John Spartan

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 1,428)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Gernseh-Serien #1653073
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    @ChrisKong:

    Zum Glück hat Game of Thrones die Messlatte für Enttäuschungen 2019 unerreichbar hoch angesetzt 😀

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1653072
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Spider-Man: Into the Spider-Verse:

    Der Film ist ein einziges Schnittgewitter. Das fällt lange nicht so negativ aus wie z.B. bei “Ein Quantum Trost”, aber ist durchaus anstrengend. Müde sollte man den Film nicht schauen. Es gibt einige nette selbst referenzielle Momente und Miles Moralis ist ein sehr sympathischer Spider-Man. Bei der Einführung von Spider-Man Noir musste ich lachen und selbst Spider-Pork fällt nicht negativ auf. Auch weil er von John Mulaney vertont wird, der ein klasse Comedy Timing aufweisen kann. Vielleicht würde sich bei dem Film sogar die 4K Blu-Ray lohnen, ich fand ihn aber schon in Full HD sehr ansprechend.

    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Falls du dir nächste Konsolen Generation z.B. die Scarlett kaufst, wird das wahrscheinlich ein riesen Kulturschock 😀

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1652909
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Rocky IV:

    Das Herzstück meiner Rocky Kollektion wusste auch dieses Mal wieder gut zu unterhalten. Warum nach einer dreiminütigen Trainingsmontage und einem einsilbigen Dialog noch einmal eine fünfminütige Montage folgt, ist mir unklar. Ich finde es aber super. Am Schluss wird nochmal ganz nebenbei der Kalte Krieg beendet und die Sache ist geritzt. Hat von euch jemand Creed 2 gesehen?

    als Antwort auf: Meckerweide #1652901
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Bin auch grade am Gears of War 4 spielen. Macht schon mächtig Laune. Bezeichnend ist aber, dass im Matchmaking immer die alten Gears of War 3 Maps gewählt werden. Klassische Multiplayer Titel wie Halo und Gears of War werden mir wahrscheinlich aufgrund vorhandener Kenntnis immer besonders gefallen.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1652638
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Starship Troopers:

    Der Film macht vieles richtig, wobei vor allem die Effekte hervorstechen. Kunstblut sieht tausend mal besser aus, als die besten CGI Effekte und auch diese sind für einen 22 Jahre alten Film echt gut gelungen. Auch die drei hier dargestellten Ebenen des Militärs fand ich ansprechend. Vielleicht muss ich das Buch irgendwann nachholen. Die Fortsetzungen kann man sich scheinbar sparen.

    als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #1652637
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Starship Troopers, Rocky 1-6, Die Goonies und Ghostbusters 1+2 haben es heute in meine Sammlung geschafft. Ersteren habe ich auch gleich geschaut und mich an den handgemachten Effekten erfreut.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1652290
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Subnautica:

    Mein Spiel des Jahres (obwohl nicht dieses Jahr veröffentlicht), alles weitere wird es sehr schwer haben, dieses Meisterwerk zu übertreffen. Subnautica ist ein Unterwasser Survival Spiel, das die Erkundung eines fremden Planeten in den Mittelpunkt stellt. Nachdem man mit einem Raumschiff abstürzt geht es zunächst ums pure Überleben. Es wird sich um Wasser und Fische bemüht und die ersten Ressourcen gesammelt, bevor man überhaupt an Fahrzeug oder Basenbau denken kann. Der Haken ist, dass man die Baupläne für alle technischen Erleichterungen des Survival Alltags scannen muss, um sie herzustellen. Manchmal braucht man sogar eine spezielle Station, um kompliziertere Gegenstände zu bauen. Zum Glück wird das Spiel hierbei nie unfair, sondern lädt zum erkunden der liebevoll gestalteten Welt ein.

