greenwade
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
16. Januar 2023 um 12:10 als Antwort auf: Die Retronauten: Käufe, Projekte und Pläne rund ums Retro-Dasein! #1755869
greenwadeTeilnehmerEliminate Down in der Korea Version!!! villeicht das erste und letzte mal auf Ebay!
2. Januar 2023 um 17:20 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1755001
greenwadeTeilnehmer“– kurz in cuphead reingespielt und liebe es. fang ich demnächst mal richtig an”
das ist ein souls like run-n-gun. 😀 …ne aber wirklich, ich finde cuphead ist eins der ursprünglichesten videospiele der modernen zeit. brutal schwer und perfekte steuerung, ensprechend motivierend und befriedigend. spielt in einer liga mit Dark Souls und Doom Eternal.
2. Januar 2023 um 15:31 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1754998
greenwadeTeilnehmerich finde sogar das das gunplay bei bioshock 1 so schlecht ist, das ich es garnicht als shooter im eigentlichen sinne ansehe. die beste waffe im spiel ist die rohrzange mit frost buff. das sagt eigentlich schon alles aus. aber davon abgesehen find ich die bioshock reihe auch heute noch gut. sind halt total atmosphärische spiele. da steh ich ja eh drauf. teil 1 und 2 hab ich in den letzten beiden jahren nochmal durchgespielt, und aktuell bin ich bei infinite dran. find die immer noch alle gut. …aber the darkness find ich auch besser. 🙂 ganz besonders teil 2! das ist für mich sowieso eins der geilsten spiele überhaupt. kaum ein spiel verbindet story, gunplay und coole fahigkeiten so gut. die charaktere und den grafik stil find ich ebenfalls top. so wie hier lass ich mir gerne eine story in einem shooter gefallen, auch wenn ich ansonsten kein fan davon bin.
1. Januar 2023 um 17:18 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1754964
greenwadeTeilnehmerdanke für eure tips den schwirigkeitsgrad zu erhöhen. jetzt haben die kämpfe (und damit das spiel) eine gewisse relevanz.
ich hab das spiel jetzt vermutlich zu drei viertel durch. mein vorläufiges fazit ist gemischt. die grafik ist echt schick! aber trotz Xbone X power und leistungsmodus bricht die framerate sehr oft ein.
das erkunden der levels macht richtig spaß. aber leider gibt es, abgesehen von den BD1 uprades, keine waffen oder ausrüstung die man suchen und finden könnte – einfach nix! ist heutzutage wo gefühlt jedes zweite AAA spiel mit nem loot system aufwartet auch mal eine willkommene abwechslung, so ganz ohne items, aber totzdem irgendwie komisch für so ne art von spiel…
die kamera ist nicht mein freund. sie meint immer wieder besser zu wissen wo ich hinschauen will als ich selbst. mal wird mir ein bestimmter blickwinkel verwehrt, mal richtet sie sich unerwartet irgendwo hin, und manchmal wird sogar eine bestimmte blickrichtung komplett erzwungen. warum wird mir die kontrolle über die kamera so oft aus der hand genommen? und was soll die komische schräge position neben der figur sobald NPCs in der nähe sind? das alles nervt ohne ende!
auch die tutorials nagen auch an meinem nervenkostüm. mitten im spiel wird man rausgerissen und muss genau jetzt, auf teufel komm raus diese eine aktion absolvieren. lass mich doch selbst entscheiden ob und wann ich ein tutorial nutzen möchte. oder bau die aktion so ins spiel ein das man sie möglichst unbemerkt, spielend erlernt. aber reiß mich bitte nicht mitten aus einer sprungpassage über mehrere trampolins raus, um mir dann ein tutorial für einen banalen doppelsprung reinzurücken. das ist echt lächerlich.
und warum werden meine ausdauer- und machtleisten immer wieder ausgeblendet? warum darf ich nach einem kampf nicht sehen wie viel macht ich noch habe? wass soll der mist? wollen einem die entwickler mit absicht pisacken?
die kämpfe, naja… ich spiel auf höchstem schwirikeitsgrad und komm trotzdem sehr flott voran. wirkliche schwere kämpfe gab es bis jetzt eigentlich noch nicht. dabei kämpfe ich nicht nur gegen die gegner, sondern auch zum gewissen grad mit der steuerung. blocken, ausweichen und parieren – mann muss immer alles machen. sich auf eine der drei fähigkeiten zu konzentrieren und damit zu spezialisieren, geht nicht. zumindest schaff ich das nicht. und am besten sollte man auch noch die machtfähigkeiten wie Stoß, Stase, usw. einsetzen. mir ist das in der hitze des gefechts oft einfach zu viel. für ein popcorn action game sind die kämpfe gut, aber kein vergleich zum primus Dark Souls.
wie gesagt, die grafik ist top und das erkunden der welt in bester tomb rider manier macht spaß, auch weil die kletter- und rutschpartien im laufe des spiels gehaltvoller geworden sind. aber die ganzen kleinigkeiten die ich aufgezählt hab zähren doch deutlich am gesamtkonstrukt. egal was jetzt noch kommt, ich werde das spiel definitiv kein zweites mal duchsspielen.
