Kaz

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  • als Antwort auf: Zelda Skyward Sword #1018433
    KazKaz
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    Dito,Tom Breiter ; ). Dies soll mein erstes Zelda werden und bisher muss ich leider sagen,dass die Steuerung mich unfassbar nervt und sie für mich das Spiel ein wenig kaputtmacht.Ich finde das sonstige Spiel eigentlich sehr toll.Ich konnte mit der Zelda Reihe wohl nie was anfangen wegen dem Kampfsystem.Die Musik,die Atmosphäre und das sonstige Gameplay in den Dungeons wär wohl genau das richtige für mich gewesen nur diese Action in den Kämpfen war nie mein Fall.Und wenn ich mir diese nervige Wii Motion Plus Fuchtelei antuen muss anstatt dass man vielleicht auch ne Classic Controller Steuerung hätte anbieten können,wenn nicht sogar müssen,dann verfluche ich Nintendo dafür,dass sie mir einen potenziellen GOTY-Titel ruinieren.Bei Xenoblade haben sie es schließlich auch hingekriegt,was weiß wie viele Steuerungsmöglichkeiten anzubieten und dieses ist deswegen auch mein verdientes Spiel des Jahres.Aber wenn ich unzählige Versuche brauche mit meiner Fuchtelei ne einfache Skulltula umzudrehen und der Geduldsfaden schon lange gerissen ist,dann kann ich nur sagen:Nintendo,setzen,6!
    Wirklich schade!

    als Antwort auf: Alles neu macht Retro #1028387
    KazKaz
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    Obvious troll is obvious?^^ Final Fantasy VII!Unbedingt eine bessere Lokalisation!!! Neuere Grafik,neuere (Orchestral-)Musik,eventuelles Erhöhen des Kampftempos,Änderung am Dungeondesign,sodass man nicht ewig lang an einer Stelle rumrätselt,ein Wechsel zwischen Iso- und Third-Person Ansicht fände ich nett,generell können sie aber viele Kamerawinkel einsetzen,die finde ich bei den Kämpfen im Original auch schon sehr geil.Mehr Inhalt bei den Sidequests wäre auch recht nett,auch wenn ich die im Original ebenfalls schon umfangreich finde.Oh und unbedingt sichtbare Gegner.Sprachausgabe wird wohl kommen,brauche ich nicht dringend aber den deutschen FF VII Cast finde ich größtenteils sowieso gut gewählt,von daher ok.

    Als zweites Metal Gear Solid ohne die ganzen Matrixeinlagen.Nuff said.

    Als drittes ein Nachfolger zu Frontschweine,das bessere Worms 3D für mich.Ich liebe den ganzen Stil im Original einfach und sie können mit der Grundidee,Schweine im Militär + einigen RPG Elementen noch sehr viel rausholen.

    Als viertes ein Reboot der Spyro/Crash Serie.Ganz klar back to the roots,wie die PSOne-Teile es gemacht haben.So waren die Spielkonzepte an sich perfekt und man müsste heute lediglich neue Levels und neue Grafik reinbrettern und schon hätte man wieder großartige Spiele.Anstattdessen hat Activision Spyro mittlerweile ganz getötet und dann entwickelt Naughty Dog noch lieber das nächste von den 135386834882 anderen Survival Horror Spielen auf dem Markt.Ugh…

    Als fünftes ein Pokémon HD.Die rote/blaue Edition in geiler Grafik mit Third Person Ansicht.Und neuem Sound,der gerne auch Einlagen des klassischen Gameboysounds mit einfließen lassen kann.Nintendo wird schon die richtige Mischung dafür finden.

    als Antwort auf: Spielerückblick 2011 Tops und Flops #1026766
    KazKaz
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    Ich bin in der Weihnachtszeit kaum kaufwütig und meistens bin ich sowieso nicht in der Heimat.Aktuell kommt außer Rayman Origins wahrscheinlich nichts mehr in die Liste,was ich in die Kategorie ´´beste Spiele´´ eingliedern würde,für mich wären das 90er/9er Kandidaten ;)

    als Antwort auf: Spielerückblick 2011 Tops und Flops #1026757
    KazKaz
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    Bestes Spiel 2011 (Allgemein):Xenoblade Chronicles – Unfassbar hart gesuchtet wie nichts anderes.Xenoblade ist mein Maßstab für sehr gute Rollenspiele geworden.

