greenwade

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 4,160)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1749032
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    null

    Son Son, 1984, Arcade

    das spiel gibts kostenlos in Capcom Arcade 2nd Stadium. da hab ichs auch durchgespielt. und zwar ohne auch nur einmal getroffen zu werden! …aber natürlich auch mit rückspulfunktion. x-P

    dafür das es so ein uralter schinken ist, ist es garnicht so schlecht. kann man mal spielen!

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1747444
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    null

    Q-YO Blaster

    pixelart shoot em up mit oldschool gameplay. nix bullet hell! vom style her eine mischung aus parodius und cuphead.

    mir hats richtig gut gefallen. der schwirigkeitsgrad, die schusspattern – genau mein ding!

    zur zeit im microsoft store für kleines geld im angebot. top!

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1747442
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    auf schittberichte wird von einer fehlerhaften tonspur gesprochen.

    angeblich hat diese version eine korrekte stereo tonspur.
    null
    https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3533871

    …mal sehn ob sich die irgendwo günstig auftreiben lässt.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1747427
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    die stimmen sind zu leise! normalerweise hab ich die lautstärke auf 14-16 wenn ich einen film oder youtube schaue. wenn ich aber rambo 2 einlege muss ich meinen lautstärkenregler irgendwo auf 25-30 drehen um was von den dialogen zu verstehen. entsprechend fall ich fast vom sofa wenn dann in der nächsten szene schlagartig die musik oder ein effekt einsetzt. in der szene wo rambo und trautmann auf dem flugfeld neben den jets laufen, muss man hochkonzentriert sein um zu verstehen was die reden, weil die stimmen von den turbienensounds völlig überdeckt werden.

    von dynamikkompression, midnight mode usw. hab ich keine ahnung. 🙂 ich hab ne xbone x, direkt angeschlossen an einem aktuellen, xbox zertifizierten monitor mit integriertem bowers & wilkins soundsystem. leg ich rambo 1 ein, sind stimmen und musik+effekte auf dem gleichen niveau ohne das ich irgendwo irgendwas einstellen muss. ebenso bei rambo 3 und auch allen anderen dvds die ich bisher geschaut hab. ebenso bei youtube, netflix, sat TV, usw… daher meine schlussfolgerung das das problem an dem dvd release liegt den ich hab, und nicht an meinem equipment. deshalb die frage nach einer rambo 2 dvd mit “normalem” ton.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1747380
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ich hab diese version von 2016 in normaler plastikhülle:
    null

    das problem ist auch nicht das der ton blechern klingt, sondern das die stimmen zu leise, und musik/effekte zu laut sind. so, das man ständig die lautstärke hoch- und runterregeln muss. und das nur beim zweiten teil. teil 1 und 3 haben das problem nicht.

    ich dachte bei so einem bekannten film kommt wie aus der pistole geschossen welche dvd auflage normalen ton hat, aber trotzdem danke für eure hilfe! 🙂

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1747377
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    die stereo spur ist genauso mies wie 5.1.

    ich hab an meinem player alle einstellungen durchforstet. konnte da nix finden zum hochregeln.

    gibts nicht einfach ne dvd wo der ton in ordnung ist? es gibt doch zig verschiedene auflagen von dem film.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1747374
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ne, sollte schon ne DVD sein. ich kann zwar über die konsole auch ne blu ray schauen, aber ich will die alten schinken für die volle retrodröhnung auch an meiner röhre anschauen können, und da hängt nur ein dvd player dran. bzw. auch noch ein VHS recorder. und ich hab auch tatsächlich noch einen selbstaufgenommenen rambo 2 auf video (mit gutem ton!!), aber wie lange die kassete noch durchhält weis keiner. da wolle ich jetzt vorsorgen und hab mir die rambo trilogy auf dvd gekauft, und eben leider festgestellt das beim zweiten teil der ton komplett unbraucbar ist.

    diese dynamic range control hab ich bei der xbone mal aktiviert, hat aber auch nix gebracht.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1747300
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ist da der die orginal mono spur dabei? oder auch nur die grauslichen upmixe auf 5.1 bzw. stereo?

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1747295
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    gibts von rambo 2 eine uncut dvd mit erträglicher, deutscher tonspur? erträglich in dem sinne, das sprache und musik/effekte in gleicher lautsärke sind. von mir aus kanns auch mono sein, hauptsache man muss nicht ständig lauter und leiser machen.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1743710
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    Dragon Age Origins

    die ankündigung von Dragon Age 4 hat mir lust gemacht. aber da das spiel höchst warscheinlich müll wird, hab ich mir gedacht, spielste halt den klassiker! da muss ich nicht noch ewig warten bis es raus kommt, hab geld gespart, und weis mit sicherheit das es gut ist!

    die ersten par stunden war ich ein bischen enttäuscht. war irgendwie alles so zäh… dann hats aber irgendwann klick gemacht, und ich war voll drin. schlussendlich hats genauso spaß gemacht wie damals. immernoch ein top game!

    Dragon Age Awakening

    danach gleich noch die stand alone erweiterung durchgezockt. auch gut, aber nicht so episch wie das hauptspiel. es gibt detailverbesserungen, alles in allem aber etwas kleiner und kompakter.

    aus heutiger sich interessant, ist die iteminflation. wo origins mit items, im positiven sinne, gegeizt hat, bekommt man bei awakening schon zu viel gute items um die ohren geschmissen. zwar lange noch nicht so krass wie es in heutigen spielen üblich ist, aber doch schon so, das sich die item flut sich spürbar negativ auswirkt.

