John Spartan

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 946 bis 960 (von insgesamt 1,428)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1047722
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Bin bei Heavy Rain gerade aus dem Kanal gefallen. Ich finde es wahnsinnig spannend, auch wenn die Steuerung direkt aus der Hölle kommt.

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1047711
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    @ Tommo: Bittor hat eigentlich schon alle wichtigen Punkte abgedeckt. Deine Angst, dass du nach einer Woche aus der Spielmechanik kommst kann man damit beschwichtigen, dass die Spezialwaffen alle durch eine ähnliche Tastenkombinationausgelöst werden. Auf dem digipad liegen die verschiedenen waffen, die sich in sachen Reichweite und Geschwindigkeit unterscheiden, jedoch mit der selben Tastenkombination auszulösen sind.

    @ninboxstation: Als nächstes ist bei mir heavy rain an der Reihe, danach werde ich aber wohl noch einen Durchgang auf Son of Sparda versuchen. Mal schauen, ob ich das schaffe.

    als Antwort auf: Xbox One Talk #1133091
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Mal eine generelle Frage an Doom und die anderen XboxOne Besitzer:
    Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen und gehört, dass der XboxOne Controller schlechter sei, als der, der Xbox360. Gerade im Shooter Bereich wären die Deadzones erheblich größer und aufgrund dessen bin ich schon drauf und dran, mir eine Ps4 zu zuzulegen. Eigentlich fände ich die XboxOne exklusiven Titel ansprechender und würde mir diese Konsole somit zuerst kaufen. Sollte ich auf der Ps4 aber einen besseren Controller geboten bekommen, fiehle meine Wahl wohl auf Sonys Konsole.

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1047704
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Momentan bin ich mit DmC: Devil may Cry beschäftigt. Das Spiel ist unglaublich gut! Das Leveldesign, die vielfältigen Gegner und die abwechslungsreichen Möglichkeiten, ordentlich Backenfutter zu verteilen gefallen mir extrem gut. Das Spiel gefällt mir sogar besser, als God of War. Die Story ist zwar nicht die Speerspitze der Videospiellandschaft, aber sie ist spannend aufgebaut, und hält einen zumindest bei der Stange. Ich bin grade bei Kapitel 16 und kann mir gut vorstellen, das Spiel nach dem ersten Durchgang direkt nochmal auf einem härteren Schwierigkeitsgrad zu zocken.

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1047652
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Dead Space:
    Es ist genau das eingetreten, was ich erwartet habe. Seit ein paar Wochen laufe ich auf der Ishimura umher und habe dennoch erst 7 Spielstunden hinter mir. Das liegt größtenteils daran, dass ich gerade nicht so viel Zeit zum zocken habe, andererseits ist die Tatsache, dass ich immer nur eine Stunde spiele, weil mich das Spiel einfach fertig macht, ein Hindernis. Trotzdem gefällt es mir ausnehmend gut und ich bin schon am überlegen, ob ich mir noch Teil 2 zulegen soll. Dann aber im Verbund mit einer extragroßen Portion Kamillentee, um die Nerven zwischendurch zu beruhigen.

    als Antwort auf: Meckerweide #1033668
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Zur Spamm Debatte: Ich für meinen Teil lese ab und zu mit, schreibe aber nicht immer etwas zu der aktuellen Streitfrage. Teils bin ich auch mehrere Monate inaktiv und melde mich bei Bedarf doch mal wieder. Diese Variante, das Forum zu nutzen finde ich ebenso legitim, wie Captain Carot oder Chris Kong, die hier vermutlich jeden Tag etliche Stunden verbringen. Mit Spammen hat das meiner Meinung nach auch nicht wirklich was zu tun, da ein Forum (insbesondere ein so kleines, wie unseres) von aktiven Mitgliedern lebt.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #958536
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    @ ChrisKong:
    Interessant, kann ich aber auch nachvollziehen. Der Film gewinnt einiges, wenn man jemanden neben dran sitzen hat, der sich mit den Büchern auskennt. Ohne Hintergrundwissen kommt man sich manchmal ziemlich allein gelassen vor. Mir hat das Universum sehr gut gefallen, was den Film für mich über die Gewaltpornoebene erhoben hat. Lustig ist auch, dass beide Filme von Fachpresse und den meisten Zuschauern gefeiert werden ohne Ende.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #958534
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Vor ein paar Tagen war ich mit meiner Freundin im zweiten Teil der hunger games Serie. Nach dem tollen ersten Teil und vielen Reviews, die den Film in den Himmel gelobt haben, habe ich mich wirklich auf den Film gefreut. Objektiv gesehen kann man ihm auch nicht wirklich viel ankreiden, weil er immer spannend und hochklassig gemacht ist. Leider war mir die Liebesgeschichte viel zu aufgesetzt
    (SPOILER: Katniss wechselt Peter gegenüber innerhalb von zwei Minuten von Gleichgültgkeit zu bedingungsloser Liebe SPOILER ENDE).
    Zusätzlich kam das Ende sehr abrupt daher.