    Bestes Spiel (PS3):Driver San Francisco.Weil die Kampagne in Battlefield 3 enttäuschend war und ich die Singleplayer-Kampagne und auch den Online-Modus bei Driver sehr gut fand.Und der Soundtrack erst..die CD würde ich sofort kaufen!

    Bestes Spiel (Wii):Final Fantasy VI – schön,dass es bei Virtual Console rauskam.

    Bestes Spiel (DS):Pokémon Schwarze und Weiße Edition: Ich mag die Designs und auch das Kampfsystem und Grinden nach wie vor.Die Story war weiterhin mumpitz aber war mir eh nicht wichtig.

    Bester Shooter:Battlefield 3 online.

    Bestes RPG:Xenoblade Chronicles

    Bestes Rennspiel:Driver San Francisco

    Bestes Strategiespiel:Worms 2 Armageddon DLCs:schön,dass dort noch Nachschub kommt!

    Überraschungshit 2011:Worms Crazy Golf:Klingt bescheuert,ist es auch aber ich bin ein Fan von den Würmern und 2D Minigolfsimulationen und die Hole-In-Ones sind ne schöne Nuss ohne Guide ;)

    Bester DLC:Worms 2 Armageddon Retro Pack

    Bestes Spielecover 2011:Fifa 12..nicht.Xenoblade schon wieder,das Cover passt sehr schön zur Geschichte.

    Bester Gamesoundtrack 2011:Beat me til’ I´m blue!Driver San Francisco!

    Bester/Coolster Spielcharakter 2011:Dunban,klassisch klischeehaft,der weise Lehrer und Vater-Ersatz für Shulk in Xenoblade aber ich mochte seine Art und seine Attacken.

    Most Epic Gamemoment 2011:Gaur-Ebene.

    Erfreulichste Nachricht im Gamebereich 2011:Keine Ankündigung der PS4.

    Enttäuschendstes Spiel 2011:Little Big Planet 2,weil es ein Create & Run aber kein Jump N Run ist.

    Enttäuschendste Nachricht im Gamebereich 2011:
    FFX Remake aber kein FF VII?Hoffentlich wird es nur die Finanzspritze,damit man sich das andere von den meisten Fans gewünschte Mammutprojekt leisten kann.

    Das hat mich im Bereich Videospiele 2011 am meisten geärgert:Dass es kein sehr gutes 3D Jump N Run wie Mario Galaxy 2 im Vorjahr gab.

    Das habe ich 2011 vermisst:Crash Bandicoot HD Collection,mehr gute PSOne-Klassiker im PS Store.

    als Antwort auf: Die besten Download Spiele und Geheimtipps! #1024780
    KazKaz
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    Oben steht was von Spielen,die eventuell nie auf Disc erscheinen,also denke ich mal Neuentwicklungen.
    Habe nur wenige wirklich sehr gute Titel für meinen Geschmack gefunden,hier mal ein paar für das PSN:

    Dead Nation – für Zombie-Shooter Fans

    Braid – für Limbo-Klon Fans,ein Rätsel Jump N Run mit Zeitzurückstell-Funktion,weil die Sprünge gut getimed werden müssen.

    Hard Corps:Uprising – Contra im Anime-Look.Nuff ‘ said.

    Joe Danger:Trials HD im Comic Look,am Ende wird´s schön schwer.

    The Last Guy – Man muss Menschen vor Zombies retten.In Top-Down Ansicht.Ganz nett gemacht.

    Mega Man 9 und 10 – Mega Man!

    Pac-Man Championship Edition DX – Pac-Man in Bestform.Pac-Man Fans sollten,nein,müssen zugreifen!

    Peggle:Pachinko-Spiel mit niedlichem Design.Für alle Trophäen schwer,da es mehr auf Glück ankommt.

    Risk:Factions – Gelungene Portierung von Risiko.Ich empfehle das Game One Royal Beef zum Ansehen ;)

    Shatter – Arkanoid-Klon,in dem man die Richtung des Balls steuern kann.Gut gelungen und ebenfalls knackig für alle Trophäen :)

    Worms 2:Armageddon – Klassisches Worms mit viel Inhalt.Super!