28. Dezember 2022 um 22:06 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1754872
greenwadeTeilnehmerok, ich hab mir jetzt mal den M! test durchgelesen. …hätte ich besser vorher gemacht. :-/
egal, ich hab den schwirigkeitsgrad jetzt komplett hochgestellt. jetzt wirken die kämpfe nicht mehr ganz so belanglos. ich muss das spiel einfach als normales action adventure ansehen, wie ein tomb rider. dann gehts schon klar.28. Dezember 2022 um 19:33 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1754860
greenwadeTeilnehmerja, keine ahnung. ich find das immer doof das mitten im spiel zu ändern. was hält mich dann davon ab den schwirigkeitsgrad beim nächsten schweren gegner wieder runter zu fahren? und dann wieder hoch, wieder runter, usw…
aber aus reiner neugier werd ichs mal versuchen.
28. Dezember 2022 um 17:18 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1754851
greenwadeTeilnehmerIch spiel grade Star Wars Jedi Fallen Order auf normalem schwirigkeitsgrad, hab die drei ersten planeten betreten und bin leicht schockiert. ich habs mir gekauft weil es überall mit den soulsborn spielen in verbindung gebracht wurde. das spiel hat aber bis auf die leuchtfeuer mechanik rein garnix mit dark souls zu tun.
das spiel wird ständig von nicht abbrechbaren zwischensequenzen und hinweiseinblendungen unterbrochen. die karte mit den leuchtenden markierungen zeigt einem ganz genau was man abzuarbeiten hat – das ist nicht soulslike, das ist casual!
fantastische designte spielwelt, herausfordernde gegner, rafiniertes kampf- und waffensystem? fehlanzeige!
unendliches gelaber, nutzlose skills, kosmetische items? aber hallo!zu allem überfluss kommt das charakterdesign auch noch direkt aus der hölle. die hauptfigur sieht aus wie ein dümmlicher hobbit. die erste menschliche gefährtin hat so große glubschaugen, das sie glatt als eine eigene alien rasse durchgehen könnte.
mich erinnert das spiel mit dem starken fokus auf cineastischer darstellung und den sinnlosen kletter- und balanciereinlagen mehr an typische sony spiel-filme wie zb. uncharted, als an ein dark souls. hoffentlich krigt das spiel noch die kurve und wird noch ein gutes stück “souliger”…
greenwadeTeilnehmer
Terminator Resistance
das spiel ist eine mischung aus Riddick Escape From Butcher Bay und Metro Exodus, mit ganz viel Terminator-feeling oben drauf! irgendwo hab ich gelesen das es die beste Terminator erfahrung seit dem zweiten film ist – dem kann ich voll zustimmen! ganz besonders das finale war sehr packend inszeniert.
spielerisch ist es keine perle. es macht zwar nichts falsch, glänzt aber auch nirgends. mich hats an PS360 spiele erinnert, postiv und negativ. die gameplaymechaniken wirken etwas angestaubt, dafür hält sich aber auch der RPG- und openworld-ballast in grenzen.
die grafik ist zweckmäßig und trägt zusammen mit dem coolen soundtrack und den authentischen soundeffekten zur tollen atmosphäre des spiels bei. zum ende hin hat mich sogar die story gepackt!
ich hab im sale unter 20 euro bezahlt. für terminator fans ists es aber auch locker die vollen 40 wert. …und für fans von klassischen singleplayer erfahrungen auch. 🙂
greenwadeTeilnehmer“Xbox Series XXX” !? dann müsste es aber auch die PS5 Porn sein! x-D
greenwadeTeilnehmer@Tabby
findest du frontiers wirklich auch besser als Sonic Generations?
greenwadeTeilnehmerkrass, alter! turbo schnell! ich musste direkt erst mal in die url-leiste schauen ob ich wirklich noch auf maniac.de bin und nicht irgendeine fake mimic seite! 😀
greenwadeTeilnehmerThunder Force 3 mit französischer anleitung!
greenwadeTeilnehmer
Doom Eternal, The Ancient Gods
die beiden DLCs haben schon lange bei mir auf der platte geschlummert. jetzt hab ich sie endlich gespielt. wow, was für ein höllenritt! doom eternal war ja schon heftig, aber die beiden DLCs setzten nochmal eins drauf. absoluter wahnsinn!
wenn ich die pistole auf die brust gesetzt bekommen würde, und eine all-time-top-ten-list erstellen müsste, würde ich Doom Eternal (inkl. DLCs) direkt hinter Dark Souls auf platz 2 setzen.
perfect 10!
greenwadeTeilnehmerSuper Mario in realistischem 3D-Look.
greenwadeTeilnehmerjetzt wo du es erwähnst, klingelts mir in den ohren! warscheinlich eine deiner huldigungen im retrosunde thread. 🙂
wenns auf der pc engine mini drauf ist werd ichs gleich mal anspielen.
-
AutorBeiträge



