John Spartan
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
John SpartanTeilnehmerDirty Wars (Prime):
Viel möchte ich zu der Dokumentation nicht schreiben, weil das Thema nicht gerade gute Laune macht. Ein Investigativ Journalist untersucht Drohnenangriffe und Einsätze der JSOC Spezialeinheit des US Militärs im Jemen und in Afghanistan. Wenig überraschend hat sich auch die Obama Regierung im Krieg gegen den Terror nicht mit Ruhm bekleckert. Die Doku ist aus dem Jahr 2013, also schon etwas älter, aber auf jeden Fall sehenswert. Liest man sich darauf folgend in die Strukturen der amerikanischen Spezialeinheiten ein, stellt man schnell fest, dass hier nicht mehr viel durch die gewählten Volksrepräsentanten gelenkt und kontrolliert wird, sondern große Einheiten wie JSOC oder die Delta Force größtenteils autonom handeln.
John SpartanTeilnehmerDank dir. Habe es ein paar Mal kurz vorm Schlafen gehen gespielt. Das war bei so einem entspannten Spiel vielleicht suboptimal 😀
John SpartanTeilnehmerHört sich, bis auf das Sterben durch übertriebene Hektik, gut an. Die Geschichte interessiert mich besonders. Mit Remedys Max Payne 3 und Alan Wake habe ich bisher zwei tolle Storylines erlebt.
11. Juli 2019 um 15:52 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1653386
John SpartanTeilnehmerBei Monster Hunter: World ist Rathalos mittlerweile zum zweiten Mal gelegt, hauptsächlich dank tatkräftiger Mitstreiter. Das Spiel macht wirklich Spaß, sobald man sich Musik dazu anmacht. Dann entsteht ein Geschnetzel, das tiefenentspannend sein kann. Die Geschichte ist nicht erwähnenswert, führt aber die größeren Monster in schicken Zwischensequenzen ein.
John SpartanTeilnehmer@Zack1978:
Wie umfangreich hast du Dragon Quest Builders 1 gespielt? Mich hat es leider nicht so sehr gepackt, aber nach meiner frisch erweckten Bauleidenschaft in Subnautica, will ich dem Spiel noch einmal ne Chance geben.
John SpartanTeilnehmerWerde ich auch machen müssen. Der Pokémon Release ist aber geschickt gewählt. Die Lite werden sich bestimmt eine Menge Leute nur für dieses Spiel kaufen. Meine Hoffnung auf ein entspiegeltes Display sinkt immer weiter, davon verabschiede ich mich mal vorsichtig.
John SpartanTeilnehmerStimmt, bis dahin ist sie 40.
John SpartanTeilnehmer@ghostdog83:
Nur noch 5, dann ist es geschafft 😉
John SpartanTeilnehmerIst noch jemand am Spielen? Ich bin grade bei Rathalos angekommen und hab an dem Drecksvieh ordentlich zu knapsen. Durch ein Tutorial bin ich auf die Dual Blades mit Wasser Schaden gekommen. Elektromunition soll auch helfen. Vielleich probiere ich es nochmal und hoffe einfach, dass irgend ein krasser Japaner von meiner SOS Flare angezogen wird. Das hat bisher fast jedes Mal funktioniert 😉
9. Juli 2019 um 14:36 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1653206
John SpartanTeilnehmerDank Xbox Live Gold konnte ich Inside testen. Ich bin jetzt bei der Hälfte und trotz der kurzen Laufzeit zieht es sich etwas. Das gleiche Gefühl hatte ich allerdings bei Limbo auch. Da hilft nur eine größere Pause. Passend zum Release von Gears 5 werde ich nochmal einen Blick wagen.
John SpartanTeilnehmerSieht echt hübsch aus.
John SpartanTeilnehmerVice:
Das Positive zuerst: Der gesamte Cast spielt fantastisch, gerade Bale und Adams wachsen hier noch einmal über sich hinaus. Wie von ChrisKong schon erwähnt, ist das Makeup wahnsinnig gelungen, wodurch man in keiner Lebenszeit Chaneys das Gefühl gewinnt, hier einen älteren oder jüngeren Schauspieler zu sehen. Der Film gibt einen Anstoß, sich mit den Gesetzen der USA bezogen auf ihren Präsidenten auseinanderzusetzen. Gerade im Hinblick auf die Dekretpolitik der aktuellen Regierung ist dies von enormer Bedeutung. Chaney ist eine interessante und zum Teil verabscheuungswürdige Person.
Dazu passend zum Negativen: Der Film ist eindeutig liberal geprägt. Das muss erst einmal nichts Schlechtes sein, führt hier aber dazu, dass Chaney ab der zweiten Hälfte der Geschichte eher wie ein Dämon, denn wie ein Mensch wirkt. Auch die After Credit Szene im Fokus Gruppen Raum stellt noch einmal politische Einstellung des Regisseurs/Autors in den Vordergrund und diskreditiert jeden Republikaner als dumm und aggressiv. Und jeder, der nicht tagtäglich über Politik streitet, ist sowieso kaum intelligenter, als eine Topfpflanze. Eine solche Darstellung wird sicher nicht dazu führen, dass das eh schon gespaltene Amerika aufeinander zugeht.
Fazit: Vice hat mich mit einem bitteren Geschmack auf der Zunge zurück gelassen, aber dazu motiviert, mich weitergehend über die Bush/Chaney Regierung zu informieren. Das ist genug, um eine Biografie als sehenswert einzustufen. Dennoch nicht der große Wurf, den ich mir erhofft hatte.
John SpartanTeilnehmerDie Komplettbox wird leider vermutlich trotz der negativen Resonanz auf die 8. Staffel recht teuer. Neueinsteigern kann ich nur empfehlen, die ersten sechs Staffeln zu schauen und danach auszusteigen. Damit hat man dann eine unabgeschlossene, aber ziemlich perfekte Serie.
John SpartanTeilnehmerBeides gesehen, beides hervorragend. Wenn man auf etwas ausgefallenere Videospielreviews steht, sind die beiden Kanäle sehr empfehlenswert.
John SpartanTeilnehmerAuch von mir nachträglich alles Gute. Immerhin wurdest du durch die Burger etwas entschädigt 🙂
-
AutorBeiträge



