KielerKai

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: warum hassen alle Uwe Boll #934814
    KielerKaiKielerKai
    Teilnehmer
    davis24 wrote:
    was haben alle an uwe boll ich finde er macht ein paar wirklich gute filme. selbst ich hab welche(far cry, bloodrayne).
    sagt es mir bitte

    Weil insbesondere seine Videospielverfilmungen auf Zelluloid gebannter Müll sind und es ihm nicht im Geringsten darum geht, einen guten Film abzuliefern, sondern nur “in time und budget” (wie er selbst sagt) zu bleiben und weil er keinen Respekt vor seinem Quellmaterial hat und weil er vollkommen untalentiert ist und weil seine Filme nerven und todlangweilig sind.
    Mann, ich hab schon wieder 200 Puls…

    als Antwort auf: Welche Spieleklassiker haben Remake verdient? #938616
    KielerKaiKielerKai
    Teilnehmer

    SUPER CARS und TURRICAN! Aber beide bitte NICHT als 3D-Remake… :-D

    als Antwort auf: top 10 meiner best games of the world #934354
    KielerKaiKielerKai
    Teilnehmer

    Hmm, zu meinen All-Time-Top-10 gehören:

    Speedball 2 (1990, Amiga)
    The Secret of Monkey Island (1991, Amiga)
    Silent Hill 2 (2001, PS2)
    Final Fantasy VII (1997, PSX)
    The Chaos Engine (1993, Amiga)
    Half-Life (1998, PC)
    GTA III (2001, PS2)
    Resident Evil 2 (1998, PSX)
    Pinball Dreams (1992, Amiga)
    Blade Runner (1997, PC)

    als Antwort auf: Geld verbrannt – bittere Fehlkäufe. #931986
    KielerKaiKielerKai
    Teilnehmer

    Das bis heute einzige Game, das ich “blind” gekauft habe (d.h. ohne vorherige Tests zu lesen) war……DRIVER 2.
    Und meine Güte, was war das für eine herbe Enttäuschung!!!

    als Antwort auf: Top 5 Retro games^^ #937376
    KielerKaiKielerKai
    Teilnehmer

    Meine Top 5 Retro Games (von 1982 – 1998):

    5) Half-Life (1998, PC)
    4) Resident Evil 2 (1998, PSX)
    3) Final Fantasy VII (1997, PSX)
    2) The Chaos Engine (1993, Amiga)
    1) The Secret of Monkey Island (1991, Amiga)

    KielerKaiKielerKai
    Teilnehmer

    Hmm, solche Momente gab es früher häufiger als heute — entweder ich bin zu alt oder die Games sind emotional nicht mehr so packend.
    Rührend fand ich Aerith’s Ableben in FFVII (gespielt ca. 1998) und das erste Zusammentreffen von Guybrush und Elaine in Monkey Island (gespielt ca. 1991).
    Danach gab’s nichts Vergleichbares mehr für mich; schade eigentlich.

    als Antwort auf: Resident Evil 5 Gold MOVE Edition #940138
    KielerKaiKielerKai
    Teilnehmer

    Okay, das ist natürlich nicht so dolle. Aber tröste dich damit, dass es mit Move eh’ nicht soooo viel mehr Spaß macht… ;-)

    als Antwort auf: Das Spielejahr 2010 – ein Jahr der Enttäuschungen…? #938963
    KielerKaiKielerKai
    Teilnehmer
    Kuro wrote:
    Red Dead Redemption (gutes Spiel aber schwache Story und elend langatmig)

    Fand ich persönlich sehr gut und eher die Überraschung 2010.

    als Antwort auf: Resident Evil 5 Gold MOVE Edition #940136
    KielerKaiKielerKai
    Teilnehmer
    MacFracerEX wrote:
    Move Edition = Abzocke

    Hmm, wieso genau Abzocke (wenn man das Spiel noch gar nicht hat)?

    Danke an die anderen für die hilfreichen Hinweise!!! :-)

    als Antwort auf: Wieder stirbt ein Videospiele Magazin #927827
    KielerKaiKielerKai
    Teilnehmer
    ElCoyote wrote:
    VikingBK wrote:
    Blogs ersetzen für mich aber sicher keine ganzen Magazine mit Reportagen und Previews. Und bei Bücher verzichte ich sicher nicht auf Papier. Diese ganze eBooks sind für mich nur ein weiterer technischer Mist. Bücher müssen einfach aus Papier sein. Und so lange es keine technischen Mittel gibt um Papier wirklich zu ersetzen bleibe ich beim Papier.

    Sehr richtig.

    Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen!

    als Antwort auf: Eure „MOST WANTED” für das Jahr 2010!?!    #927730
    KielerKaiKielerKai
    Teilnehmer

    FINAL FANTASY XIII
    MAX PAYNE 3

    als Antwort auf: Wieder stirbt ein Videospiele Magazin #927824
    KielerKaiKielerKai
    Teilnehmer

    Die (deutsche) gamesTM war eh nicht besonders doll, sondern (wie schon der erste Versuch vor ein paar Jahren) eher mit der heißen Nadel gestrickt.
    Besonders missfallen haben mir die “abgeschriebenen” bzw. übersetzten Texte, die sie aus der englischen RETRO GAMER für ihren Retroteil übernommen haben – bis hin zum Layout.
    Imho ein echtes No-Go.

    als Antwort auf: Die besten Spiele aller Zeiten #927039
    KielerKaiKielerKai
    Teilnehmer

    Meine Top 5 (MIT Reihenfolge :-D)

    1) The Secret of Monkey Island (1990, Amiga)
    2) Silent Hill 2 (2001, PS2)
    3) “Präsident Böse” 2 (1998, PSX)
    4) Max Payne 2 – The Fall of Max Payne (2003, PC)
    5) Pinball Dreams (1992, Amiga)

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)