mit den meisten stimmen “ich will keine” ist!

    ist das ausschließlich darauf zurückzuführen das wir hier alles alte, verbohrte knacker sind, oder hat das noch andere gründe?

    als Antwort auf: Terraonion MODE – Dreamcast & Saturn ODE #1707747
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    neues erklärbär-video:

    [postquote quote=1699365][/postquote]

    was heisst DHL? das wird zum größten teil zoll gewesen sein, oder?

    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    [quote quote=1707702]Wieviel hast du in der ersten Badge bezahlt?[/quote]

    das ist die EU limited edition die ich hab. die hat 89,- dollar inkl. shipping gekostet. das waren damals ca. 74,- euro.

    …ich hab eben als ich mir die rechnung nochmal angeschaut hab, bemerkt das da noch eine weitere paprium-postkarte in dem sendungsumschlag ist, die ich vorher garnicht gesehen hab. zum glück hab ich den umschlag nicht gleich in die tonne gefeuert! 😛
    null

    als Antwort auf: Game-News-Plattformübergreifend #1707562
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    [postquote quote=1707400][/postquote]

    kann ich alles verstehen und navhvollziehen, aber es gibt ja auch noch andere als Nintendo und Sony. Google, Activision, EA… wenn einer von denen SEGA kaufen würde, fänd ich das noch viel schlimmer als microsoft. so rein vom gefühl her…

    als Antwort auf: Game-News-Plattformübergreifend #1707391
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    [postquote quote=1707367][/postquote]

    und das nicht nur wegen den ganzen sega-exclusives, sondern auch tatsächlich von der hardware her. während die Dreamcast hardware sehr stark dem NAOMI board ähnelt, teilt sich die Xbox die hardware mit dem Sega Chihiro board:

    auch das typische microsoft-joypad design (thumbstick oben, steuerkreuz unten) wurde von sega übernommen.

    @monty
    wieso findest du das MS die schlechteste mutterfirma wäre?

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 4,160)