    Warhammer 40000 Space Marine

    immer noch genau so gut wie damals, mit immer noch den selben kleinen schwächen.

    heute hat es aber noch den bonus, das es ein astreines schlauchspiel ist! keine quests, keine offenen areale und (fast) keine sammelobjekte! das tut soooo gut in der heutigen spielwelt! 🙂

    als Antwort auf: Aktuelle Konsolen Offline, DRM und Co. #1743111
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    die ganze drm/offline/patch situation ist so absurd undurchsichtig, und auch noch von spiel zu spiel unterschiedlich, das ich mich komplett von retail, und dem gedanken spiele zu besitzen, verabschidet hab. seit der generation ONE kaufe ich spiele deswegen auch nur noch digital. entsprechend geb ich aber auch nur noch ein bruchteil für spiele aus, im vergleich zu 360 zeiten wo ich alles retail gekauft hab.

    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    null

    Eliminate Down, 1993, Mega Drive

    bevor die schnappatmung eintritt, es ist nur ein repro. eine PAL coversion. orginal kam das spiel ja nur in japan und korea (wobei die üblichen 1000,- euro für die die japan version über die ladentheke geht, für die koreanische version wohl ein witz sein dürften. ich beobachte das spiel seit jahren, und es war noch nie irgendwo in der KOR-version zum verkauf!)

    eigentlich sind es mir repros nicht wert hier zu erwähnen. hab auch nicht wirklich viele… aber dieses repro ist fantastisch! der grad an authentizität und quallität ist enorm! viel besser wäre ein offizieller release damals auch nicht gewesen. der einzige wermutstropfen ist die anleitung. die ist zwar bunt, was für pal releases ja schon ein highlight ist, aber nur auf englisch, und nicht wie damals üblich, multilingual. also eher eine japanische anleitung mit englischen texten. und das papier, bzw. der druck. optisch von guter quallität, aber es ist dieses fiese, leicht quietschende papier, bei dem sich einem die nackenhare aufstellen wenn man es zwischen den fingern reibt. aber wie gesagt, das ist meckern auf höchstem niveau. alles andere ist top! orginal cadridge mit gutem sticker, das beste aftermarket case das ich jeh gesehen hab und und ein spitzen inlay!

    und ja, es läuft auf emukonsolen! getestet hab ich es auf dem Retron5. erfahrungsgemäß sollte es demnach auch auf dem retrofreak laufen.

    das ist meiner meinung nach den preis von ca. 45,- euro (jeh nach verhandlungsgeschick) inkl. italienischem porto auf jeden fall wert, sofern man überhaupt was mit repros anfangen kann. hier kann mans kaufen:
    https://www.ebay.de/itm/284855314820?hash=item4252b32984:g:fksAAOSwSr5iqHr2

    wer lieber das orginal haben will darf sich auch freuen! es läuft grade eine auktion, was nur alle par jahre vorkommt. mit etwas glück bleibt es unter 1000,- euro.
    https://www.ebay.de/itm/265759128557?hash=item3de07a7bed:g:om4AAOSwMvFivTVR

    als Antwort auf: Herzog Zwei – Gibt es Nachfolger? #1743015
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    mich würde viel mehr interessieren was Herzog 1 ist? gabs das überhaupt? 😛

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1743013
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    normalerweise würde ich mich ja ärgern das die spiele wegfallen. aber ich hab mich schon genug darüber geärgert das die gratis spiele in letzter zeit fast nur noch schrott sind. von daher, juckts mich nicht sonderlich. zumal die xbox360 ja schon seit 9 jahren zum alten eisen gehört. und auch immernoch besser als sony, die die gratis ps3 spiele deutlich früher eingestampft haben.

    eine sache würde mich interessieren: bekommen wir jetzt statdessen zwei gratis series-spiele? …achso ne, es gibt ja noch keine series games! 😛

    als Antwort auf: Retrostunde #1742986
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    Street Fighter II Rainbow Edition

    anfang der 90er jahre war ich im spanien urlaub fast jeden tag in einer arcade spielhalle. natürlich gabs da auch einige street fighter 2 automaten. ein spezieller hatte mich aber ganz besonders beeindruckt. hier konnten auch charaktere wie zangief oder e honda feuerbälle schießen! oder der gegner hat sich während dem kampf in eine andere spielfigur verwandelt! total crazy! 😀 so hab ich das zu mindest jahre lang in erinnerung gehabt. zwischenzeitlich hab ich schon gedacht das einfach nur die platine einen schaden hatte, oder mir meine erinnerung villeicht einen streich spielt. stichwort sonnenstich…

    ich schätze mal so mitte der 2000er hab ich dann der maniac auch einen leserbrief dazu geschrieben, weil ich mehr darüber wissen wollte. internet und so, war damals ja noch nicht so richtig… eine antwort gabs nie. warscheinlich dachten die sich ich spinne! 😛

    jetzt hat mir der nette youtube algorithmus dieses interessante video vorgeschlagen. nach 30 jahren nicht nur der beweis das ich nicht spinne, sondern auch die info das dieser illegale hack die street fighter evolution maßgeblich beeinflusst hat!

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 4,160)