    Worms Crazy Golf – Klingt bescheuert,ist es auch.Macht aber Spaß.Eher was für ruhige Gesellen,Multiplayer gibt´s auch.

    Nun für WiiWare:

    Bit.Trip Serie – Solo-Pong,in dem es auf gutes Timing und sehr gute Augen ankommt.Sehr farbenfroh!

    World of Goo – Physik-Puzzle Spiel mit niedlichem Design.

    als Antwort auf: Welche Games schlummern bei Euch ungespielt im Schrank? #1019364
    KazKaz
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    Ärmster,ich glaube,ich habe in einem Monat bei Xenoblade schon über 140 Stunden ^^ Bei mir warten noch Tenchu – Wrath of Heaven und Demon´s Souls zum größten Teil darauf,gespielt zu werden.Ansonsten spiele ich jedes Spiel,was im Regal steht,ausgiebig.Die Gratis-Download-Spiele dank des PSN-Ausfalls nicht mitgezählt,die waren ja geschenkt ;)

    als Antwort auf: Battlefield 3 #1017523
    KazKaz
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    Ich habe nur eine Runde im Multiplayer gespielt,um zu gucken,ob es sich halbwegs so geil anfühlt wie BC2.Tut es und ich freue mich schon,wenn ich irgendwann Zeit für ne Nachtsession finde.Die Grafik weiß auch zu gefallen ;)

    als Antwort auf: Xenoblade Chronicles #967328
    KazKaz
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    Ich habe es gestern auch durchgeschafft,bin jetzt einfach am Ende durchgerusht und hole hoffentlich alles vom Questbuch im New Game+ nach.Habe noch zu viele andere Titel,die ich spielen will und bei Xenoblade hinge ich sowieso größtenteils an der Aufgabe,die passenden Personen/Gegenstände/Gegner zu finden,was mich schon ziemlich genervt hat.Das ist eigentlich mein größter Kritikpunkt und vom Ende habe ich mir durch das vorher erlerbte ein bisschen mehr erhofft,war aber nicht so schlimm.Dafür war das Spiel an sich sehr gut.Hoffentlich ist das neue Spiel von Monolith ebenfalls ein RPG.Dann könnten sie vielleicht noch einzelne Gameplayelemente (und Grafik,sry ;) ) ein bisschen verfeinern und der nächste Titel könnte dann ein Pflichtkauf und ein Meisterwerk für mich sein.

    als Antwort auf: Eure EPIC Game Momente.Das war genial. #998955
    KazKaz
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    FF7:Aerith´s Tod,ich hatte besonders wegen Aerith´s Theme eine Gänsehaut.Das Ende des Spiels fand ich ebenfalls grandios.

    Metal Gear Solid:Natürlich Psycho Mantis aber generell alle Tode der Bosse,wie kann man 1998 von so einer filmischen Präsentation in Videospielen nicht weggeblasen sein ; ) ?Das Credits Theme ´´The Best Is Yet To Come´´ ist auch mein Lieblingsvideospiellied.

    Resident Evil:Insbesondere der erste Teil blieb mir in Erinnerung,weil alles so neuartig war,vor allem der erste Zombie und die Hunde haben sich bis heute in mein Hirn eingebrannt ;)

    Silent Hill 2:Die Auflösung der Geschichte fand ich klasse und das erste Mal die wahre Funktion von Silent Hill zu erfahren,das Toluca-Lake Ende wäre mein Favorit auf das richtige Ende ;)

    Earthworm Jim:Die ganzen Animationen haben mich damals zumindest sehr zum lachen gebracht.

    Spyro 2:Diese leise,umherfliegende,extrem atmosphärische Musik in den Oberwelten,gemacht von ´´Meister´´ Stewart Copeland,dem Drummer von The Police,als Kind hatte ich vor allem bei Winter Tundra eine dicke Gänsehaut.

    Pokémon Rote Edition:Wunderschöne Erinnerungen einfach an alles,halte ich für das perfekte Kinder-J-RPG.

