John Spartan
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
John SpartanTeilnehmerToy Story 3 fand ich besser, als Despicable Me und Drachenzähmen leicht gemacht. Ich denke speziell auf dem hohen Niveau ist es sehr subjektiv.
John SpartanTeilnehmer@captain:
Nur die meisten sehr gut bewerteten. Dreamworks hat auch einige gute Eisen im Feuer, aber steht trotzdem unter Disney/Pixar. Ich spreche hier von Mainstreamprodukten, ich weiß, dass du gleich mit einem tollen Nieschenfilm um die Ecke kommst
John SpartanTeilnehmerGewagter Tipp:
Star Wars wird Avatar übertrumpfen. Anders als 1999 kann man heute auf 2 Generationen von Fans bauen. Die der ersten und die der Lego Spielzeuge der zweiten Trilogie.
John SpartanTeilnehmerBin auch ein großer Fan von Steelbooks. Mittlerweile habe ich mich allerdings wieder etwas davon weg bewegt, weil ich eh nur den Rücken im Regal sehe. Je mehr man sich von den Dingern holt, desto weniger Platz zum Präsentieren der Covers hat man.
John SpartanTeilnehmerHabe mal irgendwo gelesen, dass ein Hollywood Film mindestens das Doppelte seiner Kosten einspielen muss, um rentabel zu sein. Das hat Mad Max jetzt schon geschafft und die Blu Ray Verkäufe sind noch nicht mal mit einberechnet.
John SpartanTeilnehmerGestern habe ich mir Oldboy angeschaut. Bis auf die Flur Szene haben mich die Kampfszenen nicht wirklich beeindruckt (es gab auch nicht besonders viele). Was den Film so spannend macht, ist die Ausgangslage und der Handlungsverlauf. Man sollte hier nicht zu viel verraten, aber mich freut es immer, wenn ich eine frische Idee präsentiert bekomme. Das Ende war sehr verstörend, hat aber zur fiebrigen Stimmung des Films durchaus gepasst.
John SpartanTeilnehmerDie Serie und damit auch die Unzugänglichkeit hat mir lange gefallen. Deshalb ist es schade, dass mich die Begeisterung Mitte der zweiten Staffel verlassen hat.
John SpartanTeilnehmerVielleicht sollte ich ihr noch ne Chance geben. Kann mir auch nicht wirklich ein Urteil erlauben, weil ich sie nicht zu ende geschaut habe, aber irgendwie hat mir das Setting nicht zugesagt.
John SpartanTeilnehmer@Ronyn:
Bin gespannt, was du davon hältst. Die erste Staffel finde ich großartig, danach flacht die Serie ab. Die zweite habe ich nur 8 Folgen lang gesehen, vielleicht wirds danach noch besser.
John SpartanTeilnehmerDanke für die Hilfe. Ich hatte eins der gemischten Enden:
Nach Abschluss der Story geht es in Velen weiter und Geralt lässt ein Witcherschwert anfertigen. Dieses im Schlepptau geht es in die Kneipe im Startgebiet und man trifft auf Ciri. Es gibt noch einen schönen Abschlussdialog und sie entscheidet sich, als Witcher durch die Lande zu ziehen. Die nächste Zeit verbringt Geralt damit, ihr sein gesamtes Wissen beizubringen und sie gehen ihrer Wege. Ciri wird zur erfolgreichen und berühmten Witcherin und Geralt reist mit Triss nach Kovir, wo sie den König berät und die beiden ein gemütliches Leben führen. Weil ich die Königmörderquest leider verpasst habe, erobert Radovid Novigrad und Emyr wird von seinen eigenen Leuten umgebracht. Die Hexenverbrennungen gehen weiter und das Land leidet und der Schreckensherrschaft des wahnsinnigen Königs. Skellige hingegen profitiert von der besonnenen Regentschaft seiner neuen Königin. Abschließend kann man festhalten: Politisch geht Vieles den Bach runter, aber mein Geralt erfährt ein persönliches Happy End.
John SpartanTeilnehmerWie kann man seinen Text weiß färben? Blöde Frage, aber hab das noch nie machen müssen.
John SpartanTeilnehmer@captain carot:
Wird gemacht. Bis ich die ganzen Filme durch hab, wird wohl das ein oder andere Jahr vergehen
@schnitzel:
Auf der einen Seite schade, dass er dich nicht so umgehauen hat, wie mich, auf der anderen Seite freu ich mich auf die Filme zum Nachholen. Da sind ja anscheinend ein paar Perlen dabei.
John SpartanTeilnehmer@Ullus:
Schöne Auswahl, Ip Man hatte ich schon auf dem Zettel, der Rest ist mir neu. Kommt alles auf meine Liste.
John SpartanTeilnehmer@schnitzel:
Danke, hätte ich nicht gedacht.
@Ullus:
Der erste hat mit dem Hochhaus ein interessantes Konzept, was der zweite Teil natürlich nicht einfach kopieren kann. Die Kämpfe, die Geschichte und die visuelle Präsentation (z.B. die Club/Schneeszene) gefallen mir im Nachfolger um Längen besser.
John SpartanTeilnehmerMikrowelle?! Ich würde mir alleine für Chili Con Carne schon eine holen.
-
AutorBeiträge



