Welches Spiel hat euch schon mal (fast) Tränen in die Augen getrieben

Home Foren Games-Talk Welches Spiel hat euch schon mal (fast) Tränen in die Augen getrieben

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 65)
  • Autor
    Beiträge
  • #897895
    PaulPaul
    Teilnehmer

    Wie das Thema oben verrät suchen wir Erlebnisse aus Spielen die einem Nahe gehen einem sogar Tränen in die Augen treiben

    Zum Beispiel bei MGS 4 wo sich raiden den Arm erst auskugelt dann abschneidet
    um euch zu retten und sich opfert und dann diese Rückblende kommt war scho traurig

    Aber nun seid ihr dran welches Erlebniss euch nahe ging

    #939768
    Anonym
    Inaktiv

    Man kann sich denken, dass ein Klassiker in dieser Rubrik der Tod von Aeris sein wird.
    Aber ich merke hier viele Momente der DRAGON QUEST-Serie und der Lucas Arts-Adventures an. Dort hatte ich extrem viele Tränen in den Augen… vor Lachen! :-)

    #939769
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    mir hatte es die tränen in die augen getrieben, als ich es auch beim zweiten durchgang (beim ersten mal irgendwie total verskillt) mal nicht schaffte bzw. zu blöd war, den letzten endgegner von “parasite eve” auf der psone zu besiegen. ich habe dieses spiel aufgrund dessen noch nie durchgespielt.

    aber dafür hab ich wenigstens “xenogears” durchgeschafft…

    #939770
    Anonym
    Inaktiv

    bei mir ganz klar der tot von aeris in final fantasy VII,das fand ich damals richtig krass.bei zack in crisis core mußte ich aber auch richtig schlucken,ich kämpfte und kämpfte…der rest ist ja bekannt.

    #939771
    The Dead IshimuraThe Dead Ishimura
    Teilnehmer

    Hmm, früher so Einiges, in neuerer Zeit fällt mir da im positiven Sinn natürlich Nier ein. Ich glaub ich habe zuletzt in 16-bit Zeiten ein Spiel so geliebt^^.
    im negativen Sinn, LEIDER, Fallout New Vegas. Ich hab das Spiel schon viele Stunden gespielt. Aber die KI(Allergie) von Freund und Feind und anderer unlogischer Schwachsinn sind für mich regelmäßig die absoluten Atmokiller und könnten mir glatt die Tränen in die Augen treiben ;)…schade, schade.

    #939772
    TheSorrowTheSorrow
    Teilnehmer

    Metal Gear Solid 3 und 4 jeweils am Ende und auch an gaaanz vielen anderen Stellen waren mir die Tränen nahe.

    Final Fantasy X und Silent Hill 2., jeweils das ende und bei Crisis Core als Zack Stirbt…

    Geweint hab ich aber auch schon vor freude; z.B. als ich nach 6 Stunden oder so endlich bei God of War 1 die Challenges of Olympus (oder wie die heißen) geschafft hab.

    #939773
    PoonsPoons
    Teilnehmer

    FF12, weil es einfach nicht mein Ding war :P

    #939774
    Oliver SchultesOliver Schultes
    Teilnehmer

    Auch bei mir war es zuletzt MGS3-an mehreren Stellen. Auch beim Abspann, während/wegen des Songs “Way to fall” von Starsailor.
    Fast soweit war es bei: Bioshock 1+2(Ende), GTA IV + immer wieder bei UFC 2009 (wenn ich mal wieder gegen meinen Kumpel wegen einer nicht abgewehrten Submission verliere…
    Dann noch etwas, aber kein Spiel (aber es wäre bestimmt ein gutes):
    Im letzten Buch von Stephen Kings Lebenswerk “Der dunkle Turm”(Band 7), waren einige Stellen die einen zu Tränen rühren, auch da sich diese traurige Grundstimmung durchs ganze Buch zieht…sfz…
    Bevor jetzt wer meckert das es hier um Spiele und nicht um Bücher geht:
    WIR SIND HIER AUF MANIAC.de!
    Da wird aus einem “Hut”-Formumsbeitrag schon mal eine seitenlange BestOfYouTube-Empfehlungsliste!
    Sollten sich noch weitere “Turm-Fans” hier befinden könnten wir ja mal einen Thread eröffnen?!

    #939775
    Anonym
    Inaktiv

    silent hill 2 , warum lass ich aussen vor wegen spoilern. gibt vielleicht 2 hier dies net kennen un noch zocken wollen^^

    #939776
    Anonym
    Inaktiv

    Bei mir war es auch FF7 , allerdings nicht Aerith Tod sondern die Tatsache das ich es durch hatte und es nichtmehr weiterging, da war ich echt traurig…

    #939777
    Anonym
    Inaktiv

    Bei mir war es auch FF7 , allerdings nicht Aerith Tod sondern die Tatsache das ich es durch hatte und es nichtmehr weiterging, da war ich echt traurig…

    #939778
    PennrattePennratte
    Teilnehmer

    FF7, aber das Ende als dann der Abspann lief, nicht bei Aeris. Da war ich mehr schockiert! ^^
    Bei MGS 3 war das Ende ergreifend, und als ich bei Teil 4 zum ersten Mal auf den Heliport von Shadow Moses kam und the best is yet to come lief hatte das mehr als nur Gänsehautfaktor…
    Ico fand ich am Ende sehr traurig, wenn das Schloss zusammenbricht. Hab mich sehr gefreut das Yorda dann noch da war, sonst wär mir das Spiel wohl zu deprimierend gewesen um es erneut durchzuspielen =)

    #939779
    davis24davis24
    Teilnehmer

    MGS 3 und shadow of the collosus

    #939780
    Bastian_RS6Bastian_RS6
    Teilnehmer

    Ist mir einmal passiert, ist aber schon etwas länger her:

    #939781
    Anonym
    Inaktiv

    Metal Gear Solid 2(als otacon zusammenbricht weil…ach will ja nicht spoilern) und auch bei Metal Gear Solid 3… & ich erinnere mich das ich den tränen nah war bei Resident Evil: Code Veronica (wo Claire zusammenbricht weil…will wieder nicht spoilern)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 65)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.