    Super Mario Galaxy 2:Lebkuchen und die letzte Unterwasserweltgalaxie,kA,mehr wie sie heißt.Hat mir beides sehr gut vom Design und von der subtilen Synthesizer-Untermalung gefallen.Und seit dem Credits-Theme bin ich eine richtige Soundtrack-Hure geworden,seien es Filme oder Videospiele.Davor habe ich nie wirklich bis auf ein paar Ausnahmen auf gute Soundtracks geachtet.

    Shenmue 2:Fange die Blätter,das große Wolkenkratzerlevel,und das Finale mit großartigem Credits-Theme hinterher.Ich will Shenmue als PSN-Download und Shenmue 3 verdammt T.T

    Demon´s Souls:Insgesamt eine großartige Atmosphäre.

    God of War 3:Fuckin’ episches Ende,trotz des mir nicht ganz zusagenden Endkampfs,egal,die Bilder danach sprechen für sich.God of War 4-6 gerne gegen die nordischen Götter,wenn Kratos immer noch sauer ist ;)

    als Antwort auf: Xenoblade Chronicles #967228
    KazKaz
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    Ich war in einer Tierarztpraxis,war recht interessant.
    Achso ja gut,mit der Kampftaktik ist es mir auch schon aufgefallen aber ich fänd es witzig,wenn die Mechon öfters angreifen würden,wenn Shulk zum Beispiel nicht in der Gruppe ist ^^

    Welches ist euer bisheriges Lieblingsstück aus dem Soundtrack,falls die Frage nicht schon gestellt wurde.
    Ich fand die Sumpf von Satori Nachtmusik schön atmosphärisch,der kleine Chorgesang macht den Song echt zu einem Highlight für mich.

    als Antwort auf: Xenoblade Chronicles #967226
    KazKaz
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    @Dr.Mario: Natürlich sind das alles nur kleine Kritikpunkte,bisher hat es mich ja auch größtenteils begeistert aber diese Kleinigkeiten stören mich halt schon,weil das Spiel ja zum Teil von seinen wirklich vielen Quests und seinen riesigen Landschaften lebt und ich das zum einen toll finde,zum anderen aber nervt es mich schon,wenn ich minutenlang und bei Monstermissionen gerne auch mal stundenlang suche,bis ich das passende Objekt gefunden habe,weil die Beschreibungen so larifari sind.

    Die meisten Personen,so wie mein aktueller Spielstand zumindest es mir weismacht,tauchen doch sowieso nur zu einer bestimmten Zeit auf und dort hätte man doch wirklich mal zum Beispiel eine deutlichere Ortsbeschreibung als Kolonie 9 angeben können,gerade weil Kolonie 9 auch schon recht groß ist.Bei den Ausnahmefällen hätte man ja sowas wie ´´Tag-und Nachtwechsel´´ schreiben können oder so ähnlich.

    Wie gesagt,ich habe nirgendswo das mit den 5 Stufen herauslesen können,weil mich das zum Beispiel bei Reyn interessiert.Ich habe jetzt ein rosa Herz bei ihm,ich schätze mal das ist die letzte Stufe,weil dann kann ich mich auch anderen Gefährten widmen.

    Was du darunter schreibst,kann ich wohl bestätigen.Bei mir könnte es nur noch durch Driver,Battlefield 3 oder bizarrerweise vielleicht sogar Fifa 12 übertrumpft werden (oder einem neuen Pokémon).

    Die KI verändert sich auch?Das wusste ich bisher nicht aber ich werde es wohl mal austesten,wenn ich meinen nervigen Praktikumsbericht fertig habe ; )

    als Antwort auf: Xenoblade Chronicles #967219
    KazKaz
    Teilnehmer

    Zu der Zeiteinstellung:Ja aber ich verliere zum Beispiel im Geschäftsviertel in Kolonie 9 trotzdem noch die Übersicht wegen der Minimap.Na ja,muss ich mich wohl mit anfreunden.

    5 Harmoniestufen hatte ich mir auch schon gedacht,war mir unsicher aber würde ja auch zu den Talentbaumverknüpfungen passen,danke!

    Okay,das mit dem Ort des Questgebers wusste ich nicht,danke!Obwohl man das auch geschickter hätte lösen können,finde ich.