    Diese ist der Star von Subnautica. Es gibt absurd viele verschiedene Lebewesen und Pflanzen, die gescannt werden können und damit meist sehr interessante Datenbank Einträge frei schalten. Auch sucht man nach anderen Überlebenden des Absturzes, wobei es meist Audiologs zu finden gibt, denen man sogar im Hintergrund bei einem Tauchgang nach Ressourcen lauschen kann. Auf die weiteren Punkte der spannenden Geschichte möchte ich hier nicht eingehen, allerdings lohnt sich bei Subnautica das sammeln der Hintergrundinformationen enorm. Ich habe ein paar Tutorials gebraucht, um so richtig in das Spiel zu finden und kann nur den Youtube Kanal “Landis” empfehlen, der eigentlich alle wichtigen Punkte erläutert. Zum Durchspielen habe ich 47 Stunden gebraucht, das geht aber sicher auch schneller, wenn man nicht solche Angst vor der feindlichen Fauna hat und demensprechend vorsichtig spielt. Grafisch weiß das Spiel mit kräftigen Farben und Detailreichtum zu gefallen.

    Kompromisse muss man hier ausschließlich auf der technischen Seite eingehen. Texturen und gesamte Landschaftszüge laden (zumindest auf meiner alten PS4) recht häufig spät nach, vor allem in späteren Gebieten. Das soll auf dem PC besser laufen. Auch das Einsammeln von Ressourcen ist per Pad anfangs hakelig.

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1652289
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Alles gut, so hab ich es nicht aufgefasst 🙂

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1652262
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Habe von Freunden, die mir die Serie empfohlen haben gehört, dass die dritte Staffel etwas abfallen soll. Aber Geschmäcker sind verschieden und weil ich selten liebgewonnene Serien vorzeitig abbreche, lass ich es mal auf mich zukommen.

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1652253
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Hannibal Staffel 1 (Prime):

    Die Serie ist echt unterhaltsam und fasziniert mich vor allem durch ihre geschmackvolle Ausstattung (mal von den vielen sehr grafischen Darstellungen abgesehen). Hier sind wirklich alle Klamotten aufeinander abgestimmt, genauso wie Architektur und generelle Bildkomposition.

    Davon abgesehen gefällt Mads Mikkelson mit einer recht kühlen, aber charismatischen Performance als Hannibal Lecter. Sein Gegenpart Will Graham (Hugh Dancy) ist mit absoluter Empathie gestraft und kann sich damit als FBI Berater in den Geist von Mördern versetzen und damit Tatvorgänge herleiten. Dass das aber auch Spuren hinterlässt, bestimmt den Verlauf der ersten Staffel und wird immer wieder visuell dargestellt.

    Es bleibt abzuwarten, ob mit dieser Ausgangslage drei Staffeln lang die Spannung aufrecht erhalten werden kann.

    als Antwort auf: Tops & Flops – Forum Edition #1652172
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    1.Top:
    Die Bachelorarbeit ist bestanden und jetzt gehts an die Bewerbungen. Bin gespannt, wo es mich hin verschlägt, aber so einen wichtigen Lebensabschnitt zu vervollständigen, ist klasse.

    2.Top:
    Subnautica ist bisher mein Lieblingsspiel des Jahres. So langsam geht es dem Ende entgegen. Bei ca. 45 Stunden Spielzeit kann man sich allerdings echt kaum mehr wünschen. Danach heißt es auf den DLC warten.

    1.Flop:
    38 °C im Schatten sind echt kein Spaß mehr. Nicht nur Rentnern macht der Mist zu schaffen.

    2.Flop:
    Grillen im Sommer ist wunderbar, aber wenn man danach 17 Schnakenstiche aufweist und davon die Hälfte von absoluten Mutantenviechern stammt, kann man schon mal die Lust am Sommer verlieren.

    Fazit: Tolle Woche, die Flops sind zum Glück Meckern auf hohem Niveau.

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1652045
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Jessica Jones werde ich wohl nie beenden…

    Hannibal:
    Klasse Inzenierung, gute Schauspieler und eine spannende Prämisse. Mehr kann ich nach den ersten zwei Folgen nicht sagen, aber ich bin motiviert, morgen weiter zu schauen.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1651647
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Black Mirror: Bandersnatch :

    Das war nichts. Manchmal gibts ein Game Over und man wird an einen bestimmten Punkt zurück versetzt und auch die 4 von mir erspielten Enden gefielen mir nicht wirklich (bis auf das Meta Ende). Irgendwie kam es mir vor, als hätten alle der guten Black Mirror Schauspieler zugunsten einer wirklichen Episode abgesagt.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1651577
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Auf den Film hab ich auch wahnsinnig Lust, wird direkt zum Blu Ray Release am 28. gekauft.

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 1,428)