    Mein größter Kritikpunkt ist allerdings einer, der den meisten hier nichts ausmachen wird. Der Gewaltgrad ist viel zu hoch! In einem Film ab zwölf Jahren sollte kein wehrloser Mann von hinten in den Kopf geschossen bekommen. Hätte ich solche Szenen mit 12 gesehen, wäre ich vermutlich aus dem Kino gegangen. Nur aus finanziellen Gründen einen Film, der locker eine 16er Freigabe bekommen sollte, ab zwölf freizugeben, halte ich für extrem fragwürdig. Er ist von Anfang bis Ende düster und es wird einem nie das Gefühl von Hoffnung vermittelt. Anscheinend wird von der FSK nur berücksichtigt, wie viel Liter Blut fließen und nicht, welche Botschaft und Stimmung der Film vermittelt. Hat von euch jemand den Film gesehen?

    als Antwort auf: Abmeldung #1025566
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    @ Chris Kong:
    Eine solche Umbenennung wär passend.

    als Antwort auf: Abmeldung #1025560
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Du brauchst dich dafür beileibe nicht entschuldigen. Es ist nur so, dass es in der Vergangenheit auch einige unsympathische Zeitgenossen gab, die diesen Thread ausgiebig genutzt haben und das eben (anscheinend nicht wie du) aus den falschen Gründen: Um zu provozieren, sich den Bauch streicheln zu lassen und allgemein Leuten auf die Nerven zu gehen. Mein erster Beitrag war also nicht nur auf dich gemünzt. Das grundsätzliche Prinzip des Begrüßens und Verabschiedens finde ich sogar sinnvoll. Für mich ist das jedoch nichts, weil in so einem kleinen Forum auffällt, wenn jemand wie Chris Kong kommt und viel von sich hören lässt. Er bedürfte beispielsweise keiner Vorstellung.

    als Antwort auf: Abmeldung #1025558
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Mag sein, dass meine Einstellung dazu relativ radikal ist und es ist natürlich toll, dass du dich dem Forum und seinen Mitgliedern verbunden fühlst. Nach einem angekündigten Abschied wieder zurück zu kommen und somit die Aufmerksamkeit beim Verlassen und auch wieder beim Betreten des Forums zu erhoffen, wirkt auf mich sehr inkonsequent und als hättest du die netten Worte nötig. Versteh mich nicht falsch, ich habe einige deiner Beiträge gelesen und videospielbezogen gibst du viel sinnvolles von dir. Deshalb frage ich mich, weshalb du deine Zeit mit derlei Spielchen vergeudest.

    Ps: Ich will dich nicht gleich wieder zum gehen bewegen.

    als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #914825
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Gestern hab ich mir endlich mal Hitchcock zu Gemüte geführt. Ein extrem guter Film mit Witz, tollen Schauspielern, einer logischerweise vorhersehbaren Handlung, welche jedoch trotzdem fesselt. Wer sich in Richtung Biografien in irgendeiner Weise interessiert, sollte sich diesen Film unbedingt anschauen.

    als Antwort auf: Abmeldung #1025555
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Das bewerte ich persönlich aber ähnlich, wie jemanden der sagt, dass er hässlich ist, nur um wieder und wieder bestätigt zu bekommen, dass er gut aussieht. Das mag jetzt herzlos klingen aber in beiden Fällen heißt es von mir, wenn du so was nötig hast, dann geh doch wirklich, oder lass es bleiben und mach ne unangekündigte Pause, ohne einen riesen Wirbel zu veranstalten.

    als Antwort auf: Abmeldung #1025553
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Forenurlaub… Hier gibts schon einige Drama Queens. Was ist denn daran so verkehrt, nichts zu schreiben, wenn man mal keine Lust aufs Forum hat? Immer gleich dieses “Ich bin raus hier, ihr seid alle blöd”.

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #982896
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    GTA V ist vorbestellt. Ich freu mich wie verrückt. Dass es ungeschnitten nach Deutschland kommt war zwar zu erwarten, trotzdem bin ich bei Spielen, die vielleicht der Schere zum Opfer fallen könnten immer wieder erleichtert, wenn sie es nicht tun.

Ansicht von 15 Beiträgen - 946 bis 960 (von insgesamt 1,428)