    Ich meine,es gäbe aber auch Spiele,wo die gedropten Items immer gleich bleiben,hängt dann halt nur von der Seltenheit ab aber wahrscheinlich ist dafür dann der Rest des Spiels miserabel xD

    Square Enix sollte sich mal ein paar Ideen von Xenoblade abgucken,damit das neue FF irgendwann auch sowas aber in noch schöner bietet.
    Ni no Kuni ist nicht so mein Fall,ich bin kein Fan davon,mit Kiddies epische Abenteuer zu erleben.Das ist auch mein Hinderungsgrund FF9 nachzuholen ; ) Also mindestens 16 sollten die Helden bei mir schon sein oder wenigstens so aussehen.

    Ich denke,ich lege jetzt eine Pause bei Xenoblade ein,hab ja wahrscheinlich nicht mal ein Drittel des Spiels geschafft und bei mir warten noch einige,deutlich kürzere Spiele in der Pipeline.

    als Antwort auf: Xenoblade Chronicles #967217
    KazKaz
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    Schön,dass der Thread wegen dem Dialog zwischen Lagann und Dr.Mario existiert xD

    Nun ich habe jetzt alle Charaktere auf Lv.40,bin im Nopon Dorf und mache ein Zwischenfazit:

    1.Ich hätte es mir früher kaufen sollen.
    2.Ich finde den M! Test schon ziemlich überschwänglich und ein bisschen zu kritiklos.
    3.Jetzt geht´s los.
    Da ich bei weitem nicht behaupten kann,ein Rollenspielexperte zu sein,bin ich auch relativ jungfräulich an Xenoblade herangegangen.Bisher hat es mir sehr gut gefallen,auch wenn ich einige,kleine Kritikpunkte anmerken muss.
    Da ich kein Fan von ein paar Artworks getarnt als Tutorials bin,habe ich auch die meisten Sachen einfach weggeklickt.Ich möchte lieber optionale Tutorien aber da hatte wohl Nintendo seine Finger im Spiel,muss ja schließlich für jeden 12-jährigen verständlich sein.

    Ich mag die Mini-Karte nicht wirklich,weil mir das weiße Ausrufezeichen und die Reisepunktesymbole zu ähnlich aussehen.Das hätte man doch sicher auch mit einer anderen Farbe als weiß kennzeichnen können,ich laufe viel zu oft im Kreis ohne die richtige Person zu finden oder ich laufe auch oft einfach zum Reisepunkt.Kann man das ändern?Hab nichts gefunden..

    Nebenbei hätte ich mir gewünscht,dass die üblichen Orte der Personen angezeigt werden,weil die Zeit allein reicht mir nicht.Dafür hätte man diese wirren Beziehungslinien im Menü weglassen können und einfach eine stinknormale Liste mit allen Personen erstellen können.Wo ist meine Nintendo’sche Benutzerfreundlichkeit?

    Ich wüßte auch gerne,wann ich die höchste Harmoniestufe zum Beispiel bei Reyn erreicht habe.Steht das im Handbuch oder im Spiel oder nirgendwo?

    Juwelenschmieden finde ich eigentlich recht interessant aber ein bisschen konfus gestaltet.Ich mag es nicht,dass es zum Glücksspiel verkommt,wann ich Unterstützung bekomme und wann nicht,weil ab und zu brauche ich sie und ab und zu nicht.Wenn ich zum Beispiel einen guten 99er Zylinder herstellen möchte und dann noch die ?ßX!ß Unterstützung mir alles versaut weil ich nen lamen Lv. 2 Juwel erhalte,dann muss ich mich fragen,ob man das nicht irgendwie anders hätte designen können.Ich will nicht diesen ´´Thrill´´ haben,ob es nun ein überhitzter Juwel ist oder ein stinknormaler Juwel,Glücksminispiele gehören woanders hin,wo sie nicht so von Belangen sind meiner Meinung nach.

    Mich nervt es auch,dass mir alle unzähligen BEREITS erledigten Missionen auch noch angezeigt werden,als ob sie irgendeine Relevanz hätten,die ich bisher nicht erkennen kann.Kann man die löschen?Hab bisher nichts gefunden…

    Apropos Missionen:Ich hab mir oft eine genauere Angabe gewünscht,wo bestimmte Personen/Monster jetzt zu finden sind.Was mir auch auf die Nerven geht ist,dass die Monster nicht immer das selbe droppen.Das finden vielleicht andere Rollenspieler als eine Innovation ganz gut aber mich persönlich nervt es tierisch,dass ich zig Irrleuchten erlegt habe und immer noch keine Spur von Irrleuchtsaft zu finden ist,nur mal als Beispiel.Wäre nett,wenn mir einer der Experten hier helfen kann,wenn irgendein Problem von denen lösbar ist.

    Mehr fällt mir als wirkliche Kritik im Moment nicht ein,ich bin mir noch unsicher,was ich davon halten soll,dass viele Biester ´´leichte´´ Lv.70-80er sind und ich mich immer brav von den meisten fernhalten muss.Ich finde,das Level hätte man auch ein bisschen runterschrauben können.Nicht unbedingt gleich passend Lv.30-40 aber so Lv.50-60 hätte mir eher gefallen,damit ich bald schon wenigstens ein bisschen ebenwürtig fühlen kann.Ich lasse mich nicht gerne spoilern aber eine Frage:Gibt es auch Biester über Lv.100?

    Insgesamt sind das ja alles fast nur Kritikpunkte am Menüdesign,was schon zeigt,dass mir der Rest des Spiels zusagt.
    Das Kampfsystem zählt nicht zu meinen All-Time Favs,ist aber recht gut gelungen,auch wenn ich eher auf klassisches Kämpfen stehe als auf die ganze Action.Darunter leidet wohl auch die Kamera.Nichtsdestotrotz gut gemacht.

    Der Sound geht in Ordnung,wobei ich mir ein bisschen mehr Variablität bis zu diesem Zeitpunkt wünschen würde.Ist ja meistens Streicher,Klavier (ab und zu Drums) in irgendeiner Verbindung.Ist ja ganz nett aber ein paar mehr Instrumente hätten mir persönlich mehr gefallen.

    Die Grafik geht völlig in Ordnung,ich träume trotzdem davon,sowas mal in guter HD-Auflösung zu sehen.Auf der PS Vita/PS3 zum Beispiel wäre das ein absoluter Kaufgrund.

    Bisher würde ich dem Spiel in meinem persönlichen Score eine 8,5/10 geben.Es macht viele Dinge echt gut,der Umfang ist für Wii-Verhältnisse gigantisch,trotzdem hat das Spiel kleine Macken (oder kann man alle Probleme von mir lösen ?) ; )

    als Antwort auf: Umfrage: Warum spielt ihr auf welcher Plattform? #992846
    KazKaz
    Teilnehmer

    Der Fragebogen gefiel teils nicht so ganz,manche Antworten waren mir etwas suspekt ´´Fähigkeiten?Mit dem Daumen Tasten zu betätigen oder was?´´ oder klingen wie Standardfloskeln,die in jeder Gaming-Umfrage drankommen würden,hab mir da mehr erhofft.Aber aus ´´Langeweile´´ wie immer hab ich ihn trotzdem mal ausgefüllt ;)

    als Antwort auf: Die 90er – das goldene Spielezeitalter #991826
    KazKaz
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    Ich bin mit Polygongrafik und mit Bitmap nur in Form von ein paar Gameboyspielen aufgewachsen,ich sehe beides mit einer fetten Nostalgiebrille und habe aber auch so eigentlich kein Problem mit alter PS1-Grafik,die wirkt heutzutage für mich zumindest von der Ästhetik her einzigartig,dafür kann ich mir kaum noch PS2-Spiele ansehen,weil da dann die Grafik nix halbes und nix ganzes für mich ist,weil auf meiner PS3 alles viel besser aussieht und die PS2-Grafik irgendwie keinen Reiz auf mich auswirkt aber gut,dass war auch der Tiefpunkt meiner Spielekarriere,die Jahre davor war ich so geflasht von Metal Gear Solid,Resident Evil und all den Kram und mich hat in der PS2-Zeit nichts mehr umhauen können.Nichtsdestotrotz hole ich mir gerne HD-Remakes vom alten Zeug,freue mich schon sehr auf die ICO+SOTC Collection : ) Leicht inkonsequent irgendwie,diese PS2-Grafik dann doch zu akzeptieren xD

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